- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01767714
Bewertung von Plerixafor Plus G-CSF zur Mobilisierung und Gewinnung von 5×10^6CD34+-Zellen/kg bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) für eine autologe Transplantation
8. Dezember 2014 aktualisiert von: Sanofi
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie der Phase 3 mit Plerixafor (0,24 mg/kg) plus G CSF (10 µg/kg) versus G CSF (10 µg/kg) plus Placebo zur Mobilisierung und Sammlung ≥ 5 × 106 CD34+-Zellen/kg bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) zur autologen Transplantation
Die Studie soll bestimmen, ob NHL-Patienten, die mit G-CSF (10 µg/kg/Tag [nur GRAN®]) plus 0,24 mg/kg/Tag Plerixafor mobilisiert wurden, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Zielzahl von ≥5 × 10^6 erreichen CD34+-Zellen/kg in 4 oder weniger Tagen Apherese als NHL-Patienten, die mit G-CSF plus Placebo mobilisiert wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten, die keine adäquaten Apherese-Zellzahlen erreichen können, können in eine Open-Label-Rescue-Periode eintreten, in der sie Plerixafor nach demselben Studienplan wie während der doppelblinden Behandlungsphase erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Beijing, China, 100730
- Investigational Site Number 156003
-
Beijing, China, 100034
- Investigational Site Number 156017
-
Beijing, China, 100044
- Investigational Site Number 156001
-
Beijing, China, 100071
- Investigational Site Number 156005
-
Beijing, China, 100142
- Investigational Site Number 156002
-
Chongqing, China, 400037
- Investigational Site Number 156020
-
Fuzhou, China, 350001
- Investigational Site Number 156016
-
Guangzhou, China, 510060
- Investigational Site Number 156021
-
Hangzhou, China, 310003
- Investigational Site Number 156011
-
Nanjing, China, 210029
- Investigational Site Number 156018
-
Shanghai, China, 200025
- Investigational Site Number 156009
-
Suzhou, China, 215006
- Investigational Site Number 156010
-
Tianjin, China, 300020
- Investigational Site Number 156008
-
Wuhan, China, 430022
- Investigational Site Number 156013
-
Xi'An, China, 710038
- Investigational Site Number 156015
-
Zhengzhou, China, 450008
- Investigational Site Number 156022
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine durch Biopsie bestätigte Diagnose von NHL
- Befindet sich in erster oder zweiter vollständiger Remission oder teilweiser Remission, definiert für die Zwecke dieser Studie als vollständiges oder teilweises Ansprechen nach Erst- oder Zweitlinientherapie
- Die Behandlung mit einer autologen peripheren HSC-Transplantation ist geplant und der Patient ist für eine autologe Transplantation geeignet
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Hat sich von allen akuten toxischen Wirkungen einer früheren Chemotherapie oder einer anderen Krebsbehandlung erholt.
- Hat ein tatsächliches Körpergewicht <175 % seines idealen Körpergewichts (IBW)
- Die Patientin stimmt zu, ab Tag 1 bis ≥ 3 Monate nach der Behandlung mit Plerixafor eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige schwere Krankheit und pathologische Zustände
- Hat sich früheren HSC-Sammlungen oder Sammelversuchen unterzogen
- Hatte eine autologe oder allogene HSC-Transplantation
- Hat eine aktive Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Beteiligung von Knochenmark-Lymphomzellen > 20 %, wie durch Knochenmarkbiopsie innerhalb von 4 Monaten vor Unterzeichnung des ICF festgestellt
- Hat eine Strahlentherapie des Beckens erhalten
- Hat eine Diagnose aller Leukämien, einschließlich aller Arten von CLL
- Aktive Infektion
- Schwanger oder stillend
- Voraussichtliche Chemotherapie nach der Transplantation und/oder Strahlentherapie unterhalb des Zwerchfells
- Hat eine vorherige Radioimmuntherapie erhalten
- Vorherige 1,3-Bis(2-Chlorethyl)-1-Nitroso-Harnstoff (BCNU) innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis von G-CSF
- Vorherige Krebstherapie, andere Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von G-CSF
- Vorheriger Granulozyten-/Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) oder Pegfilgrastim innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis von G-CSF
- Vorheriger G-CSF innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von G-CSF
- Unzureichende Organfunktion, belegt durch inakzeptables Laborergebnis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: G-CSF + Plerixafor
Die Patienten erhalten G-CSF für 4 Morgen zur Mobilisierung, gefolgt von einer weiteren Dosis jeden Morgen vor der Apherese an Tagen, an denen der Patient die Apherese fortsetzen soll (insgesamt bis zu 8 Dosen).
