- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02005510
Randomisierte Studie zum häuslichen Gebärmutterhalskrebs-Screening bei Frauen mit unzureichendem Screening
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Kaiser Permanente Washington Health Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- 30 bis 64 Jahre alt
- Haben Sie einen Hausarzt bei Group Health
- 5 Monate zuvor den jährlichen „Geburtstagsbrief“ mit einer Erinnerung an die Pap-Untersuchung erhalten
- Kein Pap-Test in den letzten 3,4 Jahren
- Seit mindestens 3,4 Jahren ununterbrochen bei Group Health eingeschrieben
- Keine Hysterektomie
Ausschlusskriterien:
- Derzeit schwanger
- Sprachdolmetscher benötigt
- Auf der „Nicht-Kontakt-Liste“ für Forschungsstudien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HPV-Screening zu Hause
Übliche Pflege PLUS ein per Post zugesandtes Hochrisiko-HPV-Testkit (zusammen mit einem Einladungsschreiben, einem Forschungsinformationsblatt und bebilderten Anweisungen zur Verwendung des Kits).
„Übliche Pflege“ besteht aus Dienstleistungen auf Patienten-, Anbieter-, Klinik- und Systemebene zur Förderung der Einhaltung des Pap-Screenings, einschließlich eines jährlichen Geburtstagsbriefs mit Erinnerungen an das Pap-Screening, telefonischer Kontaktaufnahme mit Hausärzten und automatischen Benachrichtigungen in der elektronischen Medizin Rekord für überfällige Frauen.
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Placebo-Komparator: Übliche Pflege
Übliche Pflege.
„Übliche Pflege“ besteht aus Dienstleistungen auf Patienten-, Anbieter-, Klinik- und Systemebene zur Förderung der Einhaltung des Pap-Screenings, einschließlich eines jährlichen Geburtstagsbriefs mit Erinnerungen an das Pap-Screening, telefonischer Kontaktaufnahme mit Hausärzten und automatischen Benachrichtigungen in der elektronischen Medizin Rekord für überfällige Frauen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine zervikale epitheliale Neoplasie Grad 2 oder schlechter diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bewertet bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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Histologische Diagnose einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie Grad 2 oder schlechter
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Bewertet bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Behandlung wegen zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad 2 oder schlechter erhielten
Zeitfenster: Bewertet bis zu 18 Monate nach der Randomisierung
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Erhalt einer Behandlung für zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2 oder schlechter
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Bewertet bis zu 18 Monate nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die das Screening auf Gebärmutterhalskrebs abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Die Aufnahme eines Gebärmutterhalskrebs-Screenings ist definiert als entweder: [1] Erhalt eines Pap- oder Co-Tests; [2] Selbstprobe hrHPV-positiv (16/18-negativ) ODER unbefriedigend UND Erhalt diagnostischer Folgetests (Pap- oder Co-Test oder Kolposkopie); [3] Selbstprobe HPV16/18-positiv; oder [4] hrHPV-negative Selbstprobe) Unter Verwendung eines Intent-to-Treat-Ansatzes werden wir eine logarithmische Regression verwenden, um das relative Risiko für die Aufnahme von Gebärmutterhalskrebs-Screenings für den HPV-Screening-Arm zu Hause im Vergleich zum Standardpflege-Arm abzuschätzen. Wir werden auch die logarithmisch-binomiale Regression verwenden, um die Auswirkungen von EMR-abgeleiteten Patientenmerkmalen abzuschätzen (z. B. Alter, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, geokodierter sozioökonomischer Status, geokodierte Entfernung von der Grundversorgungsklinik, Versicherungsart, Zeit seit dem letzten Pap-Test, Tabakkonsum, Fettleibigkeit und Charlson-Komorbiditäts-Score) zur Inanspruchnahme von Gebärmutterhalskrebs-Screenings, geschichtet unterteilt nach Randomisierungsarm. |
Bewertet bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Anzahl der Teilnehmer mit einem abnormalen Screening-Ergebnis
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Screening-Ergebnis, das wiederholte Tests, Überwachung oder sofortige Kolposkopie (gemäß den aktuellen Richtlinien) rechtfertigt, bevor zu einem routinemäßigen Screening-Plan zurückgekehrt wird Unter Verwendung eines Intent-to-Treat-Ansatzes werden wir eine logarithmisch-binomiale Regression verwenden, um das relative Risiko für ein abnormales Screening-Ergebnis für den HPV-Screening-Arm zu Hause im Vergleich zum Standardpflege-Arm abzuschätzen. |
Bewertet bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Erfahrungen und Einstellungen im Zusammenhang mit der Einführung von HPV-Tests zu Hause
Zeitfenster: Die Einladung zur Umfrage wurde 6 Monate nach der Randomisierung per Post verschickt
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Erfahrungen und Einstellungen werden mit Online-Umfragen erfasst.
Eine Untergruppe der Teilnehmer des Interventionsarms, die das HPV-Kit zu Hause zurückgeben oder nicht, wird eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen (Ziel n=200).
Wir werden psychosoziale Faktoren (z. B. Wissen über Gebärmutterhalskrebs/HPV, Einstellungen zum Screening), Erfahrungen und Reaktionen auf Kits untersuchen.
Wir werden die Antworten von Frauen vergleichen, die ein per Post verschicktes HPV-Kit zurücksenden oder nicht.
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Die Einladung zur Umfrage wurde 6 Monate nach der Randomisierung per Post verschickt
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Erfahrungen und Einstellungen im Zusammenhang mit der Nachverfolgung positiver HPV-Testergebnisse zu Hause
Zeitfenster: Die Einladung zum Vorstellungsgespräch wird nach Abschluss aller empfohlenen klinischen Nachuntersuchungen ODER nach Abschluss des Studien-Follow-up-Fensters verschickt, bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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Teilnehmer des Interventionsarms, die zu Hause HPV-Kits zurückgeben und positiv auf HPV getestet wurden, werden zu einem ausführlichen halbstrukturierten Interview eingeladen (Ziel n=50).
Wir werden die Perspektiven der Patienten nach einem positiven Selbsttestergebnis auf das humane Papillomavirus (HPV) untersuchen, um Erfahrungen und Informationsbedarf für diese häusliche Screening-Methode zu beschreiben.
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Die Einladung zum Vorstellungsgespräch wird nach Abschluss aller empfohlenen klinischen Nachuntersuchungen ODER nach Abschluss des Studien-Follow-up-Fensters verschickt, bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 44731
- R01CA168598 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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