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Coblation in der endoskopischen Nebenhöhlenchirurgie

14. Februar 2013 aktualisiert von: Brian Rotenberg, Western University, Canada

Die Wirkung von Coblation auf den Blutverlust in der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Chronische Rhinosinusitis (CRS) bezieht sich auf einen pathologischen Zustand, bei dem die Nasennebenhöhlenschleimhaut länger als 12 Wochen entzündet ist(1). Es ist mit einer Konstellation von Symptomen verbunden, darunter Gesichtsschmerzen, Anosmie und verstopfte Nase. Es wurde geschätzt, dass CRS fast 5 % der kanadischen Bevölkerung betrifft(2). Wenn die medikamentöse Therapie versagt, werden die Patienten häufig an Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Chirurgen für Kopf und Hals überwiesen, um eine chirurgische Behandlung zu erwägen. Die endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie (ESS) ist eine der Hauptstützen der Therapie bei CRS, bei der die medizinische Behandlung versagt hat(3). Traditionell war der Microdebrider das Mittel der Wahl für die Durchführung dieser Operationen, aber kürzlich hat der Coblator (ArthroCare, Austin, Texas) begonnen, seine Rolle in der Chirurgie zu definieren. Durch die Verwendung von bipolarer Hochfrequenzenergie zur Ablation von Gewebe (bei Temperaturen von bis zu 60 °C)(4) führt der Coblator theoretisch zu weniger Blutungen als sogenannte „kalte“ chirurgische Techniken (d. h. der Mikrodebrider). In einer retrospektiven Studie von Eloy et. al, Patienten mit CRS und Nasenpolyposis hatten einen statistisch signifikant geringeren intraoperativen Blutverlust, wenn der Coblator in ihrer Operation verwendet wurde, als Patienten, die sich einer Operation mit dem Microdebrider unterzogen. Die Ermittler planen, dies randomisiert und kontrolliert weiter zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
        • St. Joseph's Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zwischen 18-70 Jahre alt und
  • eine CRS-Diagnose haben.

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie,
  • Koagulopathien,
  • schwanger sein bzw
  • Verschreibung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerung: Rasierer
Experimental: Coblationspolypektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BWR001

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Klinische Studien zur Blutverlust

Klinische Studien zur Coblationspolypektomie

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