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Eine Studie mit ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK/PD von LHW090 bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung

16. Dezember 2020 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine teilweise verblindete, randomisierte, placebokontrollierte, adaptive Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von LHW090 bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung

Der Zweck der Studie besteht darin, relevante Informationen bereitzustellen, um Entscheidungen hinsichtlich der Entwicklungsfähigkeit von LHW090 für die Anwendung bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz zu ermöglichen, einschließlich eines Vergleichs des potenziellen Nutzen-Risiko-Verhältnisses mehrerer Dosen des Studienmedikaments, um eine optimale Dosierung zu ermöglichen in späteren Studien getestet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

205

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Novartis Investigative Site
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Nur für Fächer der Stufen 1, 2 und 3:

Probanden, die für eine Aufnahme in diese Phasen der Studie in Frage kommen, müssen beim Screening alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren eingeschlossen und bei guter Gesundheit, wie anhand der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt.
  • Beim Screening und bei der ersten Grundlinie werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) im Sitzen bewertet, nachdem sich der Proband mindestens drei Minuten lang ausgeruht hat, und erneut (falls erforderlich) nach drei Minuten im Stehen . Die Vitalwerte beim Sitzen sollten in den folgenden Bereichen liegen:

orale Körpertemperatur zwischen 35,0-37,5 °C systolischer Blutdruck, 90-140 mm Hg diastolischer Blutdruck, 50-90 mm Hg Pulsfrequenz, 40 - 90 bpm

Nur für Fächer der Stufe 4:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren eingeschlossen, mit zuvor festgestellter chronischer Niereninsuffizienz (geschätzte oder gemessene GFR ≤ 45 ml/min/1,73 m2 oder Diabetiker mit geschätzter oder gemessener GFR ≤ 60 ml/min/1,73 m2). Diabetes kann durch die Verschreibung und aktuelle Anwendung von Antiglykämie-Medikamenten, einen zufälligen Nüchternglukosespiegel von ≥ 144 mg/dl oder einen Hämoglobin-A1c-Wert von ≥ 6,5 % festgestellt werden.
  • Beim Screening werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) im Sitzen beurteilt, nachdem sich der Proband mindestens drei Minuten lang ausgeruht hat, und erneut (falls erforderlich) nach drei Minuten im Stehen. Die Vitalwerte beim Sitzen sollten in den folgenden Bereichen liegen:

orale Körpertemperatur zwischen 35,0-37,5 °C systolischer Blutdruck, 90-179 mm Hg diastolischer Blutdruck, 50-100 mm Hg Pulsfrequenz, 40 - 95 bpm

Ausschlusskriterien:

Für die Stufen 1, 2 und 3 sind Probanden, die eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet:

  • Eine aktive Anamnese klinisch signifikanter EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder eine der folgenden EKG-Anomalien beim Screening oder Baseline:
  • Long-QT-Syndrom
  • QTcF > 450 ms (Männer; beim Screening)
  • QTcF > 460 ms (Frauen; beim Screening)
  • Bekannte Vorgeschichte aktueller klinisch signifikanter Arrhythmien.
  • Verwendung von Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, ES SEI DENN, die Probanden stimmen zu, die Verwendung des Arzneimittels für die Dauer der Studie einzustellen.
  • Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden
  • Raucher (Konsum von Tabakprodukten in den letzten 3 Monaten). Die Cotininspiegel im Urin werden während des Screenings und bei jeder Baseline für alle Probanden gemessen. Raucher werden als Personen definiert, die über Tabakkonsum berichten und/oder die einen Urin-Cotininwert von ≥ 500 ng/ml aufweisen.
  • Hämoglobinwerte unter 11,0 g/dl beim Screening.
  • Probanden nur in Stufe 3 der Studie werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufweisen:
  • Eine Vorgeschichte von Allergien gegen topische Anästhesietropfen
  • Eine Geschichte von Hornhauterkrankungen
  • Eine Vorgeschichte von Augenoperationen innerhalb von drei Monaten vor dem Screening
  • Eine Geschichte der Hornhautchirurgie (einschließlich refraktiver Chirurgie und Hornhauttransplantation)

Für Stufe 4 sind Probanden, die eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet:

