- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01811537
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie eines neuen Geräts zur Herstellung von Neochordae bei der Mitralklappenreparatur
12. März 2013 aktualisiert von: Alireza Ghavidel, Tehran University of Medical Sciences
Phase-II-Studie zur Verwendung eines neuen Geräts (Neochordameter) zur Herstellung künstlicher Chordae für die Reparatur der Mitralklappe
Mitralprolaps ist eine häufige Herzerkrankung, deren Patienten einem höheren Risiko für schwerwiegende Komplikationen ausgesetzt sind.
Die Mitralklappenrekonstruktion (MV) bietet gegenüber dem Klappenersatz mehrere wichtige Vorteile und erzielt hervorragende mittel- und langfristige Ergebnisse.
Zwei Hauptprobleme bei der Verwendung von vorab gemessenen Neochordae aus expandiertem Polytetrafluorethylen (ePTFE) (die Schleifentechnik) sind die Festlegung der Länge der Neochordae und das Binden des Knotens in der beabsichtigten Länge.
Daher besteht immer noch ein großer Bedarf, ein neues Verfahren zur Vereinfachung und Präzisierung der Länge von Neochordae zu finden.
20 Patienten mit Mitralklappenprolaps, die sich einer Mitralklappenrekonstruktion mit Neochorda unterziehen, werden in diese Studie aufgenommen.
Bei allen Patienten wird präoperativ eine transthorakale Echokardiographie (TTE) durchgeführt.
Die Zwei-, Drei- und Vierkammeransicht jedes Patienten wird präoperativ aufgezeichnet.
Das Gerät wird mit extrahierten Messungen eingestellt.
Künstliche Corda-Schlaufen werden unter Verwendung von CV-4-ePTFE-Nähten hergestellt.
Nach dem Ersatz der künstlichen Chordae wird die Ringanuloplastik durchgeführt.
Follow-up: Ein Dichtigkeitstest nach dem Anbringen der 1. Schlaufe; Postoperative transösophageale Echokardiographie (TEE) und Bestimmung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz [Wall motion Score Index (WMSI), Mitral Anulus Area (MAA), LVEF, Endsystolisches Volumen (ESV), Enddiastolisches Volumen (EDV), Isovoläm Relaxationszeit (IVRT), (IVRT/(QE-QE^') , Kammer-Relaxationsgeschwindigkeit)/(Myokard-Relaxationsgeschwindigkeit (E/E^' ), HR]; TEE 3 Monate nach Entlassung; Cross-Clamp-Zeit; Intubationszeitraum in Intensivstation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Mitralklappenprolaps, die sich einer Mitralklappenrekonstruktion mit Neochorda unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Gar nichts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: vorgemessene Neochordae
Bei allen Patienten wird eine transthorakale Echokardiographie (TTE) durchgeführt.
Das neue Gerät wird anhand der TTE-Messungen eingerichtet. Die künstlichen Chordae-Schleifen werden im Operationssaal vor Beginn der Operation hergestellt.
Diese Schlaufen werden am Kopf des jeweiligen Papillarmuskels und am freien Rand der jeweiligen vorgefallenen Jakobsmuschel befestigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Früh (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation), Spät (nach 12 Monaten)
|
Früh (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation), Spät (nach 12 Monaten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mitralklappenprolapsmessung nach Verwendung von Neochordae
Zeitfenster: Intraoperativ, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Intraoperativ, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: Während der Operation
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 91-01-149-17122-59685
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