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Vergleich von Atemwegsintubationsgeräten bei Verwendung eines Biohazard-Anzugs

31. März 2017 aktualisiert von: Marna Rayl Greenberg, Lehigh Valley Hospital

Vergleich von Atemwegsintubationsgeräten bei Verwendung eines Biohazard-Anzugs: Eine Machbarkeitsstudie

Wir werden untersuchen, welchen Einfluss biologisch gefährliche Ausrüstung auf die Zeit bis zur erfolgreichen Intubation hat, und insbesondere feststellen, wie das Gerät „Laryngopharyngeal Tube Supraglottic Airway“ (Ecolab, Columbus, Missouri) im Vergleich zu herkömmlichen direkten Laryngoskopie- und Glasfaser-(Video-)Intubationstechniken abschneidet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in einer akademischen/Ausbildungseinrichtung des Lehigh Valley Health Network stattfinden und die Intubation während eines Bioterroranschlags simulieren. Im Rahmen ihrer üblichen (Standard-)Ausbildung als Assistenzarzt werden die freiwilligen Studienteilnehmer im Herbst 2013 an einem eintägigen Atemwegsschulungskurs teilnehmen, bei dem jedes der getesteten Geräte vorgestellt wird und die Assistenzärzte üben können Sie können sie auf einer Vielzahl von Trainingspuppen verwenden.

Im Rahmen dieser Schulung wird die Zeit der eingeschriebenen Studienteilnehmer mit jeweils drei Intubationsgeräten gemessen, sowohl mit als auch ohne das Tragen von Schutzausrüstung gegen biologische Gefahren, sodass insgesamt sechs Messungen pro Bewohner durchgeführt werden. Den Bewohnern wurden chronologische Nummern zugewiesen, sobald sie ankamen und sich für den Kurs anmeldeten. Diese Nummern werden auch als Studienidentifikationsnummern verwendet. Die Probanden werden anhand ungerader oder gerader Identifikationsnummern randomisiert, ob sie ihren ersten Versuch in Straßenkleidung oder im Biohazard-Anzug unternehmen. Dies hilft bei der Kontrolle des Kompetenzerwerbs einzelner Probanden. Anschließend intubiert der Proband dieselben Mannequins mit jedem der getesteten Geräte.

Die Reihenfolge der verwendeten Geräte ist dieselbe wie in der tatsächlichen klinischen Praxis: 1) Direkte Laryngoskopie (der klassische Behandlungsstandard), 2) das GlideScope- oder C-MAC-Videolaryngoskop (Glasfasertechnologie, die bei Notfällen immer beliebter wird). Ärzte) und 3) das Atemwegsgerät Supraglottic Airway Laryngopharyngeal Tube (ein kostengünstiges, praktisches supraglottisches Gerät, das eine blinde Intubationstechnik durch das Gerät ermöglicht).

Für jedes Gerät werden Daten über die benötigte Zeit und die verwendeten Röhrchen für jeden Versuch erfasst. Von den Teilnehmern werden auch demografische Informationen wie Geschlecht, Wohnjahr, vorherige Intubationserfahrung, vorherige Exposition gegenüber jedem der getesteten Geräte und Erfahrung mit dem Tragen eines Biohazard-Anzugs erfasst. Außerdem wird die Zufriedenheit der Studienteilnehmer mit jedem der Geräte erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Lehigh Valley Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 126 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bewohner der Notfallmedizin, die sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklären und der Verwendung ihrer Daten für Forschungszwecke zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Kein Notfallbewohner, der sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklärt und der Nutzung seiner Daten für Forschungszwecke zustimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie und Standardkleidung
Die Bewohner werden die Puppe mit DL intubieren und dabei Standardkleidung tragen.
Andere Namen:
  • (der klassische Pflegestandard)
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie und Biohazard-Ausrüstung
Bewohner werden Übungspuppen mit DL intubieren, während sie Biohazard-Ausrüstung tragen.
Andere Namen:
  • (der klassische Pflegestandard)
Experimental: Gleitfernrohr und Standardkleidung
Die Bewohner werden Übungspuppen mit Glidescope intubieren und dabei Standardkleidung tragen.
Aktiver Komparator: Glidescope & Biohazard-Ausrüstung
Die Bewohner intubieren Puppen mit Glidescope und tragen dabei Biohazard-Ausrüstung.
Aktiver Komparator: Supraglottische Atemwege und Standardkleidung
Die Bewohner intubieren Puppen mithilfe der supraglottischen Atemwege und tragen dabei Standardkleidung.
Andere Namen:
  • Supraglottischer Atemwegs-Laryngopharyngealtubus
Aktiver Komparator: Supraglottische Atemwege und Biohazard-Ausrüstung
Die Bewohner werden Übungspuppen mit supraglottischen Atemwegen intubieren und dabei biologisch gefährliche Ausrüstung tragen.
Andere Namen:
  • Supraglottischer Atemwegs-Laryngopharyngealtubus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für eine erfolgreiche Intubation
Zeitfenster: etwa eine Minute
Die Zeit vom Beginn des Intubationsversuchs bis zu den erfolgreichen zwei Atemzügen, die eine Lungenexpansion zeigen, wird auf weniger als 1 Minute geschätzt
etwa eine Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Scott Lipkin, DPM, CIP, Director, Research Participant Protection Office

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRO00000982

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation; Schwierig

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