  • Eine aktive Anamnese klinisch signifikanter EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder eine der folgenden EKG-Anomalien beim Screening oder Baseline:
  • Long-QT-Syndrom
  • QTcF > 480 ms beim Screening
  • Verwendung von Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, ES SEI DENN, die Probanden stimmen zu, die Verwendung des Arzneimittels für die Dauer der Studie einzustellen.
  • Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden
  • Bedeutende Raucher. Starke Raucher, die es nicht vertragen, nicht mehr als 4 Zigaretten pro Tag zu konsumieren, sollten ausgeschlossen werden
  • Geschichte der rechtsventrikulären Dysfunktion innerhalb der letzten 12 Monate
  • Hämoglobinwerte unter 9,0 g/dl beim Screening.
  • Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi), ES SEI DENN, die Probanden stimmen entweder einem Aussetzen ihres ACEi oder einem Wechsel zu einem Angiotensin-Rezeptorblocker zu, beginnend 5 Tage (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studie und bis zum Studienabschlussbesuch. Patienten, die ihr ACEi für die angegebene Dauer zurückhalten, müssen zuerst ihren Hausarzt konsultieren, um ihre Eignung und Sicherheit für dieses vorübergehende Aussetzen von ACEi zu bestimmen.
  • Diuretika-Abhängigkeit, d. h. ohne Diuretika keine Harnproduktion möglich oder ohne Diuretika ein hohes Risiko für ein blitzartiges Lungenödem. Die Verwendung von Diuretika schließt die Probanden aus, ES SEI DENN, die Probanden erklären sich damit einverstanden, Diuretika ab dem Tag vor dem Check-in und bis zur Entlassung vorzuenthalten. Die Konsultation des Probanden mit seinem Hausarzt muss durchgeführt werden, um seine Eignung und Sicherheit für das vorübergehende Absetzen seiner Diuretika zu bestimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stufe 1: LHW090, Gesunde Freiwillige
Gesunde Freiwillige erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis LHW090.
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
Experimental: Stufe 2: LHW090, Gesunder Freiwilliger
Gesunden Freiwilligen in 7 Kohorten mit ansteigender Einzeldosis wird am Tag 1 LHW090 oder ein entsprechendes Placebo verabreicht
Passende Placebo-Kapseln
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
Experimental: Stufe 3: LHW090, Gesunder Freiwilliger
Gesunden Freiwilligen in 6 Kohorten mit mehreren aufsteigenden Dosen wird 14 Tage lang LHW090 oder ein entsprechendes Placebo verabreicht.
Passende Placebo-Kapseln
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln
Experimental: Stufe 4: LHW090, Patienten
Probanden mit chronischer Niereninsuffizienz in 3 Kohorten erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis LHW090.
1 mg, 12,5 mg, 100 mg Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer (gesunde Freiwillige) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die eine orale Einzeldosis von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer (gesunde Freiwillige) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die mehrere orale Dosen von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer (Patienten) mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die eine orale Einzeldosis von LHW090 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erhielten
Zeitfenster: 6 Monate
In dieser Analyse werden UE und SAE gemeldet
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Beobachten Sie die maximale Plasmakonzentration nach LHW090 im Steady State bei gesunden Probanden und Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird Cmax angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach Verabreichung von LHW090 (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird Tmax angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird AUClast angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird AUCinf angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird T1/2 angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Akkumulationsverhältnis (RAC)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird das Akkumulationsverhältnis angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vd/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird das scheinbare Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Plasma: Offensichtliche Systemclearance aus dem Plasma nach intravenöser Verabreichung von Iothalamat (CL/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance vom Plasma angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: Offensichtliche Systemclearance aus dem Urin von 0–24 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung (Ae0–24)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
In dieser Analyse wird die offensichtliche Systemclearance durch Urin von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis angegeben
Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: Offensichtliche Systemclearance aus dem Urin zum Zeitpunkt 0–72 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung (Ae0–72h)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance durch Urin von 0–72 Stunden nach der Dosis angegeben
Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
Pharmakokinetik von LHW090/LHV527 im Urin: offensichtliche renale Clearance aus dem Urin nach Verabreichung des Arzneimittels (CLr)
Zeitfenster: Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
In dieser Analyse wird die scheinbare Systemclearance durch Urin angegeben
Stufe 1, 2 und 4: 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–36, 36–48 und 48 – 72 h nach der Dosis an Tag 1 und Tag 14; Stufe 3: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 h nach der Dosis
Pharmakodynamik von LHW090/LHV527 im Serum: Peak nach der Behandlung und mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC0-24h/24h) für zyklisches Guanosin (cGMP)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird die AUC0-24/24h für gesunde Probanden mit ansteigender Einzeldosis und CRI-Probanden angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
Pharmakodynamik von LHW090/LHV527 im Serum: Peak nach der Behandlung und mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC0-24h/24h) für atriales natriuretisches Peptid (ANP)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden
In dieser Analyse wird die AUC0-24/24h für gesunde Probanden mit ansteigender Einzeldosis und CRI-Probanden angegeben
Innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung, nach der Dosierung: +/- 5 Minuten bis zu 3 Stunden, +/- 10 Minuten von ≥ 3 Stunden bis 24 Stunden, +/- 2 Stunden von ≥ 24 Stunden bis 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLHW090X2101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Niereninsuffizienz

Klinische Studien zur Placebo

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