- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01921335
ARRY-380 + Trastuzuamab für Brust mit Brain Mets
Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit ARRY-380 in Kombination mit Trastuzumab bei Teilnehmern mit Hirnmetastasen von HER2+-Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn ein Patient an dieser Forschungsstudie teilnimmt, erhält der Patient ARRY-380 und ein Medikamentendosierungstagebuch, um aufzuzeichnen, wann der Patient ARRY-380 für jeden Behandlungszyklus der Studie eingenommen hat. Jeder Studienbehandlungszyklus dauert 3 Wochen (21 Tage), während dieser Zeit wird der Patient ARRY-380 täglich oral einnehmen. Zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient in die Studie aufgenommen wird, wird der Patient entweder Arm A oder Arm B zugeordnet. Der Unterschied zwischen den beiden Studienarmen umfasst ARRY-380, das zweimal täglich (morgens und abends – Arm A) oder einmal täglich verabreicht wird ( Morgen - Arm B). Der Patient erhält außerdem Trastuzumab als intravenöse Infusion (in eine Vene) am Tag 1 jedes Zyklus (gleiche Dosis und gleiches Schema für beide Studienarme).
Die Dosis von Trastuzumab ist für alle Studienteilnehmer gleich und entspricht der zugelassenen Standarddosis für dieses Medikament. Im ersten Teil der Studie werden die Prüfärzte die Auswirkungen unterschiedlicher Dosierungen von ARRY-380 bei Verabreichung in Kombination mit Trastuzumab untersuchen. Zunächst werden 3 Teilnehmer mit einer niedrigen Dosis des ARRY-380 in Kombination mit einer Standarddosis Trastuzumab behandelt. Wenn diese Dosis keine unerträglichen Nebenwirkungen verursacht, können mehr Teilnehmer die Arzneimittelkombination in derselben Dosis erhalten. Der Patient wird über die zugewiesene Dosis informiert, wenn der Patient in die Studie eintritt. Der Patient wird gebeten, ARRY-380 so lange einzunehmen, wie die Studienbehandlung für den Patienten von Nutzen sein kann. Nachdem der Patient die Einnahme von ARRY-380 beendet hat, wird der Studienarzt den Patienten bitten, die Praxis für Nachuntersuchungen für mindestens einen weiteren Besuch innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Studienbehandlung des Patienten aufzusuchen.
Zu Beginn jedes Zyklus hat der Patient:
- Eine Anamnese, die Fragen zu Gesundheit, aktuellen Medikamenten und Allergien enthält.
- Leistungsstatus, der die Fähigkeit bewertet, mit üblichen Aktivitäten fortzufahren.
- Körperliche Untersuchung: Der Arzt untersucht den Körper des Patienten, einschließlich der Messung von Größe, Gewicht und Vitalfunktionen (Blutdruck, Körpertemperatur, Pulsfrequenz und Atemfrequenz).
- Eine neurologische Untersuchung zur Beurteilung neurologischer Symptome (z. B. Gleichgewichtsstörungen)
- Blutproben werden zu Beginn jedes Studienbehandlungszyklus für Tests zur Überwachung der Leber- und Nierenfunktion und zur Kontrolle der Anzahl der Blutkörperchen entnommen. Darüber hinaus werden an den Tagen 4, 8 und 15 des ersten Studienbehandlungszyklus Bluttests zur Überwachung der Leberfunktion entnommen.
Der Patient wird sich regelmäßig unterziehen:
- Der Patient wird alle zwei Zyklen einer Gehirn-MRT unterzogen. Wenn die Gehirnscans stabil sind oder sich verbessern, nachdem der Patient 6 Monate oder länger an der Studie teilgenommen hat, wird die Häufigkeit Ihrer Körperscans auf einmal alle 4 Zyklen verringert. Am Ende von Zyklus 2, Zyklus 4 und danach alle 4 Zyklen wird der Patient auch CT- oder MRT-Scans des Körpers unterzogen. Der Forschungsarzt kann den Patienten bitten, zu denselben Zeitpunkten einen Knochenscan durchzuführen, wenn dies klinisch indiziert ist.
- Elektrokardiogramm (EKG), das die elektrische Aktivität des Herzens zeigt. Es wird am Tag 1 von Zyklus 2 durchgeführt.
- Echokardiogramm (ECHO) (Ultraschall des Herzens) oder MUGA-Scan (Test der Herzfunktion mit einer kleinen Menge einer radioaktiven Substanz). Dies wird alle 3-4 Monate durchgeführt.
Zusätzlich durchzuführende Untersuchungsverfahren:
- In Zyklus 1, Tag 15, wird vor der Morgendosis von ARRY-380, nach 2 Stunden und nach 6 Stunden Blut für die pharmakokinetische („PK“)-Pharmakokinetik (was der Körper mit dem Medikament macht) entnommen.
