- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01744197
Synera Venenpunktionsschmerz
27. September 2018 aktualisiert von: US Oncology Research
Wirkung von Synera bei der Verringerung von Schmerzen im Zusammenhang mit Venenpunktionen und oberflächlichen dermatologischen Eingriffen
Synera, ein erhitztes topisches Pflaster, das sowohl Lidocain als auch Tetracain enthält, soll die mit Venenpunktionen und oberflächlichen dermatologischen Eingriffen verbundenen Schmerzen durch Betäubung der Haut lindern.
In dieser Studie wird die Wirksamkeit des Synera Lidocain/Tetracain-Pflasters getestet, wenn es für 30 ± 5 Minuten verabreicht wird, um eine dermale Anästhesie bei erwachsenen onkologischen Patienten bereitzustellen, die sich einer Venenpunktion als Teil ihrer Behandlung, Behandlung oder Diagnostik (Labor oder Bildgebung) unterziehen.
Im Vergleich zur Anwendung des Placebo-Pflasters geht diese Studie davon aus, dass der Unterschied von 1 cm auf der visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 30 Minuten nach der Anwendung des Synera-Pflasters beobachtet wird.
Die Schmerzintensität wird durch eine 0-10 VAS bewertet
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- 19 Locations Including
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit jedem Tumortyp, bei denen die Behandlung durch Venenpunktion oder ein nadelbasiertes Verfahren erfolgt oder die regelmäßige pharmakokinetische (PK) Studien benötigen.
- 18 Jahre oder älter ist.
- Patienten, die sich dem ersten Venenpunktionsverfahren voraussichtlich innerhalb von 5 Werktagen nach der Einschreibung unterziehen.
- Männliche oder weibliche Patienten
- Hat die neueste Einverständniserklärung des Patienten unterschrieben
- Hat ein Patientenautorisierungsformular (HIPPA) unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Lidocain, Tetracain oder einem anderen Bestandteil des Produkts
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber jeglichen Bestandteilen von Testmaterialien (Sulfite und Klebstoffe)
- Patienten mit geschädigter oder verletzter Haut an der vorgesehenen Pflasterstelle
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Verwendung eines Einzelwirkstoff-Opioidprodukts mit sofortiger Freisetzung (dh Morphin, Oxycodon, Hydrocodon, Hydromorphon, Oxymorphon oder Tramadol) oder von Kombinationsprodukten, die Paracetamol oder Ibuprofen enthalten, mit einem dieser Wirkstoffe innerhalb von 4 Stunden nach dem Besuch des Patienten
- Vorherige Bestrahlung der Pflasterstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1
Erste Anwendung: Synera (Lidocain 70 mg/Tetracain 70 mg) Pflaster; Zweite Anwendung: Placebo-Pflaster
|
Alle Probanden erhalten während dieser Studie 2 Pflasteranwendungen: ein Synera, ein Placebo.
Die 2 Pflasteranwendungen müssen an verschiedenen Tagen erfolgen.
Pro Anwendung wird nur 1 Patch verwendet.
Die Probanden in Arm 1 erhalten das Synera-Pflaster für die erste Anwendung und Placebo für die zweite.
Patienten in Arm 2 erhalten für die erste Anwendung ein Placebo-Pflaster und für die zweite Anwendung ein Synera-Pflaster.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Arm 2
Erste Anwendung: Placebo-Pflaster; Zweite Anwendung: Synera-Pflaster (Lidocain 70 mg/Tetracain 70 mg).
|
Alle Probanden erhalten während dieser Studie 2 Pflasteranwendungen: ein Synera, ein Placebo.
Die 2 Pflasteranwendungen müssen an verschiedenen Tagen erfolgen.
Pro Anwendung wird nur 1 Patch verwendet.
Die Probanden in Arm 1 erhalten das Synera-Pflaster für die erste Anwendung und Placebo für die zweite.
Patienten in Arm 2 erhalten für die erste Anwendung ein Placebo-Pflaster und für die zweite Anwendung ein Synera-Pflaster.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten ohne oder mit geringen Schmerzen (VAS<3)
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Bericht des Probanden über die Schmerzintensität in Bezug auf die Venenpunktion unter Verwendung einer 0-10 VAS.
Die VAS <3 wird als Patienten ohne oder mit geringen Schmerzen betrachtet und würde zwischen 2 Gruppen verglichen werden.
|
30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
|
Prozentsatz der Patienten ohne Schmerzen (VAS=0)
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Bericht des Probanden über die Schmerzintensität in Bezug auf die Venenpunktion unter Verwendung einer 0-10 VAS.
Die VAS = 0 gilt als schmerzfreier Patient und würde ebenfalls zwischen 2 Gruppen verglichen werden.
|
30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globale Bewertung der Zufriedenheit mit der Venenpunktion
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
Die Quoten „Zufrieden“ und „Sehr zufrieden“ werden verwendet, um zwischen zwei Gruppen verglichen zu werden.
|
30 Minuten nach der Venenpunktion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Melanie Matson, RN, BSN, US Oncology Research, McKesson Specialty Health
- Hauptermittler: Laura T. Guerra, RN, US Oncology Research, McKesson Specialty Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wallace MS, Kopecky EA, Ma T, Brophy F, Campbell JC. Evaluation of the depth and duration of anesthesia from heated lidocaine/tetracaine (Synera) patches compared with placebo patches applied to healthy adult volunteers. Reg Anesth Pain Med. 2010 Nov-Dec;35(6):507-13. doi: 10.1097/AAP.0b013e3181fa69b8.
- Sawyer J, Febbraro S, Masud S, Ashburn MA, Campbell JC. Heated lidocaine/tetracaine patch (Synera, Rapydan) compared with lidocaine/prilocaine cream (EMLA) for topical anaesthesia before vascular access. Br J Anaesth. 2009 Feb;102(2):210-5. doi: 10.1093/bja/aen364.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Tetracain
Andere Studien-ID-Nummern
- 12112 (Research Ethic committee of Maisonneuve Rosemont Hospital)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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