- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01897792
Wirkung antioxidativer Vitamine auf Koagulopathie und nosokomiale Pneumonie nach schwerem Trauma
8. Februar 2017 aktualisiert von: Jean-Francois Pittet, University of Alabama at Birmingham
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung antioxidativer Vitamine (Vitamine C und E) auf die Entwicklung von Gerinnungsstörungen und nosokomialer Pneumonie nach schwerem Trauma bei Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- The University of Alabama at Birmingham Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Traumapatienten, die in die Notaufnahme des University of Alabama at Birmingham (UAB) Hospital eingeliefert wurden
- Stumpfe oder durchdringende Verletzung
- UAB höchste Traumaaktivierung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 19 Jahre
- Patienten mit bekannter Blutungsdiathese oder die gleichzeitig gerinnungshemmende Medikamente einnehmen
- Patienten mit bekannter Lebererkrankung
- Kleinere Patienten
- Schwangere Patientinnen (bekannte oder vermutete Schwangerschaft)
- Patienten, die inhaftiert sind
- Patienten, denen eine Leihmutter fehlt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vitamine C und E
Vitamin C (1.000 mg i.v.) und Vitamin E (1.000 IE p.o. über die Magensonde) alle 8 Stunden verabreicht, beginnend innerhalb einer Stunde nach Aufnahme in die Notaufnahme für bis zu 5 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt .
|
Andere Namen:
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: 0,9 % Kochsalzlösung und Zuckertablette
100 ml 0,9 %ige Kochsalzlösung (für i.v.
Vitamin C) und ein p.o. Placebo (Zuckerpille für die p.o. Vitamin E), verabreicht alle 8 Stunden, beginnend innerhalb einer Stunde nach der Aufnahme in die Notaufnahme für bis zu 5 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
0,9 %ige Kochsalzlösung zur Nachahmung von Vitamin C
Eine Zuckerpille wird verabreicht, um Vitamin E nachzuahmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Gerinnungsstörungen
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zu 3 Tage
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Die Gerinnungsparameter werden mittels Standardfunktionstests (Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT), Fibrinogen und Thrombozytenzahl) und Point-of-Care-Funktionsanalyse mittels Thromboelastogramm (TEG-ROTEM) bewertet.
Bei der Ankunft in der Notaufnahme wird erst um 0 Uhr eine Blutprobe entnommen und auf Marker für die Aktivierung der Gerinnung, Entzündung und Vitamin C/E-Spiegel analysiert.
|
Von der Anmeldung bis zu 3 Tage
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Anzahl der Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Tage
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Anzahl der Personen, bei denen eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde und die eine Beatmungsunterstützung benötigen.
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Von der Einschreibung bis 3 Tage
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Anzahl der Probanden mit Organverletzung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Tage
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Jegliche Verletzung innerer Organe (Brust-, Bauch- oder Schädelhöhle)
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Von der Einschreibung bis 3 Tage
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Anzahl der gesamten Blutprodukttransfusionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Tage
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die Anzahl der Blutprodukttransfusionen für alle Probanden in jeder Gruppe im Laufe von 3 Tagen.
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Von der Einschreibung bis 3 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Protokollverstöße pro Zweig.
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Die Häufigkeit, mit der es zu einer Abweichung oder einem Verstoß bei der Implementierung des Protokolls kam.
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von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Anzahl der bis zum 28. Tag überlebenden Probanden
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Einschreibung
|
Anzahl der Probanden, die bis zum 28. Tag nach der Einschreibung überlebt haben
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von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Einschreibung
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Anzahl der Probanden mit 60-Tage-Überlebensrate
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
|
Anzahl der Probanden in jedem Arm, die bis zum 60. Tag überlebten
|
von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Durchschnittliche Anzahl beatmungsfreier Tage für Probanden
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Die durchschnittliche Anzahl beatmungsfreier Tage (ohne Beatmung) für Probanden in jedem Arm
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von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Durchschnittliche Anzahl Tage auf der Intensivstation.
