- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01852539
Dexmedetomidin zur Einführung einer Kehlkopfmaske in die Atemwege
20. April 2014 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine
Optimale Dosis von Dexmedetomidin für die Einführung der Kehlkopfmaske in die Atemwege während der Propofol-Induktion
Die Forscher versuchten, die optimale Dexmedetomidin-Dosis zu bestimmen, die für die erfolgreiche Einführung von LMA während der Propofol-Induktion ohne einen neuromuskulären Blocker erforderlich ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem eine vorgegebene Bolusdosis Dexmedetomidin über 2 Minuten injiziert worden war, wurde eine Anästhesie mit 2,0 mg/kg Propofol eingeleitet.
Nachdem der Verlust des Wimpernreflexes bestätigt wurde und der Bispektralindex (BIS) unter 60 gesunken war, wurde versucht, eine LMA einzusetzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 443-721
- Ajou University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II-Patienten, die sich wegen einer kurzen elektiven Operation (<1 Stunde) einer Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- G-E-Reflux
- Fettleibigkeit (BMI>30)
- erwartete schwierige Atemwege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin
Nach einer 2-minütigen intravenösen Infusion von Dexmedetomidin wurde Propofol 2,0 mg/kg verabreicht.
Und es wurde eine Kehlkopfmaske als Atemwegshilfe eingeführt (LMA Nr. 3,4).
|
Die Dexmedetomidin-Dosis wurde nach der modifizierten Auf-und-Ab-Methode von Dixon ausgehend von 0,5 μg/kg (0,1 μg/kg als Schrittgröße) bestimmt.
Andere Namen:
Es wurde Propofol 2,0 mg/kg verabreicht
Andere Namen:
Es wurde versucht, eine Larynxmaske (LMA) einzuführen. Nachdem der Verlust des Wimpernreflexes bestätigt wurde, sank der Bispektralindex (BIS) auf unter 60.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erfolgreiche Einfügung der LMA
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 2 Minuten nach dem Einsetzen der LMA (die Teilnehmer werden für die Dauer der Anästhesieeinleitung beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten).
|
die Reaktion von Patienten auf die Einführung von LMA (klassifiziert als „Bewegung“ oder „keine Bewegung“) während der Infusion von Dexmedetomidin und Propofol.
|
vom Ausgangswert bis 2 Minuten nach dem Einsetzen der LMA (die Teilnehmer werden für die Dauer der Anästhesieeinleitung beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jong Yeop Kim, MD, Ajou University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-CT4-13-045
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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