- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01762995
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Calciumcarbonat und Eisenfumarat auf die Pharmakokinetik von Dolutegravir bei gesunden erwachsenen Probanden
Eine offene, randomisierte Crossover-Studie der Phase I über vier Perioden zur Bewertung der Auswirkungen von Calciumcarbonat 1200 mg und Eisenfumarat 324 mg auf die Pharmakokinetik von Dolutegravir 50 mg bei gesunden erwachsenen Probanden
Personen, die mit dem humanen Immunvirus (HIV) infiziert sind, können mineralische Nahrungsergänzungsmittel in Kombination mit ihren antiretroviralen Medikamenten einnehmen. Kalzium- und Eisenergänzungen werden häufig verwendet, und beide haben das Potenzial, mit Dolutegravir (DTG) zu interagieren. Diese Studie wird das Potenzial von Kalzium- und Eisenergänzungen zur Verringerung der DTG-Exposition bewerten. Außerdem werden zwei mögliche Strategien für die kombinierte Nutzung bewertet; wenn eine Wechselwirkung beobachtet wird. Die erste Strategie ist eine zweistündige Trennung. Die zweite Strategie beinhaltet die Verabreichung von DTG und der Nahrungsergänzung mit einer Mahlzeit, da das Vorhandensein von Nahrungsmitteln die DTG-Exposition leicht erhöht und Mineralergänzungen mit Nahrung verabreicht werden können.
Dies ist eine offene, randomisierte Crossover-Studie mit zwei Kohorten und vier Perioden an gesunden Freiwilligen. Eine Kohorte untersucht die Wirkungen von Calciumcarbonat und die andere Kohorte untersucht die Wirkungen von Eisenfumarat auf die Pharmakokinetik (PK) von DTG. Ungefähr 12 Probanden werden in jede der beiden Kohorten aufgenommen und erhalten jede von vier Behandlungen in randomisierter Weise: 1) Eine Einzeldosis von DTG 50 Milligramm (mg), verabreicht unter nüchternen Bedingungen; 2) Eine Einzeldosis DTG 50 mg zusammen mit einer Einzeldosis Calciumcarbonat oder Eisen(II)fumarat unter nüchternen Bedingungen verabreicht; 3) Eine Einzeldosis DTG 50 mg zusammen mit einer Einzeldosis Calciumcarbonat oder Eisen(II)fumarat mit einer mäßig fetthaltigen Mahlzeit verabreicht; 4) Eine Einzeldosis von 50 mg DTG, verabreicht unter nüchternen Bedingungen 2 Stunden vor der Verabreichung einer Einzeldosis von Calciumcarbonat oder Eisenfumarat. Zwischen den Behandlungen liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen. Sicherheitsbewertungen und serielle PK-Proben werden während jeder Behandlungsperiode gesammelt. Eine Nachuntersuchung findet 7-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments statt. Diese Studie wird an einem Zentrum in den Vereinigten Staaten mit gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Probanden durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und EKG.
- Mann oder Frau zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig oder gebärfähig ist und sich bereit erklärt, eine der Verhütungsmethoden für einen angemessenen Zeitraum vor Beginn der Dosierung anzuwenden, um das Risiko einer Schwangerschaft ausreichend zu minimieren an diesem Punkt. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zum Nachsorgetermin zustimmen.
- Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) für Männer und >= 45 kg für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 31,0 kg/Meter^2 (einschließlich).
- Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin 1,5xULN sind akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin ist
- Einzelnes QT-Intervall, korrigiert mit Fredericias Formel (QTcF)
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
Ausschlusskriterien:
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Das Subjekt hat einen positiven Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie. Eine Mindestliste von Drogen, auf die gescreent wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine.
- Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
- Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Human-Choriongonadotropin-Test im Serum oder Urin beim Screening oder vor der Verabreichung.
- Stillende Weibchen.
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm Alkohol = 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierter Spirituosen.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und GlaxoSmithKline (GSK) Medical Monitor wird die Medikation die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.
- Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
- Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig.
- Wenn Heparin während der PK-Probenahme verwendet wird, sollten Patienten mit einer Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie nicht aufgenommen werden.
- Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft ab 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die Verfahren im Protokoll zu befolgen.
- Der systolische Blutdruck der Person liegt außerhalb des Bereichs von 90–140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), oder der diastolische Blutdruck liegt außerhalb des Bereichs von 45–90 mmHg oder die Herzfrequenz liegt außerhalb des Bereichs von 50–100 Schlägen pro Minute (bpm) für Frauen Probanden oder 45 bis 100 bpm für männliche Probanden. Eine einmalige Wiederholung ist für die Eignungsfeststellung zulässig.
- Ausschlusskriterien für das EKG-Screening (eine einzelne Wiederholung ist für die Bestimmung der Eignung zulässig): Männliche Probanden mit einer Herzfrequenz von 110 bpm und weibliche Probanden mit einer Herzfrequenz von 100 bpm, PR 220 Millisekunden (ms), QRS-Dauer 120 ms, QTc (Bazett) >450 ms.
- Nachweis eines früheren Myokardinfarkts (ohne ST-Streckenveränderungen im Zusammenhang mit einer Repolarisation).
- Jede Überleitungsanomalie (einschließlich, aber nicht spezifisch für einen linken oder rechten kompletten Schenkelblock, AV-Block [2. Grad oder höher], Wolf-Parkinson-White-Syndrom [WPW]), nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie (>= 3 aufeinanderfolgende ventrikuläre ektopische Schläge). ) und Sinuspausen > 3 Sekunden.
- Jede signifikante Arrhythmie, die nach Ansicht des leitenden Prüfarztes und des medizinischen Monitors von GSK die Sicherheit des einzelnen Probanden beeinträchtigen wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Die Probanden in dieser Kohorte nehmen an 4 Behandlungsperioden mit einer der folgenden Behandlungen in jeder Periode teil.
Die Probanden erhalten alle vier Behandlungen (eine pro Periode) in zufälliger Reihenfolge.
Behandlung A = Einzeldosis DTG 50 mg nüchtern.
Behandlung B = Einzeldosis DTG 50 mg + Calciumcarbonat 1200 mg nüchtern.
Behandlung C = Einzeldosis von DTG 50 mg + Calciumcarbonat 1200 mg zugeführt.
Behandlung D = Einzeldosis DTG 50 mg 2 Stunden vor der Einzeldosis Calciumcarbonat 1200 mg nüchtern
|
Eine Tablette (50 mg) wird oral als Einzeldosis in jeder Periode gemäß dem Zufallscode verabreicht
Zwei Tabletten (2 x 600 mg) werden oral als Einzeldosis in drei von vier Perioden nur an Kohorte 1 gemäß dem Zufallscode verabreicht.
Calciumcarbonat wird nüchtern, nach Nahrungsaufnahme und 2 Stunden vor der Verabreichung von Dolutegravir verabreicht.
|
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Experimental: Kohorte 2
Die Probanden in dieser Kohorte nehmen an 4 Behandlungsperioden mit einer der folgenden Behandlungen in jeder Periode teil.
Die Probanden erhalten alle vier Behandlungen (eine pro Periode) in zufälliger Reihenfolge.
Behandlung A = Einzeldosis DTG 50 mg nüchtern.
Behandlung E = Einzeldosis DTG 50 mg + Eisenfumarat 324 mg nüchtern.
Behandlung F = Einzeldosis von DTG 50 mg + Eisenfumarat 324 mg zugefüttert.
Behandlung G = Einzeldosis DTG 50 mg 2 Stunden vor der Einzeldosis Eisenfumarat 324 mg nüchtern
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Eine Tablette (50 mg) wird oral als Einzeldosis in jeder Periode gemäß dem Zufallscode verabreicht
Eine Tablette (324 mg) wird als Einzeldosis in drei von vier Perioden nur an Kohorte 2 gemäß dem Zufallscode verabreicht.
