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Risiko von Methicillin-resistenten S. Aureus (MRSA)-Infektionen bei MRSA-Trägern unter Einführung des schnellen MRSA-Screenings

6. August 2013 aktualisiert von: Chikara Tashiro
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirkung eines gezielten präoperativen Nachweises von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) auf entweder endogene oder exogene postoperative MRSA-Infektionen in einer Hochrisikopopulation zu bewerten, die sich einer gastroenterologischen Operation unterzieht. Primärer Endpunkt war die Untersuchung, ob die potenziell hohe Inzidenz von MRSA-Infektionen bei Patienten mit MRSA-Nasenbesiedelung vor der Operation mit einer PCR-basierten Strategie verhindert werden kann. Der zweite Endpunkt war die Untersuchung des Einflusses des Erwerbs einer MRSA-Kolonisierung nach der Operation auf das Auftreten von MRSA-Infektionen. Die Forscher gehen davon aus, dass eine postoperative MRSA-Infektion durch eine gezielte Screening-Strategie bei präoperativen MRSA-Trägern verhindert wird und die Wirkung bei Patienten mit postoperativer MRSA-Erkrankung begrenzt ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vor oder bei der Aufnahme wurde ein Target-Screening auf nasalen Transport von MRSA durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) durchgeführt. Um eine nasale MRSA-Akquisition auf der Station zu identifizieren, wurden alle Patienten, die vor der Operation negativ waren, alle 7 Tage bis zur Entlassung erneut gescreent. Die Einschlusskriterien für das Screening waren Patienten, die sich auf Station A einer entzündlichen Darmerkrankung unterzogen, und solche, die sich auf Station B einer größeren hepatobiliären Pankreasoperation unterzogen Assay vor der Operation und nicht-nasale MRSA-Beförderung während des Krankenhausaufenthalts. Die Entwicklung von postoperativen Infektionen, die durch MRSA verursacht wurden, wurde gemäß dem nasalen MRSA-Trägerstatus bewertet. Die MRSA-Infektionsrate wurde auch zwischen den 2 Jahren des Interventionszeitraums und dem vorherigen 2-Jahres-Kontrollzeitraum auf jeder Station verglichen.

Kontrollmaßnahmen bei identifizierten MRSA-Trägern bestanden aus Kontaktmaßnahmen, antibiotischer Prophylaxe mit einer Einzeldosis Vancomycin 1 g zusätzlich zu Cephalosporinen und topischer Dekolonisierung von MRSA (Anwendung von 2 % Mupirocin-Salbe zweimal täglich auf die Nasenlöcher für 5 Tage und ein Bad mit 4 % Chlorhexidin täglich für 3-5 Tage). Obwohl bei der Betreuung von MRSA-kolonisierten Patienten Kontaktvorkehrungen getroffen wurden, wurde die Isolation/Kohorte nicht routinemäßig praktiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

662

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hyogo
      • Nishinomiya, Hyogo, Japan, 663-8501
        • Hyogo College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Operation einer entzündlichen Darmerkrankung (IBD) unterziehen
  • Patienten, die sich einer größeren Operation an Leber, Gallen und Bauchspeicheldrüse unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation,
  • Alter unter 18 Jahren
  • bekannte Allergie gegen Mupirocin oder Chlorhexidin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Präoperative nasale Besiedelung mit MRSA
Interventionen im Arm der präoperativen MRSA-Nasenbesiedelung bestanden aus einer Antibiotikaprophylaxe mit einer Einzeldosis Vancomycin 1 g zusätzlich zu Cephalosporinen und einer topischen Dekolonisierung von MRSA mit zweimal täglicher Anwendung von 2% Mupirocin-Salbe auf die Nasenlöcher für 5 Tage
Kontaktmaßnahmen, topische Dekolonisierung von MRSA durch ein Bad mit 4 % Chlorhexidin täglich für 3-5 Tage
Andere Namen:
  • Vancomycin, Bactroban-Salbe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von MRSA-Infektionen zwischen Patienten mit und ohne präoperativer nasaler MRSA-Besiedlung
Zeitfenster: Interventionszeitraum 2 Jahre
Interventionszeitraum 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von MRSA-Infektionen zwischen Interventions- und Kontrollzeitraum.
Zeitfenster: Interventionszeitraum 2 Jahre, Kontrollzeitraum 2 Jahre
Interventionszeitraum 2 Jahre, Kontrollzeitraum 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entzündliche Darmerkrankung

Klinische Studien zur Vancomycin, Mupirocin-Salbe

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