- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01945086
Eine Studie mit Ustekinumab (STELARA®) bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit schwerer atopischer Dermatitis
11. Februar 2016 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zu Ustekinumab bei erwachsenen japanischen Probanden mit schwerer atopischer Dermatitis
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von 2 Dosen Ustekinumab im Vergleich zu Placebo (inaktive Medikation) bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit schwerer atopischer Dermatitis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte (das Studienmedikament wird zufällig zugewiesene), doppelblinde (weder Arzt noch Teilnehmer kennen die Identität der zugewiesenen Behandlung), placebokontrollierte (eines der Studienmedikamente ist inaktiv), multizentrische Parallelgruppenstudie ( jede Teilnehmergruppe erhält gleichzeitig unterschiedliche Behandlungen).
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1:1 entweder Ustekinumab 45 mg, Ustekinumab 90 mg oder Placebo zugeteilt.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem 12-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraum und einem 12-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum.
Während des doppelblinden Behandlungszeitraums erhalten die Teilnehmer in Woche 0 und Woche 4 eine subkutane Injektion des Studienmedikaments. Die Teilnehmer kehren in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 20 für 7 Untersuchungstermine ins Studienzentrum zurück 24.
Das klinische Ansprechen wird anhand des Eczema Area and Severity Index (EASI), des Investigator's Global Assessment (IGA), der Fotografie und des Dermatology Life Quality Index (DLQI) bewertet.
Die Teilnehmer zeichnen ihren Juckreiz zweimal täglich unter Verwendung des täglichen Tagebuchs der Teilnehmer von 2 Wochen vor der Randomisierung bis Woche 12 auf. Blutproben werden zu bestimmten Zeiten während des Screenings, der doppelblinden Behandlung und der Nachsorgeperioden entnommen.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Die Teilnehmer dürfen ab 4 Wochen vor der Randomisierung bis zum Ende des Behandlungszeitraums gleichzeitig topische Medikamente gemäß dem Protokoll und ohne Dosiserhöhung anwenden.
Nach Woche 12 kann eine zusätzliche Behandlung begonnen oder die Dosis von Begleitmedikationen erhöht werden, wenn keine Verbesserung des klinischen Ansprechens beobachtet wird; in diesen Fällen werden EASI-, IGA- und Fotobewertungen eingestellt.
Die Studiendauer für jeden Teilnehmer wird voraussichtlich etwa 30 Wochen betragen.
Ustekinumab (auch bekannt als STELARA) ist ein Antikörpermedikament, das die Entzündungsproteine IL-12 und IL-23 hemmt und zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zugelassen ist; In dieser Studie wird untersucht, ob Ustekinumab bei atopischer Dermatitis einen Nutzen bringen kann, und es werden Risiken und Nebenwirkungen bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
79
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chitose, Japan
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Habikino, Japan
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Hamamatsu, Japan
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Hiroshima, Japan
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Kumamoto, Japan
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Kurume, Japan
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Kyoto, Japan
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Maebashi, Japan
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Nagasaki, Japan
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Osaka, Japan
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Sapporo, Japan
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Suita, Japan
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Tokyo, Japan
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss japanisch sein
- Muss eine Diagnose von atopischer Dermatitis mit Beginn in der Kindheit (unter 13 Jahren) gemäß der Definition und den diagnostischen Kriterien der Japanese Dermatological Association haben und Juckreiz und ekzematöse Veränderungen aufweisen; der Zustand muss chronisch oder chronisch rezidivierend sein
- Unzureichendes Ansprechen auf oder keine Bereitschaft zur Anwendung einer starken Behandlung mit einem topischen Kortikosteroid und/oder einem topischen Calcineurin-Inhibitor und/oder einer Phototherapie
- Muss alle folgenden Kriterien in Bezug auf den Schweregrad der atopischen Dermatitis erfüllen: Rajka-Langeland-Score von 8 bis 9; schwere oder sehr schwere Erkrankung, wie in Standardbehandlungsrichtlinien definiert; ein Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score von >= 12; und ein Investigator's Global Assessment (IGA)-Score für eine schwere Erkrankung oder eine sehr schwere Erkrankung