- Bluttests für Forschungszwecke, die etwa 2 Esslöffel Blut umfassen, die vor Zyklus 1 und nach Beendigung der Studienbehandlung entnommen wurden. Allgemein werden Wissenschaftler die Gene, die RNA und die Proteine untersuchen, die in den Blutproben gefunden werden. Die Wissenschaftler werden auch zirkulierende Tumorzellen im Blut messen und charakterisieren, falls sie vorhanden sind. Darüber hinaus können diese Proben mit neuen Arten von Tests getestet werden, sobald sie verfügbar sind. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen werden dem Patienten nicht mitgeteilt.
- Archivierte Tumorgewebeprobe: Eine Probe (oder Proben) des Tumorgewebes des Patienten (aus einer früheren Operation und/oder Biopsie) wird entnommen und verwendet, um mehr über die Entwicklung von metastasierendem Brustkrebs zu erfahren. Allgemein werden Wissenschaftler die Gene, die RNA und die Proteine untersuchen, die sowohl in Brusttumoren als auch in normalem Gewebe zu finden sind. Darüber hinaus können diese Proben mit neuen Arten von Tests getestet werden, sobald sie verfügbar sind. Laborbasierte Forscher, die diese Forschung durchführen, haben keinen Zugriff auf Patientenidentifikationsinformationen wie Name oder Krankenaktennummer. Die Ergebnisse der Gewebeuntersuchungen werden dem Patienten nicht mitgeteilt.
Nach der letzten Dosis des Studienmedikaments:
Der Patient wird einen Monat nach Beendigung der Studienbehandlung zu einer Nachsorgeuntersuchung kommen. Während dieses Besuchs wird der Patient einer körperlichen Untersuchung, Funktionsbeurteilung, Beurteilung von Toxizitäten und aktuellen Medikamenten unterzogen. Wenn der Patient weiterhin anhaltende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Studienbehandlung hat, werden die Prüfärzte den Patienten weiter beobachten, bis diese Nebenwirkungen abgeklungen sind. Wenn der Patient aus einem anderen Grund als der Tumorprogression aus der Studie ausschied, wird der Patient bis zur Tumorprogression weiter beobachtet.
Geplante Nachbereitung:
Die Ermittler möchten den Gesundheitszustand des Patienten auf unbestimmte Zeit verfolgen. Die Ermittler würden dies gerne tun, indem sie den Patienten entweder in der Klinik sehen oder den Patienten und den Hausarzt des Patienten regelmäßig kontaktieren, um zu sehen, wie es dem Patienten geht. Mit dem Patienten in Kontakt zu bleiben und den Zustand des Patienten regelmäßig zu überprüfen, hilft den Forschern, die langfristigen Auswirkungen der Forschungsstudie zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen bei der Screening-Untersuchung die folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können. Laboruntersuchungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt durchgeführt worden sein. Laborfremde Tests müssen innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt durchgeführt worden sein. Die Bewertung der LVEF muss innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt durchgeführt worden sein:
- Die Teilnehmer müssen einen histologisch bestätigten HER2+ (3+ durch Immunhistochemie und/oder FISH-Quotient >/= 2,0) invasiven Brustkrebs haben. Eine zentrale Bestätigung des HER2-Status ist nicht erforderlich.
- Die Teilnehmer müssen eine messbare ZNS-Erkrankung haben, definiert als mindestens eine parenchymale Hirnläsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) durch lokale radiologische Überprüfung als > 10 mm genau gemessen werden kann (Hinweis: Eine messbare Nicht-ZNS-Erkrankung ist NICHT Voraussetzung für die Studienteilnahme). Siehe Abschnitt 10 für die Bewertung der messbaren Erkrankung.
- Neue oder fortschreitende ZNS-Läsionen, wie vom behandelnden Arzt des Patienten beurteilt.
- Es wird davon ausgegangen, dass einige Teilnehmer möglicherweise mehrere progressive ZNS-Läsionen haben, von denen eine oder mehrere mit SRS oder einer Operation behandelt werden, wobei verbleibende unbehandelte Läsionen verbleiben. Solche Teilnehmer sind für die Aufnahme in diese Studie geeignet, vorausgesetzt, dass mindestens eine unbehandelte Läsion messbar ist, wie in Abschnitt 3.1.2 definiert. Der Ort der messbaren Läsion sollte in der Patientenakte und im Fallberichtsformular dokumentiert werden.
