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Aufklärung der Patienten über Möglichkeiten der Wehenanalgesie

3. Oktober 2019 aktualisiert von: Antonio Gonzalez Fiol, Anesthesiology Department, Rutgers, The State University of New Jersey

Auswirkungen der vorgeburtlichen und perinatalen Aufklärung über Wehenanalgesieoptionen auf mütterliche Angst, Wehenanalgesie und mütterliche Zufriedenheit mit Wehenanalgesie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie die Forscher schwangere Patientinnen besser über die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Schmerzlinderung während der Wehen aufklären können. Die Patienten erhalten während des Besuchs in der pränatalen Klinik und erneut bei der Aufnahme in die Wehen und bei der Entbindung eine Aufklärungsbroschüre. Die Möglichkeiten der Analgesie werden mit dem Anästhesiedienstleister besprochen. Der Patient wird gebeten, eine Umfrage auf der Postpartum-Einheit auszufüllen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt viele schmerzstillende Optionen für Gebärende, aber die Wehen sind möglicherweise nicht der beste Zeitpunkt, um damit zu beginnen, Patienten über ihre Optionen zu informieren. Viele Patienten beginnen den Wehenprozess mit einem Plan für ihre Analgesie. Leider sind die für Laien zur Verfügung stehenden Internetressourcen zur Wehenanalgesie dürftig und führen oft zu falschen Vorstellungen über die Möglichkeiten und deren Risiken. Eine beträchtliche Anzahl von Patienten lehnt eine neuroaxiale Analgesie aufgrund von Missverständnissen, Bedenken hinsichtlich des Eingriffs oder mangelndem Vertrauen in den Anbieter ab. Manche Frauen wünschen sich eine „natürliche Geburt“ und/oder die Kontrolle über ihre Wehenerfahrung. Ziel unserer Studie war es, Informationen und Alternativen zur Geburtsanalgesie in einem einfachen schriftlichen Format bereitzustellen.

Die Ermittler werden werdenden Müttern Informationen zu verfügbaren Wehenanalgesieoptionen (epidurale, kombinierte spinale/epidurale, spinale, vom Patienten kontrollierte Remifentanil-Analgesie und intravenöse Opioide) zur Verfügung stellen. Anhand einer Broschüre in englischer oder spanischer Sprache, die an schwangere Frauen in der Klinik und bei ihrer Ankunft in der Entbindungsstation verteilt wird, werden die Verfahren sowie ihre Risiken und Vorteile in einfachen Worten erläutert. In der Entbindungsstation haben die Patienten die Möglichkeit, dem Anästhesiehelfer Fragen zu den Möglichkeiten der Analgesie zu stellen. Nach der Entbindung unter F Green werden die Patienten gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem sie ihre Gedanken zu den Broschüren und ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrer Wehenanalgesie darlegen. Die Analyse konzentriert sich auf den Nutzen und die Wirkung von Aufklärungsmaterialien auf die informierte Zustimmung der Mutter zur Wehenanalgesie, auf die Wahl der Analgesiemodalität durch die Mutter und auf die Angst der Mutter hinsichtlich ihres Plans zur Wehenanalgesie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen in der pränatalen Klinik und im Geburtsraum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen nach der Geburt ab 18 Jahren
  • Patienten, die Englisch oder Spanisch sprechen und lesen
  • Patientinnen, die unsere Informationsbroschüre während der Schwangerschaft oder während der Wehen erhalten haben
  • Patienten, die einwilligungsfähig sind und medizinische Entscheidungen treffen können
  • Patienten, bei denen nach einer Kaiserschnitt-Entbindung Wehen stattfinden oder Wehenversuche stattfinden
  • Patienten, die sich nach der Geburtsvorbereitung einem Kaiserschnitt unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die den Fragebogen nicht ausfüllen können oder wollen
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, zuzustimmen oder medizinische Entscheidungen zu treffen
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten können weder Englisch noch Spanisch lesen und sprechen
  • Patienten, bei denen eine der analgetischen Optionen kontraindiziert war
  • Patienten mit einer Angststörung in der Vorgeschichte
  • Patienten mit plötzlichen Wehen oder einer späten Geburt, die eine analgetische Intervention ausschlossen
  • Patienten mit fetalem Distress, der eine analgetische Intervention ausschloss
  • Patienten, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt geplant ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umfrage zur Bestimmung des Nutzens und der Wirkung von Lehrmaterialien
Zeitfenster: erwarteter Durchschnitt spätestens 48 Stunden nach der Lieferung
Um den pädagogischen Wert der den Gebärenden zur Verfügung gestellten Broschüre zu beurteilen, haben wir alle Fragen zur Bildung ausgewertet. Es wird kein Nominalwert in Einheiten angegeben, da alle Daten lediglich als Prozentsatz der Patienten beschrieben werden, die auf Bildungsfragen geantwortet haben. Beispielsweise antworteten 93 % der Patienten (91/98) mit „Ja“ auf die Frage: „Glauben Sie, dass die Broschüre, die Sie erhalten haben, Ihre Möglichkeiten zur Kontrolle von Wehenschmerzen besser erklärt hat als die Frage, die Sie in der vorherigen Frage <Patientenbefragung> beantwortet haben?“
erwarteter Durchschnitt spätestens 48 Stunden nach der Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antonio Gonzalez-Fiol, MD, Rutgers, NJMS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20150001531

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor Analgesie

Klinische Studien zur Bildungsinformationen

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