- Muss die folgenden Screening-Kriterien für Tuberkulose (TB) erfüllen: keine Vorgeschichte von latenter oder aktiver TB vor dem Screening; keine Anzeichen oder Symptome, die auf aktive TB hindeuten; kein kürzlicher enger Kontakt mit einer Person mit aktiver TB; und ein negatives Ergebnis des Interferon Gamma Release Assay (IGRA) innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer ausschließen sollte oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
- Hat ein unbestimmtes anfängliches und wiederholtes IGRA-Ergebnis oder ein neu positives IGRA-Ergebnis und ist nicht bereit oder nicht in der Lage, sich einer TB-Prophylaxebehandlung zu unterziehen
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eines der folgenden Medikamente oder Therapien erhalten: systemische nichtsteroidale immunsuppressive oder immunmodulatorische Medikamente; systemische Kortikosteroide; hohe tägliche Dosis von inhalativen Kortikosteroiden; topische Kortikosteroide der stärksten Potenz für atopische Dermatitis; topische Antihistaminika (einschließlich topisches Doxepin); topische Anästhetika; topische nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente; topische Gegenreizmittel (z. B. Capsaicin, Menthol, Wintergrünöl); Antidepressiva oder Antipsychotika; Schlafmittel; Phototherapie einschließlich Ultraviolett A, Ultraviolett B und Psoralen mit Ultraviolett A (PUVA); Hyposensibilisierungs- (Desensibilisierungs-) Therapie
- Hat die Dosis und das Dosierungsschema innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eines der folgenden Medikamente geändert: topisches Kortikosteroid (mit Ausnahme der stärksten Potenz) für atopische Dermatitis; topischer Calcineurin-Inhibitor; Weichmacher; Anti-Leukotrien-Therapien (einschließlich Therapien für andere allergische Indikationen); systemischer Histamin-H1-Blocker (einschließlich Schlafmittel mit Antihistamin-Eigenschaften); Natriumcromoglicat; Suplatasttosilat; Tranilast; Thromboxan A2-Inhibitoren; und topische oder orale Kräuterpräparate zur Behandlung von atopischer Dermatitis
- Hat eines der folgenden biologischen Mittel innerhalb der folgenden Zeiträume erhalten: jedes vermarktete immunmodulatorische Biologikum innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Randomisierung; ein biologisches Mittel, das auf IL-12 oder IL-23 abzielt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ustekinumab (CNTO 1275), Briakinumab (ABT-874), Guselkumab (CNTO 1959) oder MK-3222 zu einem beliebigen Zeitpunkt; oder eine experimentelle biologische Therapie innerhalb der letzten 6 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Begleitende topische Medikamente (wie im Protokoll definiert) können ab 4 Wochen vor der Randomisierung und während der gesamten Studie verwendet werden.
Die Dosierung kann jedoch erst nach Woche 12 erhöht und neue Medikamente hinzugefügt werden.
Die Teilnehmer erhalten in Woche 0 und Woche 4 subkutane Placebo-Injektionen.
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Experimental: Ustekinumab 45 mg
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Die Teilnehmer erhalten in Woche 0 und Woche 4 subkutane (SC) Injektionen von entweder Ustekinumab 45 mg oder Ustekinumab 90 mg.
Begleitende topische Medikamente (wie im Protokoll definiert) können ab 4 Wochen vor der Randomisierung und während der gesamten Studie verwendet werden.
Die Dosierung kann jedoch erst nach Woche 12 erhöht und neue Medikamente hinzugefügt werden.
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Experimental: Ustekinumab 90 mg
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Die Teilnehmer erhalten in Woche 0 und Woche 4 subkutane (SC) Injektionen von entweder Ustekinumab 45 mg oder Ustekinumab 90 mg.
Begleitende topische Medikamente (wie im Protokoll definiert) können ab 4 Wochen vor der Randomisierung und während der gesamten Studie verwendet werden.
Die Dosierung kann jedoch erst nach Woche 12 erhöht und neue Medikamente hinzugefügt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Gesamtscores des Eczema Area Severity Index (EASI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer ) an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausbruch) bis 6 (mehr als [>] 90 Prozent [%]–100 % Ausbruch) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Baseline und Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Investigator's Global Assessment (IGA) Score von „Clear“ oder „Fast Clear“ in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Die IGA verwendet eine 6-Punkte-Skala von 0 (frei) bis 5 (sehr schwere Erkrankung), wobei 0 = frei, 1 = fast frei, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer und 5 (sehr schwere Erkrankung) ist.