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
|
die durchschnittliche Anzahl der Tage, die jeder Proband in jedem Arm auf der Intensivstation verbrachte
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von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Durchschnittliche Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage.
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Die durchschnittliche Anzahl der Tage, die die Probanden in jedem Teil der Studie im Krankenhaus verbrachten
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von der Einschreibung bis 60 Tage nach der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Francois Pittet, M.D., The University of Alabama at Birmingham
- Hauptermittler: Jeffrey Kerby, M.D., Ph.D., The University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Giladi AM, Dossett LA, Fleming SB, Abumrad NN, Cotton BA. High-dose antioxidant administration is associated with a reduction in post-injury complications in critically ill trauma patients. Injury. 2011 Jan;42(1):78-82. doi: 10.1016/j.injury.2010.01.104. Epub 2010 Feb 10.
- Nathens AB, Neff MJ, Jurkovich GJ, Klotz P, Farver K, Ruzinski JT, Radella F, Garcia I, Maier RV. Randomized, prospective trial of antioxidant supplementation in critically ill surgical patients. Ann Surg. 2002 Dec;236(6):814-22. doi: 10.1097/00000658-200212000-00014.
- Collier BR, Giladi A, Dossett LA, Dyer L, Fleming SB, Cotton BA. Impact of high-dose antioxidants on outcomes in acutely injured patients. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 2008 Jul-Aug;32(4):384-8. doi: 10.1177/0148607108319808.
- Brohi K, Singh J, Heron M, Coats T. Acute traumatic coagulopathy. J Trauma. 2003 Jun;54(6):1127-30. doi: 10.1097/01.TA.0000069184.82147.06.
- Brohi K, Cohen MJ, Ganter MT, Schultz MJ, Levi M, Mackersie RC, Pittet JF. Acute coagulopathy of trauma: hypoperfusion induces systemic anticoagulation and hyperfibrinolysis. J Trauma. 2008 May;64(5):1211-7; discussion 1217. doi: 10.1097/TA.0b013e318169cd3c.
- MacLeod JB, Lynn M, McKenney MG, Cohn SM, Murtha M. Early coagulopathy predicts mortality in trauma. J Trauma. 2003 Jul;55(1):39-44. doi: 10.1097/01.TA.0000075338.21177.EF.
- Brohi K, Cohen MJ, Ganter MT, Matthay MA, Mackersie RC, Pittet JF. Acute traumatic coagulopathy: initiated by hypoperfusion: modulated through the protein C pathway? Ann Surg. 2007 May;245(5):812-8. doi: 10.1097/01.sla.0000256862.79374.31.
- Chesebro BB, Rahn P, Carles M, Esmon CT, Xu J, Brohi K, Frith D, Pittet JF, Cohen MJ. Increase in activated protein C mediates acute traumatic coagulopathy in mice. Shock. 2009 Dec;32(6):659-65. doi: 10.1097/SHK.0b013e3181a5a632.
- Cohen MJ, Bir N, Rahn P, Dotson R, Brohi K, Chesebro BB, Mackersie R, Carles M, Wiener-Kronish J, Pittet JF. Protein C depletion early after trauma increases the risk of ventilator-associated pneumonia. J Trauma. 2009 Dec;67(6):1176-81. doi: 10.1097/TA.0b013e3181c1c1bc.
- Secor D, Li F, Ellis CG, Sharpe MD, Gross PL, Wilson JX, Tyml K. Impaired microvascular perfusion in sepsis requires activated coagulation and P-selectin-mediated platelet adhesion in capillaries. Intensive Care Med. 2010 Nov;36(11):1928-34. doi: 10.1007/s00134-010-1969-3. Epub 2010 Aug 6.
- Esmon CT. The protein C pathway. Chest. 2003 Sep;124(3 Suppl):26S-32S. doi: 10.1378/chest.124.3_suppl.26s.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Lungenentzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Vitamin E
- Tocopherole
- alpha-Tocopherol
- Vitamine
- Tocotrienole
- Askorbinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- F101108001
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