Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verhaltensintervention zur Verbesserung des HIV-Tests/der HIV-Behandlung

8. Mai 2018 aktualisiert von: Seth Kalichman, University of Connecticut
Präventionsstrategien, die darauf abzielen, Menschen auf eine HIV-Infektion zu testen und zu behandeln, werden durch die Nichteinhaltung der HIV-Behandlung und sexuell übertragbare Koinfektionen (STI) untergraben. Die vorgeschlagene Studie wird eine theoriebasierte Verhaltensintervention testen, um die HIV-Infektiosität zu reduzieren, indem gleichzeitig die Einhaltung der HIV-Behandlung verbessert und sexuell übertragbare Koinfektionen bei Menschen mit HIV-AIDS reduziert werden, die Alkohol und andere Drogen konsumieren. Die Intervention wird in einer einzigen Beratungssitzung im Büro durchgeführt, gefolgt von 4 Beratungssitzungen per Mobiltelefon in einem Modell, das zur sofortigen Verbreitung an Fallmanagement und klinische Dienste für Menschen mit HIV/AIDS in ressourcenbeschränkten Umgebungen bereit ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Präventionsstrategien, die darauf abzielen, Menschen auf eine HIV-Infektion zu testen und zu behandeln, werden durch die Nichteinhaltung der HIV-Behandlung und sexuell übertragbare Koinfektionen (STI) untergraben. Skalierbare Interventionen sind dringend erforderlich, um eine niedrige Infektiosität aufrechtzuerhalten, indem die Einhaltung der HIV-Behandlung verbessert und das Risiko einer HIV-Übertragung verringert wird. Dieser Antrag schlägt vor, eine theoriebasierte Verhaltensintervention zu testen, um gleichzeitig die Einhaltung der HIV-Behandlung zu verbessern und das Risikoverhalten der HIV-Übertragung bei Menschen mit HIV/AIDS zu reduzieren, die Alkohol und andere Drogen konsumieren. Basierend auf der Konflikttheorie der Entscheidungsfindung wird die Intervention in einem gemischten Format durchgeführt, mit einer Beratungssitzung im Büro, gefolgt von vier Beratungssitzungen per Handy. Die Intervention wird in Atlanta und den umliegenden verarmten Gebieten durchgeführt. Männer (n = 250) und Frauen (n = 250), die eine HIV-Behandlung erhalten, werden von AIDS-Diensten und Kliniken für Infektionskrankheiten rekrutiert. Nach Einverständniserklärung und Baseline-Bewertungen werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder einer (a) integrierten HIV-Behandlungsadhärenz - Risikominderungsintervention oder (b) einer zeitlich abgestimmten, nicht kontaminierenden Aufmerksamkeitskontrollbedingung zugeordnet. Die Teilnehmer werden 12 Monate lang mit bürogestützten computergestützten Interviews, unangekündigten Pillenzählungen und Abstraktion von medizinischen Diagrammen begleitet. Die Studie wird die Hypothese testen, dass eine einheitliche, integrierte, theoriebasierte HIV-Behandlung und Intervention zur Risikominderung das Risikoverhalten bei der Übertragung von HIV verringern, die Einhaltung der HIV-Behandlung verbessern, die Viruslast verringern und neue STI verhindern wird. Die Studie wird auch den Einfluss von theoretischen Konstrukten und strukturellen Barrieren auf Interventionsergebnisse untersuchen. Faktoren, die einen Rückfall auf Nichteinhaltung und Risikoverhalten in Bezug auf Änderungen der Viruslast und STI während der 12-monatigen Nachbeobachtungszeit vorhersagen, werden ebenfalls ein Schwerpunkt der Studie sein. Die zu untersuchende Intervention wird eine der ersten sein, die sich gleichzeitig mit der Therapietreue und dem Risikoverhalten in einem integrierten Modell für Substanzen befasst, die HIV-positive Männer und Frauen verwenden. Wenn sich das Interventionsmodell als wirksam erwiesen hat, kann es sofort an kommunale und klinische Dienste für Menschen mit HIV/AIDS weitergegeben werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Southeast HIV/AIDS Research and Evaluation Project

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 und älter
  • HIV-positiv
  • Sexuell aktiv im Vormonat
  • Verwendung von Wirkstoffen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Reduzierung des Infektionsrisikos
Verhaltensberatung in einer Sitzung im Büro, gefolgt von 4 Sitzungen auf Mobiltelefonbasis. Die Beratung basiert auf Modellen des Verhaltensselbstmanagements und der kognitiven Entscheidungsfindung mit dem primären Ziel, die Einhaltung antiretroviraler Medikamente, das Engagement in der HIV-Versorgung und die Verringerung des sexuellen Risikoverhaltens für die HIV-Übertragung zu erhöhen.
Verhaltensberatung in einer Sitzung im Büro, gefolgt von 4 Sitzungen auf Mobiltelefonbasis. Die Beratung basiert auf Modellen des Verhaltensselbstmanagements und der kognitiven Entscheidungsfindung mit dem primären Ziel, die Einhaltung antiretroviraler Medikamente, das Engagement in der HIV-Versorgung und die Verringerung des sexuellen Risikoverhaltens für die HIV-Übertragung zu erhöhen.
SHAM_COMPARATOR: Allgemeine Verbesserung der Gesundheit
Teilnehmer in diesem Zustand erhalten eine Schulung, die in einer Bürositzung durchgeführt wird, gefolgt von 4 Sitzungen auf Mobiltelefonbasis. Die Bildungsveranstaltungen konzentrieren sich auf die Sensibilisierung für Gesundheitsdienste und Strategien zur Verbesserung der Gesundheit.
Bildungsberatung, um die Teilnehmer mit sozialen Diensten und gesundheitsbezogenen Strategien zu verbinden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HIV-RNA-Viruslast
Zeitfenster: 12 Monate
HIV-RNA-Viruslast bestimmt durch Blutplasma-PCR
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikoverhalten bei sexueller Übertragung
Zeitfenster: 3 Monate
Sexuelle Verhaltensweisen, die Risiken für die HIV-Übertragung schaffen, und Schutzmaßnahmen gegen Übertragungsrisiken
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV/Aids

Klinische Studien zur Reduzierung des Infektionsrisikos

Abonnieren