- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01905189
Resynchronisationstherapie des rechten Ventrikels bei pulmonaler arterieller Hypertonie (RETRIEVE)
Die pulmonale arterielle Hypertonie ist eine Krankheit, die durch pathologische Veränderungen in den Lungenarterien gekennzeichnet ist, die zu einem fortschreitenden Anstieg des pulmonalen Gefäßwiderstands und des pulmonalen Arteriendrucks führen. Rechtsherzinsuffizienz ist die Haupttodesursache bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie, und die Fähigkeit der rechten Herzkammer, sich an die fortschreitende Erhöhung des pulmonalen Gefäßwiderstands anzupassen, die mit Veränderungen der pulmonalen Gefäße bei pulmonaler arterieller Hypertonie einhergeht, ist die Hauptdeterminante für a Funktionsfähigkeit und Überleben des Patienten.
Eine rechtsventrikuläre Dyssynchronie war bei einem erheblichen Anteil der Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie vorhanden, und diese Dyssynchronie beeinträchtigte die rechtsventrikuläre Funktion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Basse-Normandie
-
Caen, Basse-Normandie, Frankreich, 14000
- Rekrutierung
- Caen UH
-
Kontakt:
- Paul-Ursmar Milliez
- Telefonnummer: +33231065118
- E-Mail: milliez-p@chu-caen.fr
-
Kontakt:
- Arnaud Pellissier
- Telefonnummer: +33231065118
- E-Mail: pellissier-a@chu-caen.fr
-
Unterermittler:
- Arnaud Pellissier
-
Hauptermittler:
- Paul-Ursmar Milliez
-
Unterermittler:
- Sophie Gomes
-
Unterermittler:
- Emmanuel Bergot
-
Unterermittler:
- Farzin Beygui
-
Unterermittler:
- Fabien Labombarda
-
Unterermittler:
- Alain Lebon
-
Unterermittler:
- Vincent Roule
-
Unterermittler:
- Rémi Sabatier
-
Unterermittler:
- Eric Saloux
-
Unterermittler:
- Patrice Scanu
-
Unterermittler:
- Laure Champ-Rigot
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pulmonale Hypertonie Typ I, III, IV, V Dana-Point-Klassifikation
- NYHA-Klassifizierung gleich oder höher als Stadium II
- Während Rechtskatheterisierung: Herzindex kleiner oder gleich 2,5 L/mn/m2 und Vorhofdruck größer oder gleich 10 mmHg ODER Herzindex gleich oder kleiner 2,2 L/mn/m2
- Optimale Therapie aus Sicht des überweisenden Facharztes des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Minderjähriger oder behinderter Erwachsener
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, eine freie und informierte Einwilligung zu geben
- Pulmonale Hypertonie Typ II Dana-Point-Klassifikation
- Eisenmenger-Syndrom
- Offenes Foramen ovale
- Linker Schenkelblock
- Verschlimmerung der pulmonalen Hypertonie
- Medizinische klinische Situation, die vom Prüfarzt als unangemessen erachtet wird
- Patient, der für eine Herz-Lungen-Transplantation geeignet ist
- Patient geeignet für pulmonale Endarteriektomie
- Patient mit schlechter Echogenität
- Filter in der unteren Hohlvene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hämodynamische Studie, Herzschrittmacher
Wir schlagen vor, die hämodynamische Reaktion auf eine vorübergehende atrio-duale rechtsventrikuläre Stimulation bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu untersuchen. Die Patienten werden ein eigener Vergleichstherapeut sein.
|
Rechtsatrioventrikuläre Resynchronisationstherapie kombiniert mit rechtsintraventrikulärer Resynchronisationstherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Herzindex gemessen während Rechtskatheterisierung
Zeitfenster: Nach zwei Minuten richtiger Stimulation
|
Nach zwei Minuten richtiger Stimulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul-Ursmar Milliez, Caen UH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-A01612-41
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