- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01846468
Eine Studie mit ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK/PD von LHW090 bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Eine teilweise verblindete, randomisierte, placebokontrollierte, adaptive Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von LHW090 bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Novartis Investigative Site
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Nur für Fächer der Stufen 1, 2 und 3:
Probanden, die für eine Aufnahme in diese Phasen der Studie in Frage kommen, müssen beim Screening alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren eingeschlossen und bei guter Gesundheit, wie anhand der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt.
- Beim Screening und bei der ersten Grundlinie werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) im Sitzen bewertet, nachdem sich der Proband mindestens drei Minuten lang ausgeruht hat, und erneut (falls erforderlich) nach drei Minuten im Stehen . Die Vitalwerte beim Sitzen sollten in den folgenden Bereichen liegen:
orale Körpertemperatur zwischen 35,0-37,5 °C systolischer Blutdruck, 90-140 mm Hg diastolischer Blutdruck, 50-90 mm Hg Pulsfrequenz, 40 - 90 bpm
Nur für Fächer der Stufe 4:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren eingeschlossen, mit zuvor festgestellter chronischer Niereninsuffizienz (geschätzte oder gemessene GFR ≤ 45 ml/min/1,73 m2 oder Diabetiker mit geschätzter oder gemessener GFR ≤ 60 ml/min/1,73 m2). Diabetes kann durch die Verschreibung und aktuelle Anwendung von Antiglykämie-Medikamenten, einen zufälligen Nüchternglukosespiegel von ≥ 144 mg/dl oder einen Hämoglobin-A1c-Wert von ≥ 6,5 % festgestellt werden.
- Beim Screening werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) im Sitzen beurteilt, nachdem sich der Proband mindestens drei Minuten lang ausgeruht hat, und erneut (falls erforderlich) nach drei Minuten im Stehen. Die Vitalwerte beim Sitzen sollten in den folgenden Bereichen liegen:
orale Körpertemperatur zwischen 35,0-37,5 °C systolischer Blutdruck, 90-179 mm Hg diastolischer Blutdruck, 50-100 mm Hg Pulsfrequenz, 40 - 95 bpm
Ausschlusskriterien:
Für die Stufen 1, 2 und 3 sind Probanden, die eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet:
- Eine aktive Anamnese klinisch signifikanter EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder eine der folgenden EKG-Anomalien beim Screening oder Baseline:
- Long-QT-Syndrom
- QTcF > 450 ms (Männer; beim Screening)
- QTcF > 460 ms (Frauen; beim Screening)
- Bekannte Vorgeschichte aktueller klinisch signifikanter Arrhythmien.
- Verwendung von Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, ES SEI DENN, die Probanden stimmen zu, die Verwendung des Arzneimittels für die Dauer der Studie einzustellen.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden
- Raucher (Konsum von Tabakprodukten in den letzten 3 Monaten). Die Cotininspiegel im Urin werden während des Screenings und bei jeder Baseline für alle Probanden gemessen. Raucher werden als Personen definiert, die über Tabakkonsum berichten und/oder die einen Urin-Cotininwert von ≥ 500 ng/ml aufweisen.
- Hämoglobinwerte unter 11,0 g/dl beim Screening.
- Probanden nur in Stufe 3 der Studie werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufweisen:
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen topische Anästhesietropfen
- Eine Geschichte von Hornhauterkrankungen
- Eine Vorgeschichte von Augenoperationen innerhalb von drei Monaten vor dem Screening
- Eine Geschichte der Hornhautchirurgie (einschließlich refraktiver Chirurgie und Hornhauttransplantation)
Für Stufe 4 sind Probanden, die eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet:
- Eine aktive Anamnese klinisch signifikanter EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder eine der folgenden EKG-Anomalien beim Screening oder Baseline:
- Long-QT-Syndrom
- QTcF > 480 ms beim Screening
- Verwendung von Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, ES SEI DENN, die Probanden stimmen zu, die Verwendung des Arzneimittels für die Dauer der Studie einzustellen.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden
- Bedeutende Raucher. Starke Raucher, die es nicht vertragen, nicht mehr als 4 Zigaretten pro Tag zu konsumieren, sollten ausgeschlossen werden
- Geschichte der rechtsventrikulären Dysfunktion innerhalb der letzten 12 Monate
- Hämoglobinwerte unter 9,0 g/dl beim Screening.
- Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi), ES SEI DENN, die Probanden stimmen entweder einem Aussetzen ihres ACEi oder einem Wechsel zu einem Angiotensin-Rezeptorblocker zu, beginnend 5 Tage (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studie und bis zum Studienabschlussbesuch. Patienten, die ihr ACEi für die angegebene Dauer zurückhalten, müssen zuerst ihren Hausarzt konsultieren, um ihre Eignung und Sicherheit für dieses vorübergehende Aussetzen von ACEi zu bestimmen.
- Diuretika-Abhängigkeit, d. h. ohne Diuretika keine Harnproduktion möglich oder ohne Diuretika ein hohes Risiko für ein blitzartiges Lungenödem. Die Verwendung von Diuretika schließt die Probanden aus, ES SEI DENN, die Probanden erklären sich damit einverstanden, Diuretika ab dem Tag vor dem Check-in und bis zur Entlassung vorzuenthalten. Die Konsultation des Probanden mit seinem Hausarzt muss durchgeführt werden, um seine Eignung und Sicherheit für das vorübergehende Absetzen seiner Diuretika zu bestimmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Stufe 1: LHW090, Gesunde Freiwillige
Gesunde Freiwillige erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis LHW090.
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1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
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|
Experimental: Stufe 2: LHW090, Gesunder Freiwilliger
Gesunden Freiwilligen in 7 Kohorten mit ansteigender Einzeldosis wird am Tag 1 LHW090 oder ein entsprechendes Placebo verabreicht
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Passende Placebo-Kapseln
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
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|
Experimental: Stufe 3: LHW090, Gesunder Freiwilliger
Gesunden Freiwilligen in 6 Kohorten mit mehreren aufsteigenden Dosen wird 14 Tage lang LHW090 oder ein entsprechendes Placebo verabreicht.
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Passende Placebo-Kapseln
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
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Experimental: Stufe 4: LHW090, Patienten
Probanden mit chronischer Niereninsuffizienz in 3 Kohorten erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis LHW090.
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1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer (gesunde Freiwillige) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die eine orale Einzeldosis von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
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In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer (gesunde Freiwillige) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die mehrere orale Dosen von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
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In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer (Patienten) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die eine orale Einzeldosis von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
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In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Beobachten Sie die maximale Plasmakonzentration nach LHW090 im Steady State bei gesunden Probanden und Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird Cmax angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach Verabreichung von LHW090 (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird Tmax angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird AUClast angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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In dieser Analyse wird AUCinf angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird T1/2 angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Akkumulationsverhältnis (RAC)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird das Akkumulationsverhältnis angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vd/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
|
In dieser Analyse wird das scheinbare Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Offensichtliche Systemclearance aus dem Plasma nach intravenöser Verabreichung von Iothalamat (CL/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance vom Plasma angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: Offensichtliche Systemclearance aus dem Urin von 0–24 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung (Ae0–24)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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In dieser Analyse wird die offensichtliche Systemclearance durch Urin von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis angegeben
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Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: Offensichtliche Systemclearance aus dem Urin zum Zeitpunkt 0–72 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung (Ae0–72h)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance durch Urin von 0–72 Stunden nach der Dosis angegeben
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Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: offensichtliche renale Clearance aus dem Urin nach Verabreichung des Arzneimittels (CLr)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance durch Urin angegeben
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Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
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Pharmakodynamik von LHW090/LHV527 im Serum: Peak nach der Behandlung und mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC0-24h/24h) für zyklisches Guanosin (cGMP)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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In dieser Analyse wird die AUC0-24/24h für gesunde Probanden mit ansteigender Einzeldosis und CRI-Probanden angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Pharmakodynamik von LHW090/LHV527 im Serum: Peak nach der Behandlung und mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC0-24h/24h) für atriales natriuretisches Peptid (ANP)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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In dieser Analyse wird die AUC0-24/24h für gesunde Probanden mit ansteigender Einzeldosis und CRI-Probanden angegeben
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Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- CLHW090X2101
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