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Collaborative Care Study zu Rückenmarksverletzungen (SCI-Care)

23. Februar 2019 aktualisiert von: Charles Bombardier, University of Washington

SCI-CARE (Northwest Regional Spinal Cord Injury Site Specific Project)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines kooperativen Versorgungsansatzes zur Verbesserung der ambulanten Behandlung von Inaktivität, chronischen Schmerzen und Depressionen zu testen, um die allgemeine Lebensqualität von Patienten mit QSL zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Personen mit SCI wurden von einem Pflegemanager behandelt, der mit dem Arzt des Teilnehmers zusammenarbeitete, um Schmerzen zu lindern, Depressionssymptome zu verringern und/oder die körperliche Aktivität zu steigern. Dies geschah durch die Zusammenarbeit an aktuellen Behandlungen, um sicherzustellen, dass sie so effektiv wie möglich sind, und durch die Bereitstellung nicht-pharmakologischer Behandlungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

174

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Diagnose einer traumatischen Rückenmarksverletzung durch Überprüfung der Krankenakte
  • erhält primäre SCI-Versorgung von einem Anbieter an der University of Washington oder der Rehabilitationsambulanz des Harborview Medical Center
  • positives Screening auf Schmerzen im Zusammenhang mit der QSL-Diagnose und/oder
  • positives Screening auf schlechte Laune und/oder
  • negatives Screening auf körperliche Aktivität
  • Englisch sprechen und verstehen können

Ausschlusskriterien:

  • psychiatrischer Zustand, der die Teilnahme beeinträchtigen würde
  • größere Operation in den nächsten 8 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Kein Eingriff, übliche Pflege
EXPERIMENTAL: Intervention
Kollaborative Pflege mit dem Gesundheitsassistenten
Hinzufügung eines Gesundheitsassistenten zum Behandlungsteam, Fallprüfung durch ein Expertengremium von Supervisoren, nicht-medizinische Interventionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Monate
Die Lebensqualität wird über Telefoninterviews zu Studienbeginn und nach 4 Monaten bewertet.
Grundlinie, 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate, 8 Monate
Der Schmerz wird per Telefoninterview zu Studienbeginn, nach 4 Monaten und nach 8 Monaten beurteilt.
Baseline, 4 Monate, 8 Monate
Stimmungswechsel
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate, 8 Monate.
Die Stimmung wurde über Telefoninterviews zu Studienbeginn, nach 4 Monaten und nach 8 Monaten beurteilt.
Baseline, 4 Monate, 8 Monate.
Änderung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate, 8 Monate
Die körperliche Aktivität wird per Telefoninterview zu Studienbeginn, nach 4 Monaten und nach 8 Monaten beurteilt.
Baseline, 4 Monate, 8 Monate
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie, 8 Monate
Die Veränderung der QOL vom Ausgangswert bis zu 8 Monaten wird zwischen den Gruppen verglichen
Grundlinie, 8 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Basiswert bis 4 Monate
Die Anzahl der Fälle mit schwerwiegenden oder nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in den beiden Armen
Basiswert bis 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles H Bombardier, Ph.D., University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenmarksverletzung

Klinische Studien zur Kollaborative Pflege

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