- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977352
Wirksamkeit der interskalenären Blockade des Plexus brachialis mit liposomalem Bupivacain für die arthroskopische Schulterchirurgie
2. März 2018 aktualisiert von: St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
Vergleich des kumulativen Opioidverbrauchs nach Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis mit liposomalem Bupivacain (Exparel; 88 mg in 20 cc) versus Bupivacain 0,25 % bei arthroskopischer Schulteroperation
Der Zweck dieser Studie ist es, die Qualität und Dauer der Schmerzlinderung nach einer Schulteroperation zu vergleichen, die durch eine einzelne Injektion von liposomalem Bupivacain mit Standard-Bupivacain erzielt wird, wenn es als interskalenäre Blockade des Plexus brachialis verabreicht wird.
Es wird angenommen, dass die liposomale Bupivacain-Formulierung eine wirksamere Schmerzlinderung als Standard-Bupivacain bietet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
- St. Luke's Roosevelt Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechende Erwachsene (Alter > 17 Jahre) der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-III Physical Class, die für eine elektive arthroskopische Schulteroperation geplant sind, sind unabhängig von Rasse/Ethnie zur Teilnahme berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Probanden kommen nicht für diese Studie in Frage, wenn sie eine Vorgeschichte einer Allergie gegen ein Lokalanästhetikum, ein neurologisches Ausgangsdefizit, einen medizinischen Zustand, der die Beurteilung der sensorischen Verteilung oder die Kommunikation mit dem Personal erschweren würde, eine aktuelle Vorgeschichte (< 3 Monate ) von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, begleitender Opioidtherapie oder einer vorbestehenden Gerinnungsstörung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain 0,25 %
20 ml Bupivacain 0,25 %
|
liposomales Bupivacain (EXPAREL®; 88 mg in 20 cc)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Liposomales Bupivacain
liposomales Bupivacain (EXPAREL®; 88 mg in 20 cc)
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20 ml Bupivacain 0,25 %
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
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Vergleichen Sie den gesamten Opioidverbrauch bis zu 1 Woche nach der Operation zwischen Patienten, die Bupivacain 0,25 % (20 cc) und liposomales Bupivacain (EXPAREL®; 88 mg in 20 cc) für die interskalenäre Blockade des Plexus brachialis erhalten.
|
Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Qualität der Analgesie
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
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Die Numerische Bewertungsskala (NRS-11) ist eine 11-Punkte-Skala, von 0 = keine Schmerzen bis 10 = starke Schmerzen, für die Selbsteinschätzung von Schmerzen durch den Patienten.
|
Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
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Sensorische und motorische Blockade
Zeitfenster: bei 20 min und bei 1 Stunde
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Messung der Plexus-brachialis-Blockade nach Abschluss der peripheren Nervenblockade und vor der Operation.
Die sensorische Blockade wird durch Nadelstich mit einer Büroklammer auf einer Skala von 1 bis 3 bewertet: 1, keine Blockade (vollständige Empfindung); 2, Parästhesie (leichte Berührung); 3, Anästhesie (keine Empfindung).
Die motorische Blockade verwendet dieselbe Skala von 1 bis 3: 1 = keine Blockade, 2 = Parästhesie und 3 = Anästhesie.
Die Bewertung der sensorischen Blockade wird auch nach der Ankunft in der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU) durchgeführt.
Das erste vom Patienten wahrgenommene Schmerzereignis wird als Ersatz für die Rückkehr der sensorischen Funktion verwendet.
|
bei 20 min und bei 1 Stunde
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|
Zeit für die erste Schmerzmedizin
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Zeit für die Entlassung nach Hause
Zeitfenster: 72 Stunden
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Daten nicht erhoben
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72 Stunden
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Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Schlafqualität
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
|
Skala von 0-10, 0=schrecklich, die ganze Nacht wach; 10 = perfekter Schlaf
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Tag 1 nach der Operation, Tag 2 nach der Operation, Tag 3 nach der Operation, 1 Woche nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ali Shariat, MD, St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Arthralgie
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Schulterschmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-0064
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