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Resynchronisationstherapie des rechten Ventrikels bei pulmonaler arterieller Hypertonie (RETRIEVE)

8. April 2014 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Die pulmonale arterielle Hypertonie ist eine Krankheit, die durch pathologische Veränderungen in den Lungenarterien gekennzeichnet ist, die zu einem fortschreitenden Anstieg des pulmonalen Gefäßwiderstands und des pulmonalen Arteriendrucks führen. Rechtsherzinsuffizienz ist die Haupttodesursache bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie, und die Fähigkeit der rechten Herzkammer, sich an die fortschreitende Erhöhung des pulmonalen Gefäßwiderstands anzupassen, die mit Veränderungen der pulmonalen Gefäße bei pulmonaler arterieller Hypertonie einhergeht, ist die Hauptdeterminante für a Funktionsfähigkeit und Überleben des Patienten.

Eine rechtsventrikuläre Dyssynchronie war bei einem erheblichen Anteil der Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie vorhanden, und diese Dyssynchronie beeinträchtigte die rechtsventrikuläre Funktion.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Basse-Normandie
      • Caen, Basse-Normandie, Frankreich, 14000
        • Rekrutierung
        • Caen UH
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Arnaud Pellissier
        • Hauptermittler:
          • Paul-Ursmar Milliez
        • Unterermittler:
          • Sophie Gomes
        • Unterermittler:
          • Emmanuel Bergot
        • Unterermittler:
          • Farzin Beygui
        • Unterermittler:
          • Fabien Labombarda
        • Unterermittler:
          • Alain Lebon
        • Unterermittler:
          • Vincent Roule
        • Unterermittler:
          • Rémi Sabatier
        • Unterermittler:
          • Eric Saloux
        • Unterermittler:
          • Patrice Scanu
        • Unterermittler:
          • Laure Champ-Rigot

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pulmonale Hypertonie Typ I, III, IV, V Dana-Point-Klassifikation
  • NYHA-Klassifizierung gleich oder höher als Stadium II
  • Während Rechtskatheterisierung: Herzindex kleiner oder gleich 2,5 L/mn/m2 und Vorhofdruck größer oder gleich 10 mmHg ODER Herzindex gleich oder kleiner 2,2 L/mn/m2
  • Optimale Therapie aus Sicht des überweisenden Facharztes des Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Minderjähriger oder behinderter Erwachsener
  • Schwangerschaft
  • Unfähigkeit, eine freie und informierte Einwilligung zu geben
  • Pulmonale Hypertonie Typ II Dana-Point-Klassifikation
  • Eisenmenger-Syndrom
  • Offenes Foramen ovale
  • Linker Schenkelblock
  • Verschlimmerung der pulmonalen Hypertonie
  • Medizinische klinische Situation, die vom Prüfarzt als unangemessen erachtet wird
  • Patient, der für eine Herz-Lungen-Transplantation geeignet ist
  • Patient geeignet für pulmonale Endarteriektomie
  • Patient mit schlechter Echogenität
  • Filter in der unteren Hohlvene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hämodynamische Studie, Herzschrittmacher
Wir schlagen vor, die hämodynamische Reaktion auf eine vorübergehende atrio-duale rechtsventrikuläre Stimulation bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu untersuchen. Die Patienten werden ein eigener Vergleichstherapeut sein.
Rechtsatrioventrikuläre Resynchronisationstherapie kombiniert mit rechtsintraventrikulärer Resynchronisationstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzindex gemessen während Rechtskatheterisierung
Zeitfenster: Nach zwei Minuten richtiger Stimulation
Nach zwei Minuten richtiger Stimulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul-Ursmar Milliez, Caen UH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Resynchronisationstherapie des rechten Ventrikels

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