- Teilnehmer, die sich zuvor einer Schädeloperation unterzogen haben, sind teilnahmeberechtigt, vorausgesetzt, es gibt Hinweise auf messbare verbleibende oder fortschreitende Läsionen. Wenn sich ein Patient einer chirurgischen Resektion mit anschließender WBRT unterzieht, muss es nach Abschluss der WBRT Hinweise auf eine fortschreitende ZNS-Erkrankung geben.
- Teilnehmer, die zuvor eine WBRT und/oder SRS hatten und deren Läsionen danach fortgeschritten sind, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt. In diesem Fall können Läsionen, die mit SRS behandelt wurden, als Zielläsionen angesehen werden, wenn es nach Meinung des behandelnden Arztes eindeutige Hinweise auf eine Progression nach SRS gibt.
- Teilnehmer, die zuvor noch nicht mit Schädelbestrahlung behandelt wurden (z. WBRT oder SRS) sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, aber diese Teilnehmer müssen asymptomatisch bezüglich ihrer ZNS-Metastasen sein und dürfen keine Kortikosteroide benötigen.
- Keine Erhöhung der Kortikosteroid-Dosis in der Woche vor der Ausgangs-MRT des Gehirns.
- Alter ≥18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2 (siehe Anhang A)
- Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/μl
- Blutplättchen ≥ 75.000/μl
- Gesamtbilirubin < 2 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- AST (SGOT)/ALT (SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts bei Teilnehmern ohne Lebermetastasen und < 5 ULN bei Teilnehmern mit dokumentierten Lebermetastasen
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %, bestimmt durch RVG oder Echokardiogramm innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie
- Vorherige Therapie – Vorherige Trastuzumab und/oder Lapatinib sind erlaubt. Die Anzahl der vorangegangenen Therapielinien ist nicht begrenzt.
- Die Auswirkungen von ARRY-380 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil andere in dieser Studie verwendete Therapeutika teratogen sein können, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Beginn der Studie und für die Dauer der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen Studienteilnahme. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die beim Screening eine der folgenden Bedingungen aufweisen, sind nicht zur Zulassung zur Studie berechtigt.
- Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben (mit Ausnahme von Trastuzumab) oder diejenigen, die sich aufgrund von Wirkstoffen, die vor mehr als 4 Wochen verabreicht wurden, nicht auf ≤ Grad 1 von unerwünschten Ereignissen erholt haben.
- Die Teilnehmer erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen. Eine gleichzeitige Behandlung mit Bisphosphonaten oder Denosumab ist erlaubt
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen 3. oder 4. Grades, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie ARRY-380 oder Trastuzumab zurückzuführen sind
- Bekannte Kontraindikation für MRT mit Gadolinium-Kontrast, wie z. B. Herzschrittmacher, Granatsplitter oder Fremdkörper im Auge
- Leptomeningeale Karzinomatose als einziger Ort der ZNS-Beteiligung
- Mehr als 2 Anfälle in den letzten 4 Wochen vor Studienbeginn
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit
- Personen mit einer Vorgeschichte einer anderen aktiven Malignität sind nicht förderfähig. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie seit mindestens 2 Jahren krankheitsfrei sind, keine aktive Behandlung erhalten und nach Einschätzung des Prüfarztes ein geringes Risiko für das Wiederauftreten dieser bösartigen Erkrankung aufweisen. Personen mit den folgenden Krebsarten sind förderfähig, wenn sie innerhalb der letzten 2 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Gebärmutterhalskrebs in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: ARRY-380 Zweimal täglich dosiert
ARRY-380 wird zweimal täglich 450 mg oral einnehmen.
Trastuzumab wird in der Standardvolldosis mit einer Initialdosis von 8 mg/kg an Tag 1, Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg in den folgenden Zyklen verabreicht.
Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der ersten Studiendosis innerhalb von 5 Wochen eine 6-mg/kg-Dosis oder innerhalb von 2 Wochen eine 2-mg/kg-Dosis Trastuzumab erreicht haben, benötigen keine Auffrischungsdosis, sondern beginnen mit der Behandlung mit 6 mg/kg.ARRY-380 wird eskaliert, bis die MTD definiert ist oder die maximale geplante Dosis ermittelt wurde.
Die Dosis für nachfolgende Dosisstufen wird anhand der behandlungsbedingten Nebenwirkungen bestimmt, die während des ersten Zyklus (21 Tage) in der vorherigen Dosisstufe beobachtet wurden
|
ARRY-380 wird täglich verabreicht (entweder zweimal täglich zusammen mit gleichzeitiger Verabreichung von Trastuzumab an Tag 1. PK-Probennahme von ARRY-380 ist für Tag 15 geplant.
Blutproben werden vor der Verabreichung, 2 Stunden (± 1 Stunde) und 6 Stunden (± 2 Stunden) entnommen.
Die gleichen Zeitpunkte werden für BID- und QD-Zeitpläne erfasst.