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Woche 12
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Veränderung der Atopic Dermatitis Itch Scale (ADIS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Die atopische Dermatitis-Juckreiz-Skala (ADIS) wird verwendet, um Pruritus (Juckreiz) bei Teilnehmern mit AD zu beurteilen.
Es wird anhand eines Teilnehmertagebuchs ausgewertet, das zweimal täglich morgens (Morgen-Tages-Score [MDS]) und abends (Evening Daily Score [EDS]) geführt wird.
Das Artikelset für den Tagesbeginn besteht aus 4 Artikeln: Juckreiz zum Zeitpunkt des Ausfüllens des Morgentagebuchs (Q1), Vorhandensein von Juckreiz in der Nacht davor (Q2), Juckreiz am schlimmsten nachts (Q3) und Auswirkung des Juckreizes auf den Schlaf nachts (Q4).
Geeignete Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ergeben, die von 0 = Minimum bis 23 = Maximum reicht, wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Juckreiz widerspiegeln.
Das Artikelset für das Tagesende besteht ebenfalls aus 4 Artikeln: Juckreiz zum Zeitpunkt des Ausfüllens des Abendtagebuchs (Q1), Vorhandensein von Juckreiz während des Tages (Q2), Juckreiz am schlimmsten während des Tages (Q3) und Menge von Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer ekzembedingten Juckreiz erlebte (Q4).
Geeignete Punkte werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 = Minimum bis 24 = Maximum reicht, wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Juckreiz widerspiegeln.
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Baseline und Woche 12
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Änderung des Gesamtscores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Der DLQI ist ein dermatologiespezifisches Instrument zur Lebensqualität (QOL), das entwickelt wurde, um die Auswirkungen von Krankheiten auf die QOL eines Teilnehmers zu beurteilen.
Es handelt sich um einen 10-Punkte-Fragebogen, der zusätzlich zur Gesamtbewertung der QOL zur Bewertung von 6 verschiedenen Aspekten verwendet werden kann: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeits- oder Schulleistung, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Fragen, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet wurden: 0 (nicht relevant), 1 (wenig), 2 (sehr) und 3 (sehr).
Punktzahlen einzelner Items (0–3) wurden addiert, um eine Gesamtpunktzahl (0–30) zu ergeben; höhere Punktzahl = größere Beeinträchtigung der QOL der Teilnehmer.
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Baseline und Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit mehr als oder gleich (>=) 50 Prozent (%) und >=75 % Abnahme der EASI-Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der AD zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer) auf 4 anatomischen Körperregionen: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (mehr als [>] 90 %–100 % Ausschlag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einem IGA-Score von „Klar“ oder „Fast null“
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die IGA verwendet eine 6-Punkte-Skala von 0 (frei) bis 5 (sehr schwere Erkrankung), wobei 0 = frei, 1 = fast frei, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer und 5 (sehr schwere Erkrankung) ist.
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Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang der IGA um mehr als oder gleich 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die IGA verwendet eine 6-Punkte-Skala von 0 (frei) bis 5 (sehr schwere Erkrankung), wobei 0 = frei, 1 = fast frei, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer und 5 (sehr schwere Erkrankung) ist.
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Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer an der IGA
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die IGA verwendet eine 6-Punkte-Skala von 0 (frei) bis 5 (sehr schwere Erkrankung), wobei 0 = frei, 1 = fast frei, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer und 5 (sehr schwere Erkrankung) ist.
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Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der EASI-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der AD zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer) auf 4 anatomischen Körperregionen: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (mehr als [>] 90 %–100 % Ausschlag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
|
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Prozentuale Veränderung der EASI-Krankheitszeichenkomponenten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der AD zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer) auf 4 anatomischen Körperregionen: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (mehr als [>] 90 %–100 % Ausschlag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Körperregionscores in EASI
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der AD zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer) auf 4 anatomischen Körperregionen: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (mehr als [>] 90 %–100 % Ausschlag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer mit leichten oder fehlenden Schlüsselzeichen von atopischer Dermatitis (AD)
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der AD zu messen und misst Erythem (E), Infiltration (I), Exkoriation (Ex) und Lichenifikation (L) auf einer Skala von 0 bis 3, wobei 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer, an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen.
Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (mehr als [>] 90 %–100 % Ausschlag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der vier Körperregionspunktzahlen, Maximum = 72, Minimum = 0, wobei höhere Punktzahlen eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.
Der qualitative Gesamtscore wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert und summiert, um den EASI-Score zu erhalten.
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Baseline, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR102538
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