- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02087449
Bewerten Sie E1 Wear, die klinische Leistung des E1-Liners bei HTEP in der koreanischen Patientenpopulation (E1Hip)
Eine prospektive multizentrische Studie zum E1-Acetabulum-Liner bei HTEP
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kyungsangbuk-do
-
Daegu, Kyungsangbuk-do, Korea, Republik von, 700-721
- Kyungpook National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten werden in diese Studie aufgenommen, wenn sie das Ringloc-Hüftpfannensystem mit E1-Liner gemäß den zugelassenen Indikationen für die Verwendung durch die KFDA in Korea erhalten haben. Speziell,
- Arthrose
- Avaskuläre Nekrose
- Leg Perthes
- Rheumatoide Arthritis
- Diastrophische Variante
- Bruch des Beckens
- Verschmolzene Hüfte
- Abgerutschte Kapitalepiphyse
- Subkapitale Frakturen
- Traumatische Arthritis Patienten über 20 Jahre Patienten mit begrenzter Komorbidität - ASA I - III
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien für diese Studie sollten den angegebenen Kontraindikationen auf den Packungsbeilagen des Ringloc-Acetabulumsystems mit E1-Liner entsprechen. Diese Angaben sind nachstehend aufgeführt:
Zu den absoluten Kontraindikationen gehören: Infektion, Sepsis und Osteomyelitis
Zu den relativen Kontraindikationen gehören:
- unkooperativer Patient oder Patient mit neurologischen Störungen, der nicht in der Lage ist, Anweisungen zu befolgen,
- Osteoporose,
- Stoffwechselstörungen, die den Knochenaufbau beeinträchtigen können,
- Osteomalazie,
- weit entfernte Infektionsherde, die sich auf die Implantationsstelle ausbreiten können,
- schnelle Gelenkzerstörung, deutlicher Knochenverlust oder Knochenabbau, der im Röntgenbild sichtbar ist, und
- Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie oder neuromuskuläre Erkrankung.
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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E1-Hüftlager
E1-Hüftlager, Bewertung des E1-Verschleißes, klinische Leistung des E1-Liners bei HTEP in der koreanischen Patientenpopulation
|
Die Vitamin-E-Dotierung von hochvernetztem Polyethylen ist ein vorgeschlagenes Verfahren zur Sicherstellung einer langfristigen oxidativen Stabilität von hochvernetztem Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht zur Verwendung in der Totalgelenkarthroplastik.
In-vitro-Forschungs- und Entwicklungsstudien haben gezeigt, dass dieses Material aufgrund der antioxidativen Eigenschaften von Vitamin E eine verbesserte Verschleißfestigkeit, Beibehaltung der mechanischen Eigenschaften und eine hohe Oxidationsbeständigkeit aufweist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HHS-Score
Zeitfenster: 1 Jahr
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Vergleich der klinischen Ergebnisse zwischen präoperativen und verschiedenen postoperativen Zeitpunkten
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hüftfunktionen
Zeitfenster: 6 Monate
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Harris Hip Score bei der Nachuntersuchung
|
6 Monate
|
|
EQ5D
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisiertes Instrument zur Verwendung als Maß für das Gesundheitsergebnis
|
6 Monate
|
|
Modifizierter Aktivitäts-Score der University of California Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Es bittet die Patienten, ihr Aktivitätsniveau von 1 bis 10 zu bewerten, wobei 1 als „keine körperliche Aktivität“ und 10 als „regelmäßige Teilnahme an Kraftsportarten“ definiert ist. Die UCLA-Skala hat Konstruktvalidität, hervorragende Zuverlässigkeit und die besten Abschlussquoten gezeigt. |
6 Monate
|
|
Röntgenbeurteilung
Zeitfenster: Unmittelbar postoperativ (2 - 4 Wochen)
|
Röntgenbeurteilung unmittelbar nach der Operation (2–4 Wochen), 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre postoperativ
|
Unmittelbar postoperativ (2 - 4 Wochen)
|
|
Hüftfunktionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Harris Hip Score bei der Nachuntersuchung
|
1 Jahr
|
|
Hüftfunktionen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Harris Hip Score bei der Nachuntersuchung
|
2 Jahre
|
|
Hüftfunktionen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Harris Hip Score bei der Nachuntersuchung
|
5 Jahre
|
|
EQ5D
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Standardisiertes Instrument zur Verwendung als Maß für das Gesundheitsergebnis
|
1 Jahr
|
|
EQ5D
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Standardisiertes Instrument zur Verwendung als Maß für das Gesundheitsergebnis
|
2 Jahre
|
|
EQ5D
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Standardisiertes Instrument zur Verwendung als Maß für das Gesundheitsergebnis
|
5 Jahre
|
|
Modifizierter Aktivitäts-Score der University of California Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Es bittet die Patienten, ihr Aktivitätsniveau von 1 bis 10 zu bewerten, wobei 1 als „keine körperliche Aktivität“ und 10 als „regelmäßige Teilnahme an Kraftsportarten“ definiert ist. Die UCLA-Skala hat Konstruktvalidität, hervorragende Zuverlässigkeit und die besten Abschlussquoten gezeigt. |
1 Jahr
|
|
Modifizierter Aktivitäts-Score der University of California Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Es bittet die Patienten, ihr Aktivitätsniveau von 1 bis 10 zu bewerten, wobei 1 als „keine körperliche Aktivität“ und 10 als „regelmäßige Teilnahme an Kraftsportarten“ definiert ist. Die UCLA-Skala hat Konstruktvalidität, hervorragende Zuverlässigkeit und die besten Abschlussquoten gezeigt. |
2 Jahre
|
|
Modifizierter Aktivitäts-Score der University of California Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Es bittet die Patienten, ihr Aktivitätsniveau von 1 bis 10 zu bewerten, wobei 1 als „keine körperliche Aktivität“ und 10 als „regelmäßige Teilnahme an Kraftsportarten“ definiert ist. Die UCLA-Skala hat Konstruktvalidität, hervorragende Zuverlässigkeit und die besten Abschlussquoten gezeigt. |
5 Jahre
|
|
Röntgenbeurteilung
Zeitfenster: 6 Monate
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Röntgenbeurteilung unmittelbar nach der Operation (2–4 Wochen), 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre postoperativ
|
6 Monate
|
|
Röntgenbeurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Röntgenbeurteilung unmittelbar nach der Operation (2–4 Wochen), 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre postoperativ
|
1 Jahr
|
|
Röntgenbeurteilung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Röntgenbeurteilung unmittelbar nach der Operation (2–4 Wochen), 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre postoperativ
|
2 Jahre
|
|
Röntgenbeurteilung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Röntgenbeurteilung unmittelbar nach der Operation (2–4 Wochen), 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre postoperativ
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shin Yoon Kim, PHD, Kyung Pook Nat'l Univ. Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INT.CR.GH5.13
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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