Eisenfumarat wird nüchtern, nach Nahrungsaufnahme und 2 Stunden vor der Verabreichung von Dolutegravir verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einzeldosis Plasma DTG PK bestimmt durch AUC (0-t) und AUC (0-unendlich)
Zeitfenster: Blutproben (2 Milliliter [ml]) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden
|
Um die Einzeldosis-PK von DTG zu bewerten, wird die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-t]) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit extrapoliert (AUC (0-unendlich) wird bei alleiniger Gabe von DTG und bei Gabe mit Calciumcarbonat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden (Std.) Trennung, nüchtern) oder Eisenfumarat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder nüchtern) bewertet 2 Std. Trennung, nüchtern)
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Blutproben (2 Milliliter [ml]) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden
|
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Einzeldosis-Plasma-DTG-PK, bestimmt durch Cmax und C24
Zeitfenster: Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jedem der vier
|
Um die Einzeldosis-PK von DTG zu bewerten, werden die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) und die Konzentration 24 Stunden nach der Dosis (C24) bei alleiniger Gabe von DTG und bei Gabe mit Calciumcarbonat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder im nüchternen Zustand oder 2 Std. Trennung, nüchtern) oder Eisenfumarat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Std. Trennung, nüchtern)
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Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jedem der vier
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unbedenklichkeit und Verträglichkeit, bewertet durch Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage
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Einzelne 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst.
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Baseline und bis zu 36 Tage
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: bis zu 36 Tage
|
UEs werden ab Beginn der Studienbehandlung und bis zum Folgekontakt erfasst
|
bis zu 36 Tage
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Sicherheit und Verträglichkeit bewertet durch Toxizitätseinstufung in klinischen Labortests
Zeitfenster: bis zu 36 Tage
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Klinische Labortests umfassen Hämatologie, klinische Chemie, Schwangerschaftstest, Alkohol- und Drogenmissbrauchsscreening und andere zusätzliche Parameter
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bis zu 36 Tage
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Einzeldosis-Plasma-DTG-PK, bestimmt durch AUC (0-24)
Zeitfenster: Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
|
Um die Einzeldosis-PK von DTG zu bewerten, wird die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC [0-24]) bewertet, wenn DTG allein verabreicht wird und wenn es mit Calciumcarbonat (Co- verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden Trennung, nüchtern) oder Eisenfumarat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden Trennung, nüchtern)
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Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
|
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Einzeldosis-Plasma-DTG-PK, bewertet anhand von tlag, tmax und t1/2
Zeitfenster: Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
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Um die Einzeldosis-PK von DTG zu bewerten, werden die Verzögerungszeit vor der Beobachtung der Arzneimittelkonzentrationen in der Probenmatrix (tlag), der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax) und die Halbwertszeit der Endphase (t1/2) bewertet, wenn DTG sein wird allein und bei Gabe mit Calciumcarbonat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden Trennung, nüchtern) oder Eisenfumarat (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden Trennung, nüchtern).
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Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
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Einzeldosis-Plasma-DTG-PK, bestimmt durch CL/F
Zeitfenster: Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
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Um die Einzeldosis-PK von DTG zu bewerten, wird die scheinbare Clearance nach oraler Gabe (CL/F) bewertet, wenn DTG allein verabreicht wird und wenn es mit Calciumcarbonat gegeben wird (zusammen verabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden getrennt, nüchtern). oder Eisenfumarat (koverabreicht nach Nahrungsaufnahme oder nüchtern oder 2 Stunden Trennung, nüchtern).
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Blutproben (2 ml) für Plasma-PK-Parameter werden an Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosis), Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Dosis) entnommen -Dosis) und Tag 3 (48 Stunden nach der Dosis) in jeder der vier Behandlungsperioden.
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Sicherheit und Verträglichkeit, beurteilt anhand der Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage
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Die Messung des Blutdrucks (BP) umfasst die Messung des systolischen und diastolischen Blutdrucks.
Der Blutdruck wird gemessen, nachdem Sie sich 5 Minuten lang in einer halbliegenden Position ausgeruht haben
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Baseline und bis zu 36 Tage
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Sicherheit und Verträglichkeit beurteilt durch Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage
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Die Pulsfrequenz wird gemessen, nachdem Sie sich 5 Minuten lang in einer halbliegenden Position ausgeruht haben
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Baseline und bis zu 36 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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