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Dexmedetomidin zur Einführung einer Kehlkopfmaske in die Atemwege

20. April 2014 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine

Optimale Dosis von Dexmedetomidin für die Einführung der Kehlkopfmaske in die Atemwege während der Propofol-Induktion

Die Forscher versuchten, die optimale Dexmedetomidin-Dosis zu bestimmen, die für die erfolgreiche Einführung von LMA während der Propofol-Induktion ohne einen neuromuskulären Blocker erforderlich ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nachdem eine vorgegebene Bolusdosis Dexmedetomidin über 2 Minuten injiziert worden war, wurde eine Anästhesie mit 2,0 mg/kg Propofol eingeleitet. Nachdem der Verlust des Wimpernreflexes bestätigt wurde und der Bispektralindex (BIS) unter 60 gesunken war, wurde versucht, eine LMA einzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten, die sich wegen einer kurzen elektiven Operation (<1 Stunde) einer Vollnarkose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • G-E-Reflux
  • Fettleibigkeit (BMI>30)
  • erwartete schwierige Atemwege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Nach einer 2-minütigen intravenösen Infusion von Dexmedetomidin wurde Propofol 2,0 mg/kg verabreicht. Und es wurde eine Kehlkopfmaske als Atemwegshilfe eingeführt (LMA Nr. 3,4).
Die Dexmedetomidin-Dosis wurde nach der modifizierten Auf-und-Ab-Methode von Dixon ausgehend von 0,5 μg/kg (0,1 μg/kg als Schrittgröße) bestimmt.
Andere Namen:
  • vorangestellt
Es wurde Propofol 2,0 mg/kg verabreicht
Andere Namen:
  • 2 % Fresofol
Es wurde versucht, eine Larynxmaske (LMA) einzuführen. Nachdem der Verlust des Wimpernreflexes bestätigt wurde, sank der Bispektralindex (BIS) auf unter 60.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
erfolgreiche Einfügung der LMA
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 2 Minuten nach dem Einsetzen der LMA (die Teilnehmer werden für die Dauer der Anästhesieeinleitung beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten).
die Reaktion von Patienten auf die Einführung von LMA (klassifiziert als „Bewegung“ oder „keine Bewegung“) während der Infusion von Dexmedetomidin und Propofol.
vom Ausgangswert bis 2 Minuten nach dem Einsetzen der LMA (die Teilnehmer werden für die Dauer der Anästhesieeinleitung beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jong Yeop Kim, MD, Ajou University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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