- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02017379
Randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich von Prokinetika und ihrem Einfluss auf die Ergebnisse der Endoskopie bei oberen GI-Blutungen.
10. Februar 2021 aktualisiert von: Texas Tech University Health Sciences Center, El Paso
Dies ist eine Studie, die die Wirkung von Erythromycin oder Metoclopramid vergleicht, zwei Prokinetika (Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie die Magenentleerung beschleunigen oder mit anderen Worten das Blut schneller aus dem Magen befördern), die vor der Endoskopie bei Patienten mit oberem Gastrointestinaltrakt verabreicht wurden Blutungen im Vergleich zu Patienten, die keines dieser Medikamente vor ihrer Endoskopie erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Wirksamkeit von präendoskopischen Interventionen zu vergleichen, nämlich Erythromycin, Metoclopromid vs. Kontrolle bei der Verbesserung der Ergebnisse der Endoskopie bei Patienten auf der Intensivstation, die Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt aufwiesen.
Spezifische Ziele:
- Mit Erythromycin, Metoclopromid vs. Kontrolle kann die Visualisierung der gesamten Magenschleimhaut ermöglicht werden.
- Wither Erythromycin, Metoclopromid vs. Kontrolle kann die Qualität der Visualisierung von Magen und Zwölffingerdarm verbessern: Unter Verwendung des Bewertungssystems von Fossard et al
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Texas Tech University Health Science Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18-80)
- die wegen Hämatemesis oder Kaffeesatz-Erbrechen auf die Intensivstation eingeliefert werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 Jahre oder älter als 80 Jahre
- Patienten, die sich weigern, an unserer Studie teilzunehmen
- Schwangere Patienten
- Vorherige Anwendung von Prokinetika in den letzten 48 Stunden
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
- Allergie gegen Erythromycin oder Metoclopromid
Patienten mit QT-Verlängerung (Abfrage 7)
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erythromycin
Intravenöse Erythromycin-Infusion (Dosis: 250 mg) 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff
|
Andere Namen:
|
Experimental: Metoclopromid
Intravenöse Metoclopromid-Infusion (Dosis: 10 mg) 30-60 Minuten vor der Endoskopie
|
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Vor der Endoskopie werden keine Medikamente verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erythromycin, Metoclopromid vs. Kontrolle, die die Visualisierung der gesamten Magenschleimhaut ermöglicht.
Zeitfenster: 45 Minuten
|
Ob Erythromycin, Metoclopramid versus Kontrolle kann eine Visualisierung der gesamten Magenschleimhaut ermöglichen.
|
45 Minuten
|
Erythromycin, Metoclopromid vs. Kontrolle zur Verbesserung der Qualität der Visualisierung von Magen und Zwölffingerdarm
Zeitfenster: 45 Minuten
|
Ob Erythromycin, Metoclopramid vs. Kontrolle die Qualität der Magen- und Zwölffingerdarm-Visualisierung verbessern können: Unter Verwendung des Bewertungssystems von Fossard et al
|
45 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutungsquelle
Zeitfenster: 45 Minuten
|
Fähigkeit, die Blutungsquelle zu identifizieren
|
45 Minuten
|
Second-Look-Endoskopie
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Notwendigkeit einer Second-Look-Endoskopie
|
48 Stunden
|
Transfundierte Bluteinheiten
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Mittlere Anzahl transfundierter Bluteinheiten
|
48 Stunden
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Blutung
- Magen-Darm-Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Erythromycin
- Erythromycin Estolat
- Erythromycin-Ethylsuccinat
- Erythromycinstearat
Andere Studien-ID-Nummern
- E13018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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