- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01793987
Coblation in der endoskopischen Nebenhöhlenchirurgie
14. Februar 2013 aktualisiert von: Brian Rotenberg, Western University, Canada
Die Wirkung von Coblation auf den Blutverlust in der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Chronische Rhinosinusitis (CRS) bezieht sich auf einen pathologischen Zustand, bei dem die Nasennebenhöhlenschleimhaut länger als 12 Wochen entzündet ist(1).
Es ist mit einer Konstellation von Symptomen verbunden, darunter Gesichtsschmerzen, Anosmie und verstopfte Nase.
Es wurde geschätzt, dass CRS fast 5 % der kanadischen Bevölkerung betrifft(2).
Wenn die medikamentöse Therapie versagt, werden die Patienten häufig an Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Chirurgen für Kopf und Hals überwiesen, um eine chirurgische Behandlung zu erwägen.
Die endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie (ESS) ist eine der Hauptstützen der Therapie bei CRS, bei der die medizinische Behandlung versagt hat(3).
Traditionell war der Microdebrider das Mittel der Wahl für die Durchführung dieser Operationen, aber kürzlich hat der Coblator (ArthroCare, Austin, Texas) begonnen, seine Rolle in der Chirurgie zu definieren.
Durch die Verwendung von bipolarer Hochfrequenzenergie zur Ablation von Gewebe (bei Temperaturen von bis zu 60 °C)(4) führt der Coblator theoretisch zu weniger Blutungen als sogenannte „kalte“ chirurgische Techniken (d. h. der Mikrodebrider).
In einer retrospektiven Studie von Eloy et.
al, Patienten mit CRS und Nasenpolyposis hatten einen statistisch signifikant geringeren intraoperativen Blutverlust, wenn der Coblator in ihrer Operation verwendet wurde, als Patienten, die sich einer Operation mit dem Microdebrider unterzogen.
Die Ermittler planen, dies randomisiert und kontrolliert weiter zu untersuchen
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- St. Joseph's Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 18-70 Jahre alt und
- eine CRS-Diagnose haben.
Ausschlusskriterien:
- vorherige Endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie,
- Koagulopathien,
- schwanger sein bzw
- Verschreibung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Steuerung: Rasierer
|
|
|
Experimental: Coblationspolypektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BWR001
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