- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02101515
Randomisierte Kontrollstudie zur zweiten Phase der Wehen
Randomisierte Kontrollstudie zur normalen Wehentätigkeit im Vergleich zur verlängerten zweiten Phase
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Einwilligung bei der Aufnahme oder im Büro
- Die 2. Stufe beginnt bei vollständiger Dilatation
- Die Randomisierung erfolgt nach 2 Stunden ohne Epiduralanästhesie oder nach 3 Stunden mit Epiduralanästhesie, stratifiziert nach Epiduralstatus
- Das Randomisierungsschema basiert auf einem vorgegebenen computergenerierten Block-Randomisierungsschema mit Blockgrößen von 6,8 und 12 (zufällige Blöcke).
- Fortlaufend nummerierte und versiegelte undurchsichtige Umschläge, die gemäß dem Randomisierungsschema vorbereitet und in einem sicheren Behälter im Entbindungs- und Entbindungsraum geliefert werden, um eine verdeckte Behandlungszuteilung zu gewährleisten.
- Nach 3 Stunden wird der nächste Nummernumschlag gezogen und vom Arzt/der Krankenschwester geöffnet, um die bezeichnete Gruppe freizugeben. Zu diesem Zeitpunkt gilt der Patient als randomisiert.
- Der Anbieter bevorzugt Kaiserschnitt, operative vaginale Entbindung, fortgesetztes Pressen mit Intention-to-Treat-Analyse
- Diejenigen, die einen Kaiserschnitt erfordern – übliche perioperative Behandlung
- Kriterien für einen vorzeitigen Abbruch: Notkaiserschnitt, Rückverfolgung des fetalen Herzens der Kategorie 3
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hosptial
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nullipare Frauen
- Einlingsschwangerschaften
- Kopfpräsentation
- 36,0–41,6 Wochen
- 18 Jahre und älter
Ausschlusskriterien:
- Rückverfolgung des fetalen Herzens der Kategorie 3
- große angeborene Anomalien
- Vielfache
- geplanter Kaiserschnitt
- intrauteriner fetaler Tod
- Geburtsversuch nach Kaiserschnitt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Übliche Wehen
Sofortige Entbindung nach 3 Stunden mit Epiduralanästhesie oder 2 Stunden ohne Epiduralanästhesie
|
Die Versuchsgruppe erhält in der zweiten Phase der Wehen eine zusätzliche Stunde Zeit
|
Experimental: Erweitert
Sofortige Entbindung nach 4 Stunden mit Epiduralanästhesie oder 3 Stunden ohne Epiduralanästhesie Intervention: eine zusätzliche Stunde für die zweite Phase der Wehen Die Dauer des zweiten Stadiums im gestreckten Arm beträgt 3 Stunden ohne Epiduralanästhesie und 4 Stunden mit Epiduralanästhesie. |
Die Versuchsgruppe erhält in der zweiten Phase der Wehen eine zusätzliche Stunde Zeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der per Kaiserschnitt entbundenen Patienten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung bis zu 4 Stunden der zweiten Stufe für „Erweiterte Gruppe“ und 3 Stunden für „Normale Gruppe“
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Anzahl der per Kaiserschnitt entbundenen Patienten in der erweiterten Wehengruppe
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung bis zu 4 Stunden der zweiten Stufe für „Erweiterte Gruppe“ und 3 Stunden für „Normale Gruppe“
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Neugeborenen mit einem pH-Wert der Nabelarterie < 7,10
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
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Der pH-Wert der Nabelarterie ist ein Marker für nachteilige neurologische Folgen.
Als Schwellenwert für die Identifizierung von Feten, die eine pathologische fetale Azidose und fetale Schädigung entwickeln könnten, wurde ein pH-Wert der Nabelarterie von <7,10 vorgeschlagen.
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
Postpartale Blutung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine postpartale Blutung aufgetreten ist
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
|
Spontane vaginale Entbindung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
|
Endometritis
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entbindung bis zur Entlassung der Mutter, normalerweise < 5 Tage
|
Klinische Diagnose einer postpartalen Endometritis der Mutter
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zum Zeitpunkt der Entbindung bis zur Entlassung der Mutter, normalerweise < 5 Tage
|
Transfusion
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entbindung bis zur Entlassung der Mutter, normalerweise < 5 Tage
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Jegliche Transfusion von gepackten roten Blutkörperchen an die Mutter oder andere verabreichte Blutprodukte.
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zum Zeitpunkt der Entbindung bis zur Entlassung der Mutter, normalerweise < 5 Tage
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Platzwunde 3./4. Grades
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
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Bei der Entbindung diagnostizierte Platzwunde 3. oder 4. Grades oder Zervixrisswunde Risswunden dritten Grades erstrecken sich durch die Faszie und Muskulatur des Dammkörpers und betreffen einige oder alle Fasern des äußeren Analsphinkters (EAS) und/oder des inneren Analsphinkters. Schnittwunden dritten Grades werden wie folgt unterteilt:
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
Anzahl der Teilnehmer mit Schulterdystokie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
|
Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene (Neugeborene)
Zeitfenster: Geburt bis zur Entlassung des Neugeborenen
|
Pro Mutter wurde ein Neugeborenes analysiert
|
Geburt bis zur Entlassung des Neugeborenen
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Chorioamnionitis
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
|
Klinische Diagnose einer Chorioamnionitis der Mutter
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zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Stunden zweite Stufe für „Extended“ 3 Stunden zweite Stufe für „Normal“
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Sepsis bei Neugeborenen (Neugeborene)
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
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Bei der neonatologischen Diagnose wurde ein Neugeborenes pro Mutter analysiert
|
bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
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Geburtsgewicht (Neugeborenes)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
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Pro Mutter wurde ein Neugeborenes analysiert
|
zum Zeitpunkt der Lieferung
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Anfälle bei Neugeborenen (Neugeborene)
Zeitfenster: bis zur Entlassung, in der Regel < 5 Tage
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Bei der neonatologischen Diagnose wurde ein Neugeborenes pro Mutter analysiert
|
bis zur Entlassung, in der Regel < 5 Tage
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Aufenthaltsdauer bei Neugeborenen (Neugeborene)
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
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Pro Mutter wurde ein Neugeborenes analysiert
|
bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
|
Neugeborenensterblichkeit (Neugeborene)
Zeitfenster: frühe Neugeborenensterblichkeit (innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt).
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Pro Mutter wurde ein Neugeborenes analysiert
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frühe Neugeborenensterblichkeit (innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt).
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Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck oder höher (Neugeborene), wie Intubation, mechanische Beatmung, nasale intermittierende Überdruckbeatmung, Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
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Anzahl der Neugeborenen, die einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck oder mehr benötigten.
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Bis zur Entlassung des Neugeborenen, normalerweise < 5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexis Gimovsky, MD, Thomas Jefferson University
- Studienstuhl: Vincenzo Berghella, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gimovsky AC, Phillips JM, Amero M, Levine J, Berghella V. Prolonged second stage effect on pelvic floor dysfunction: a follow up survey to a randomized controlled trial. J Matern Fetal Neonatal Med. 2022 Dec;35(25):5520-5525. doi: 10.1080/14767058.2021.1887122. Epub 2021 Feb 14.
- Gimovsky AC, Berghella V. Randomized controlled trial of prolonged second stage: extending the time limit vs usual guidelines. Am J Obstet Gynecol. 2016 Mar;214(3):361.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2015.12.042.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13D.590
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Beschreibung des IPD-Plans
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