- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01993758
Wirksamkeit eines niedrigeren Tourniquet-Drucks während einer totalen Knieendoprothetik
20. Mai 2014 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Die Wirksamkeit der Verwendung eines niedrigeren Tourniquet-Drucks während der Knie-Totalendoprothetik: Vergleich mit der konventionellen Tourniquet-Druckgruppe
Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob der niedrigere Tourniquet-Druck, der durch Hinzufügen von 120 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) zum systolischen Blutdruck kurz vor dem Aufpumpen des Tourniquets eingestellt wird, während der Knie-Totalendoprothetik wirksam und sicher ist, verglichen mit dem herkömmlichen Tourniquet-Druck: 150 mmHg darüber der systolische Blutdruck vor dem Aufpumpen des Tourniquets.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden die zwei Gruppen von Patienten mit Knie-Totalendoprothetik vergleichen, bei denen der Tourniquet-Druck unterschiedlich eingestellt wird: systolischer Blutdruck plus 120 mmHg vs. systolischer Blutdruck plus 150 mmHg, die herkömmliche Methode, in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-Si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Rekrutierung
- Joint Reconstruction Center, Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- T K Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-31-787-7196
- E-Mail: osktk@snubh.org
-
Hauptermittler:
- T K Kim, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, die sich einer totalen Knieendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck auf Station gemessen > 200 mmHg
- Oberschenkelumfang > 78cm
- Andere Anästhesie als Spinalanästhesie
- Simultane bilaterale totale Knieendoprothetik
- Die Patienten, die der Aufnahme in diese Studie widersprachen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Herkömmlicher Tourniquet-Druck
Die Patienten in dieser Gruppe werden sich einer totalen Kniearthroplastik unter herkömmlichem Tourniquet-Druck unterziehen, der als der Druck eingestellt wird, der um 150 mmHg auf den letzten systolischen Blutdruck unmittelbar vor dem Aufblasen des Tourniquets erhöht wird.
|
Der Tourniquet-Druck wird auf 150 mmHg über dem systolischen Blutdruck kurz vor dem Aufblasen des Tourniquets eingestellt
|
|
Experimental: Niedriger Tourniquet-Druck
Die Patienten in dieser Gruppe werden sich einer totalen Kniearthroplastik unter niedrigem Tourniquet-Druck unterziehen, der als der Druck eingestellt wird, der um 120 mmHg auf den letzten systolischen Blutdruck unmittelbar vor dem Aufblasen des Tourniquets erhöht wird.
|
Der Tourniquet-Druck wird auf 120 mmHg über dem systolischen Blutdruck kurz vor dem Aufblasen des Tourniquets eingestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfassung eines blutleeren Operationsfeldes unmittelbar nach Hautschnitt
Zeitfenster: direkt nach Hautschnitt während der Operation
|
Dichotome Variable, die während des Betriebs durch den Bediener bestimmt wird (Ja oder Nein)
|
direkt nach Hautschnitt während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fehler beim Erwerb eines blutleeren Operationsfeldes während der Operation
Zeitfenster: nach Hautschnitt durch den Punkt der Tourniquet-Entleerung
|
nach Hautschnitt durch den Punkt der Tourniquet-Entleerung
|
|
|
Erhöhung des Tourniquet-Drucks, um ein blutleeres Operationsfeld zu erhalten
Zeitfenster: nach Hautschnitt durch den Punkt der Tourniquet-Entleerung
|
Wir erhöhen den Tourniquet-Druck um 30 mmHg gegenüber dem anfänglichen Tourniquet-Druck, wenn wir während der Operation kein blutloses Operationsfeld erreichen.
Die Erhöhung des Tourniquet-Drucks wird aufgezeichnet, wenn dies während des Betriebs erforderlich ist.
|
nach Hautschnitt durch den Punkt der Tourniquet-Entleerung
|
|
Oberschenkelschmerzen an der Stelle der Tourniquet-Anwendung
Zeitfenster: postoperativ 2. Tag
|
gemessen anhand der numerischen visuellen Analogskala mit 11 Punkten (VAS) und der 5-Likert-Skala
|
postoperativ 2. Tag
|
|
Knieschmerzen
Zeitfenster: postoperativ 2. Tag
|
gemessen anhand der numerischen visuellen Analogskala mit 11 Punkten (VAS) und der 5-Likert-Skala
|
postoperativ 2. Tag
|
|
Hautproblem an der Stelle der Tourniquet-Anwendung
Zeitfenster: postoperativ 2. Tag
|
Es umfasst Ekchymose, Blasenbildung und Hautnekrose.
|
postoperativ 2. Tag
|
|
Nervenlähmung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
|
symptomatische venöse Thromboembolie
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Dazu gehören tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien, die symptomatisch sind und durch einen Bestätigungstest, wie z. B. ein CT-Angiogramm, diagnostiziert werden.
|
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: T K Kim, MD, PhD, Joint Reconstruction Center, Seoul National University Bundang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1310/221-007
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