- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02079428
Chinas nationales Herzinsuffizienzregister (CN-HF)
Die nationale Registerstudie für hospitalisierte Herzinsuffizienzpatienten in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der CN-HF handelt es sich um eine nationale, multizentrische, prospektive und beobachtende Registerstudie, die vom Shanghai Institute of Cardiovascular Diseases, Zhongshan Hospital (Haupteinheit), geleitet wird und an der 50 bis 100 Sekundär- und Tertiärkrankenhäuser beteiligt sind. In die Studie sollten nacheinander 10.000 Patienten mit Herzinsuffizienz aufgenommen werden, die die Einschlusskriterien erfüllen. Jedes Zentrum wird alle Patienten mit Herzinsuffizienz, die an der Entlassungs- oder Todesdiagnose beteiligt sind, in aufeinanderfolgenden 6 Monaten registrieren, und jeder registrierte Patient wird mindestens 3 Jahre lang nachbeobachtet. Die Studie besteht aus drei Phasen: der Screening-Phase, der Baseline-Registrierungsphase und der Follow-up-Registrierungsphase.
Bei der Datenerhebung und -berichterstattung wird eine Kombination aus papierbasiertem Fallberichtsformular (CRF) und webbasiertem elektronischem CRF zum Einsatz kommen. Die Handschriftpapier-CRF werden von der Kopfeinheit als Rohdaten bereitgestellt. Die Ermittler in jedem Zentrum sollten die Rohdaten mit dem von der Haupteinheit bereitgestellten Anmeldenamen und Passwort in das webbasierte CRF eingeben.
Für den Aufbau und die Pflege des CRF und der zentralen Datenbank, die regelmäßige Prüfung der übermittelten Daten sowie die Aktualisierung der Datenbank ist das von der Zentraleinheit benannte Datenmanagementzentrum zuständig. Während der Datenerfassung prüft und meldet das Datenverwaltungszentrum außerdem regelmäßig Fehler im CRF, gibt Rückmeldungen an die einzelnen Zentren und überwacht die Korrektur von Fehlern.
Am Ende der Studie wird die Datenbank gesperrt, nachdem alle Daten überprüft und aktualisiert wurden. Jedes teilnehmende Zentrum bewahrt seine eigene Kopie des papierbasierten CRF und des elektronischen CRF auf, die Haupteinheit bewahrt alle papierbasierten CRF und elektronischen CRF auf.
Die statistische Analyse wird von unabhängigen Statistikern in der Haupteinheit (Shanghai Institute of Cardiovaskuläre Erkrankungen) unter Verwendung der SAS-Software durchgeführt. Zum Vergleich zwischen zwei Gruppen wird der Student-t-Test oder Chi-Quadrat-Test verwendet. Das Cox-Proportional-Hazard-Modell wird verwendet, um die Risikofaktoren für unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Shanghai Institute of Cardiovascular Diseases, Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Jun Zhou, MD
- Telefonnummer: 86 13817582260
- E-Mail: zhou.jun@zs-hospital.sh.cn
-
Hauptermittler:
- Jingmin Zhou, Professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aus der Abteilung für Kardiologie entlassen wurden;
- Bei der Entlassungs- oder Todesdiagnose handelt es sich um Krankheiten mit I50 als Beginn des Codes der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD)-10, einschließlich Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, Rechtsherzinsuffizienz, Rechtsherzversagen, akutes Linksherzversagen Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz auf der linken Seite, Herzasthma, Herzinsuffizienz auf der linken Seite, Herzinsuffizienz auf der linken Seite mit akutem Lungenödem, Syndrom mit niedrigem Herzzeitvolumen, Herzfunktionsstörung, akute Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz, Herzfunktionsklasse 2. Grades, Herzinsuffizienz 2. Grades Funktionsklasse, Herzfunktionsklasse Grad Ⅱ-Ⅲ, Herzfunktionsklasse Grad Ⅳ, Herzinsuffizienz, Herz-Nieren-Versagen, Kreislaufversagen und Herzfunktionsklasse Grad Ⅰ (I51.903), Schwangerschaft mit Herzinsuffizienz (O99.408), Schwangerschaft mit Herzfunktionsstörung (O99.429), postpartale Herzfunktionsstörung (O99.434), postoperative Herzinsuffizienz mit Lungenödem (I97.104) und Herzinsuffizienz nach einer Herzoperation (I97.106);
- Stimmen Sie der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung zu.
Ausschlusskriterien:
- Weigern Sie sich, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Bereits während eines früheren Krankenhausaufenthalts an dieser Studie beteiligt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Systolische Herzinsuffizienz, diastolische Herzinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: 36 Monate nach Indexentlassung
|
36 Monate nach Indexentlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: 36 Monate nach Indexentlassung
|
36 Monate nach Indexentlassung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Herzfunktionsklassen der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 36 Monate nach Indexentlassung
|
36 Monate nach Indexentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jingmin Zhou, Professor, Shanghai Institute of Cardiovascular Diseases, Zhongshan Hospital, Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhou J, Cao J, Jin X, Zhou J, Chen Z, Xu D, Yang X, Dong W, Li L, Fan Y, Chen L, Zhong Q, Fu M, Hu K, Ge J; CN-HF investigators. Digoxin is associated with worse outcomes in patients with heart failure with reduced ejection fraction. ESC Heart Fail. 2020 Feb;7(1):138-146. doi: 10.1002/ehf2.12539. Epub 2020 Jan 29.
- Jin X, Cao J, Zhou J, Wang Y, Han X, Song Y, Fan Y, Chen Z, Xu D, Yang X, Dong W, Li L, Chen L, Zhong Q, Fu M, Hu K, Zhou J, Ge J; CN-HF investigators. Outcomes of patients with anemia and renal dysfunction in hospitalized heart failure with preserved ejection fraction (from the CN-HF registry). Int J Cardiol Heart Vasc. 2019 Aug 31;25:100415. doi: 10.1016/j.ijcha.2019.100415. eCollection 2019 Dec.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011BAI11B10
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