Die Patienten erhalten Plerixafor auch abends bis zu maximal 4 Dosen.
|
10 µg/kg/Tag G-CSF, verabreicht durch subkutane (SC) Injektion
Andere Namen:
0,24 mg/kg/Tag subkutane Injektion
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: G-CSF + Placebo
Die Patienten erhalten G-CSF für 4 Morgen zur Mobilisierung, gefolgt von einer weiteren Dosis jeden Morgen vor der Apherese an Tagen, an denen der Patient die Apherese fortsetzen soll (insgesamt bis zu 8 Dosen).
Die Patienten erhalten abends auch Placebo bis zu maximal 4 Dosen.
|
10 µg/kg/Tag G-CSF, verabreicht durch subkutane (SC) Injektion
Andere Namen:
0,24 mg/kg/Tag Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht durch subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die das Ziel von ≥5 × 10^6 CD34+-Zellen/kg in 4 oder weniger Tagen Apherese erreichen
Zeitfenster: Tage 5 - Tag 8
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Tage 5 - Tag 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten, die ≥2 × 10^6 CD34+-Zellen/kg innerhalb von 4 oder weniger Tagen nach der Apherese erreichen
Zeitfenster: Tag 5 - Tag 8
|
Tag 5 - Tag 8
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Anzahl der Apheresetage zum Sammeln von ≥2 × 10^6 CD34+-Zellen/kg
Zeitfenster: Bis zum Erreichen des Ziels, ≥2 × 10^6 CD34+-Zellen/kg zu sammeln
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Bis zum Erreichen des Ziels, ≥2 × 10^6 CD34+-Zellen/kg zu sammeln
|
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Anzahl der Apheresetage zum Sammeln von ≥5 × 10^6 CD34+-Zellen/kg
Zeitfenster: Bis zum Erreichen des Ziels, ≥5 × 10^6 CD34+-Zellen/kg zu sammeln
|
Bis zum Erreichen des Ziels, ≥5 × 10^6 CD34+-Zellen/kg zu sammeln
|
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Gesamtzahl der gesammelten CD34+-Zellen
Zeitfenster: Tag 5 - Tag 8
|
Tag 5 - Tag 8
|
|
Zeit von der Transplantation bis zur Transplantation von Neutrophilen und Thrombozyten (PLT).
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Transplantation
|
bis zu 30 Tage nach der Transplantation
|
|
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: von der unterschriebenen Einverständniserklärung (ICF) bis 30 Tage nach der Transplantation und dann weiter nach Bedarf
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von der unterschriebenen Einverständniserklärung (ICF) bis 30 Tage nach der Transplantation und dann weiter nach Bedarf
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Bereich unter der Kurve 0 bis 10 Stunden nach der Einnahme (AUC0-10)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Fläche unter der Kurve 0 bis zuletzt beobachtete Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Prozentsatz der Extrapolation der AUC (AUCext)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Gesamtkörperabstand (CL/F)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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CD34+-Zellzahlen im peripheren Blut (pharmakodynamische Analyse)
Zeitfenster: Tag 4 - Tag 5
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Tag 4 - Tag 5
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Der fache Anstieg der Anzahl zirkulierender CD34+ nach der ersten Dosis von Plerixafor oder Placebo, wobei der Wert des ersten Apheresetages (Tag 5) als primäre Schätzung dient
Zeitfenster: Tag 5 - Tag 8
|
Tag 5 - Tag 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Lenograstim
- Plerixafor
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC12482
- MOZ14409 (Andere Kennung: Genzyme)
- U1111-1131-0145 (Andere Kennung: UTN)
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