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Standard- versus Mnemonik-Beratung bei Stuhlinkontinenz (FIT)

4. April 2014 aktualisiert von: Sara Cichowski, University of New Mexico

Standard vs. mnemonische Beratung bei Stuhlinkontinenz: eine randomisierte Kontrollstudie

Diese Studie vergleicht Standardberatung mit mnemotechnischer Beratung zur Behandlung von Stuhlinkontinenz. Eine Mnemonik ist ein Wort oder ein Reim, der verwendet wird, um das Gedächtnis zu unterstützen. Unsere Hypothese ist, dass Frauen, die randomisiert der mnemonischen Beratung zugeteilt wurden, sich besser an Behandlungen erinnern, mit dem Arztbesuch zufriedener sind und ihre Lebensqualität im Vergleich zu Frauen, die eine Standardberatung erhalten haben, stärker verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre
  • Diagnose Stuhlinkontinenz durch einen der behandelnden Ärzte
  • lästige Stuhlinkontinenzsymptome seit mindestens 3 Monaten
  • In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Kann Englisch sprechen, lesen und verstehen

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 Jahre
  • Stuhlinkontinenz < 3 Monate
  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Kann kein Englisch sprechen, lesen und verstehen
  • Diagnose einer aktiven kolorektalen oder analen Malignität, einer entzündlichen Darmerkrankung, einer rektovaginalen Fistel und eines Rektumprolaps

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardberatung
Patienten in diesem Arm werden randomisiert einer Standardberatung zugeteilt.
Experimental: Mnemonische Beratung
Patienten in diesem Arm werden mit Hilfe einer Eselsbrücke randomisiert der Beratung zugeteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abrufen
Zeitfenster: Wir messen den Unterschied in der Erinnerung am Tag der ärztlichen Beratung und 2 Monate nach der ärztlichen Beratung
Die Patienten werden gebeten, sich an Behandlungen zu erinnern, die für Stuhlinkontinenz empfohlen werden.
Wir messen den Unterschied in der Erinnerung am Tag der ärztlichen Beratung und 2 Monate nach der ärztlichen Beratung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fragen zur Qualität der Arzt-Patienten-Interaktion
Zeitfenster: Die Patienten füllen diesen Fragebogen nach der ärztlichen Beratung am ersten Tag der Einschreibung aus.
Die Patienten füllen diesen Fragebogen nach der ärztlichen Beratung am ersten Tag der Einschreibung aus.
Modifiziertes Manchester
Zeitfenster: Wir vergleichen die Score-Änderung nach der ärztlichen Beratung am Tag 1 der Einschreibung und bei der Nachuntersuchung nach 2 Monaten.
Wir vergleichen die Score-Änderung nach der ärztlichen Beratung am Tag 1 der Einschreibung und bei der Nachuntersuchung nach 2 Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sara Cichowski, M.D., University of New Mexico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTSC-12-429
  • CTSTC025-3 (Andere Kennung: CTSC)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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