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Sicherheit und klinische und mikrobiologische Wirksamkeit der Kombination von Fluconazol und Secnidazol zur Behandlung von symptomatischem Vaginalausfluss

10. April 2014 aktualisiert von: Universidad Nacional de Colombia

Sicherheit und klinische und mikrobiologische Wirksamkeit der Kombination von Fluconazol und Secnidazol zur Behandlung von symptomatischem Vaginalausfluss. Bogotá D. C. Kolumbien.

Genitaltraktinfektionen (GTIs) haben in den letzten zehn Jahren zugenommen, und es besteht ein Zusammenhang zwischen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) und anderen Infektionen wie bakterieller Vaginose (BV) mit der HIV-Übertragung. BV und Candida sind die häufigsten Ursachen für Vaginalinfektionen bei symptomatischen Frauen, wobei die Prävalenz von BV 22-50 % und die Prävalenz von Candida 17-39 % beträgt. Um die Übertragung von GTI zu reduzieren, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen syndromalen diagnostischen Ansatz als kostengünstige Alternative an Orten ohne Zugang zu diagnostischen Labortests vorgeschlagen.

Rechtfertigung. Bei Patientinnen mit Syndrom des Vaginalausflusses wird eine wirksame Behandlung gegen Candida albicans, Trichomonas vaginalis und bakterielle Vaginose empfohlen, daher könnte zur syndromalen Behandlung des symptomatischen Vaginalausflusses die Kombination von Fluconazol und Secnidazol verwendet werden. In der durchgesehenen Literatur wurden keine Studien zur Bewertung dieser Kombination gefunden.

Ziele: Beschreibung der Sicherheit und der klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit einer oralen Einzeldosis einer kombinierten Behandlung mit Secnidazol + Fluconazol zur syndromalen Behandlung von symptomatischem Vaginalausfluss.

Methoden: Design: offene, unkontrollierte klinische Studie zur Abschätzung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Fluconazol und Secnidazol zur Behandlung von symptomatischem Vaginalausfluss. Bei den Teilnehmern handelt es sich um sexuell aktive Frauen mit Symptomen des unteren Genitaltrakts (Leukorrhoe, Juckreiz, Brennen, Schmerzen, übel riechender Vaginalausfluss oder Harnröhrensymptome), die mit einem symptomatischen Vaginalausflusssyndrom vereinbar sind. Die Studie wird in einem ambulanten Dienst eines Krankenhauses in Bogota, Kolumbien, durchgeführt. Aufgrund des deskriptiven Charakters der Studie wird keine a priori Hypothese berücksichtigt. Es wird eine konsekutive Convenience-Stichprobengröße von 100 symptomatischen Patienten berechnet. Die statistische Analyse wird mit der Software STATA 11.0 (College Station, Texas, USA) durchgeführt. Es werden einfache und relative Häufigkeiten und Maße der zentralen Tendenz und Streuung berechnet, die für die Verteilung der Variablen geeignet sind. Die Studie wurde von der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät der Nationalen Universität von Kolumbien und dem Institutional Review Board der teilnehmenden Institution eingereicht und genehmigt. Alle Frauen müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben, in der sie sich bereit erklären, freiwillig an der Studie teilzunehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bogotá D.C, Kolumbien
        • Hospital de Engativá

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sexuell aktive Frauen mit Symptomen des unteren Genitaltrakts, die mit BV oder Vaginitis vereinbar sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer klinischen Diagnose einer Zervizitis
  • schwere Erkrankungen
  • Leber erkrankung
  • Allergien oder bekannte Reaktionen auf die untersuchten Medikamente wurden von der Studie ausgeschlossen
  • schwangere Frau
  • Frauen, die noch nicht sexuell aktiv waren
  • Frauen, die zuvor an der Studie teilgenommen hatten
  • Frauen, die in den vorangegangenen 14 Tagen eine Antibiotikatherapie erhalten hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fluconazol und Secnidazol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Behandlung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden voraussichtlich durchschnittlich 10 Wochen lang beobachtet
Klinische Heilungs- und mikrobiologische Heilungsraten sowie die Heilungsrate für diagnostische Untergruppen
Die Teilnehmer werden voraussichtlich durchschnittlich 10 Wochen lang beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
Die Häufigkeit unerwünschter Behandlungseffekte wurde geschätzt; eine signifikante Erhöhung der Transaminasen, Leukopenie oder Thrombozytopenie nach der Behandlung
Bis zu 10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Edith Muller, M.D, Universidad Nacional de Colombia
  • Studienstuhl: Jorge A Rubio, M.D., MsC, Universidad Nacional de Colombia
  • Studienstuhl: Andrea E Rodriguez, MD, MsC, Universidad Nacional de Colombia
  • Studienstuhl: Ariel I Ruiz, MD, MsC, Universidad Nacional de Colombia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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