Am PK-Entnahmetag sollten die Teilnehmer eine Stunde vor und eine Stunde nach der Einnahme von ARRY-380 fasten.
6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: ARRY-380 Einmal täglich
ARRY-380 wird einmal täglich 750 mg oral einnehmen.
Trastuzumab wird in der Standardvolldosis mit einer Initialdosis von 8 mg/kg an Tag 1, Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg in den folgenden Zyklen verabreicht.
Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der ersten Studiendosierung innerhalb von 5 Wochen eine 6-mg/kg-Dosis oder innerhalb von 2 Wochen eine 2-mg/kg-Dosis Trastuzumab erreicht haben, benötigen keine Auffrischungsdosis, sondern beginnen mit der Behandlung mit 6 mg/kg.
ARRY-380 wird eskaliert, bis MTD definiert ist oder die maximale geplante Dosis ermittelt wurde.
Die Dosis für nachfolgende Dosisstufen wird anhand der behandlungsbedingten Nebenwirkungen bestimmt, die während des ersten Zyklus (21 Tage) in der vorherigen Dosisstufe beobachtet wurden
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6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen
Andere Namen:
ARRY-380 wird täglich einmal täglich zusammen mit der gleichzeitigen Verabreichung von Trastuzumab an Tag 1 verabreicht. PK-Probennahmen von ARRY-380 sind für Tag 15 geplant.
Blutproben werden vor der Verabreichung, 2 Stunden (± 1 Stunde) und 6 Stunden (± 2 Stunden) entnommen.
Die gleichen Zeitpunkte werden für BID- und QD-Zeitpläne erfasst.
Am PK-Entnahmetag sollten die Teilnehmer eine Stunde vor und eine Stunde nach der Einnahme von ARRY-380 fasten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis von ARRY-380 mit Trastuzumab
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von ARRY-380 in Kombination mit Trastuzumab bei Teilnehmern mit HER2-positivem Brustkrebs und ZNS-Metastasen
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ZNS-objektive Ansprechrate nach volumetrischen Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
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ZNS-objektive Ansprechrate nach volumetrischen Kriterien
|
2 Jahre
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Nicht-ZNS-objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: 2 Jahre
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Nicht-ZNS-objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1
|
2 Jahre
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Anteil der Teilnehmer mit stabiler oder ansprechender Erkrankung sowohl im ZNS als auch im Nicht-ZNS nach 16 und 24 Wochen.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anteil der Teilnehmer mit stabiler oder ansprechender Erkrankung sowohl im ZNS als auch im Nicht-ZNS nach 16 und 24 Wochen.
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
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2 Jahre
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Klinischer Nutzen (CR, PR oder SD>/=24 Wochen)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Klinischer Nutzen (CR, PR oder SD>/=24 Wochen)
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2 Jahre
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
2 Jahre
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ZNS-Reaktion gemäß modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy Lin, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-198
- ARRAY-380-104X (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Array BioPharma)
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Klinische Studien zur Fortgeschrittener HER2-positiver Brustkrebs
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Carisma Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendHER2-positivVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenSolide Tumoren, die HER2 überexprimieren (HER2-positiv)Vereinigte Staaten, Kanada
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Clovis Oncology, Inc.BeendetBrustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Östrogenrezeptor positiv | Dreifach negativ | HER2 | HER2-positiv | MBC | ERVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungHER2-negativer Brustkrebs | Brustkrebs-Überlebende | Brustkrebs (früher Brustkrebs) | Brustkrebs-Prognose | Frühzeitig Hormonrezeptor-positiv (HR-positiv)Frankreich
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M.D. Anderson Cancer CenterZymeworks BC Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positivVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
Klinische Studien zur ARRY-380 Zweimal tägliche Dosierung
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Seagen Inc.Array BioPharmaAbgeschlossenKrebsKanada, Vereinigte Staaten
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Seagen Inc.National Cancer Institute (NCI); Academic and Community Cancer Research UnitedAbgeschlossenMetastasierendes kolorektales AdenokarzinomVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Frankreich, Italien
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Seagen Inc.AbgeschlossenHER2-positiver BrustkrebsVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Deutschland, Israel, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Österreich, Dänemark, Italien, Australien, Kanada, Tschechien, Portugal, Schweiz
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Seagen, a wholly owned subsidiary of PfizerRemeGen Co., Ltd.RekrutierungMagenneoplasmen | Neoplasien der Brust | Fortgeschrittener Brustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Dreifach negative Brustneoplasmen | Metastasierter Magenkrebs | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Fortgeschrittener Magenkrebs | HER2-positive Brusttumoren | HER2-Neubildungen der unteren...Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Spanien, Kanada, Taiwan, Deutschland, Australien, Japan, Italien, Südkorea
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