- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01834911
Wirkung von Tetrabenazin auf die Stroop-Interferenz bei der Huntington-Krankheit
29. März 2018 aktualisiert von: Robert Fekete, New York Medical College
Es wurde gezeigt, dass Tetrabenazin das Gating abnormaler visueller Stimuli verbessert und die posturale Stabilität bei Patienten mit Huntington-Krankheit (HD) verbessert, wie durch computergestützte dynamische Posturographie-Tests gemessen wurde.
Diese Studie soll klären, ob eine partielle dopaminerge Depletion durch niedrig dosiertes Tetrabenazin eine ähnliche Wirkung auf das Ausblenden abnormaler visueller Stimuli beim Stroop-Interferenztest hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Terence Cardinal Cooke Health Care Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Etablierte Diagnose der Huntington-Krankheit durch Experten für Bewegungsstörungen
- Patienten, die derzeit Tetrabenazin einnehmen.
- Die Patienten sollten mindestens drei Tage lang keine Dopaminrezeptorblocker eingenommen haben
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Tetrabenazin-Entzug
Tetrabenazin wird bei Patienten mit Huntington-Krankheit, die das Medikament derzeit einnehmen, für mindestens 3 Tage abgesetzt.
|
Tetrabenazin wird bei Huntington-Krankheitspatienten, die derzeit das Medikament einnehmen, für mindestens 3 Tage abgesetzt.
Die Patienten werden per Stroop-Test im AUS-Zustand untersucht.
Es werden zwei Dosen von 12,5 mg Tetrabenazin im Abstand von 3 Stunden verabreicht.
Der Stroop-Test wird 6 Stunden nach dem anfänglichen AUS-Stroop-Test durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Stroop-Interferenz-Scores
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Bei den Teilnehmern werden Stroop Visual Interference Scores gemessen, während sie mindestens 3 Tage lang ohne Tetrabenazin sind.
Anschließend werden zwei Dosen von 12,5 mg Tetrabenazin verabreicht: die erste Dosis direkt nach dem Stroop-Test und die zweite Dosis 3 Stunden später.
Stroop Visual Interference Scores werden 6 Stunden nach der anfänglichen OFF-Messung erneut im EIN-Zustand gemessen.
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Demenz
- Kognitionsstörungen
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- Huntington-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Tetrabenazin
Andere Studien-ID-Nummern
- L-10,830
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