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Rassenunterschied Moxifloxacin-induzierte QT-Verlängerung zwischen gesunden chinesischen und kaukasischen Freiwilligen

17. April 2014 aktualisiert von: Haiyan Li

Eine doppelzentrische, randomisierte, doppelblinde, 2-Wege-Crossover-, placebokontrollierte Studie: Vergleich der durch eine einzelne orale Dosis 400 mg Moxifloxacin induzierte QT-Verlängerung zwischen gesunden chinesischen Freiwilligen und kaukasischen Freiwilligen

Eine doppelzentrische, randomisierte, doppelblinde, 2-Wege-Crossover-, Placebo-kontrollierte Studie: Vergleich der QT-Verlängerung durch eine einzelne orale Dosis von 400 mg Moxifloxacin zwischen gesunden chinesischen Freiwilligen und kaukasischen Freiwilligen ΔΔQTcF (Baseline-angepasste, Placebo-korrigierte Wirkung auf QTcF) zwischen der chinesischen Gruppe und der kaukasischen Gruppe unter derselben Moxifloxacin-Exposition (Cmax). Moxifloxacin-Plasmakonzentration zwischen der chinesischen Gruppe und der kaukasischen Gruppe.2)To Vergleichen Sie die Steigungen der Moxifloxacin-Plasmakonzentration/QTcF-Werte zwischen gesunden chinesischen Freiwilligen und kaukasischen Freiwilligen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

An beiden Standorten werden insgesamt 80 gesunde Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren aufgenommen, sowohl Männer als auch Frauen. Die Hälfte von ihnen werden gesunde chinesische Freiwillige sein, sowohl Männer als auch Frauen; wird rekrutiert, um mindestens 36 auswertbare Freiwillige am chinesischen Standort von CTC, PUTH, zu erhalten. Die andere Hälfte werden gesunde kaukasische Freiwillige sein, sowohl männlich als auch weiblich; wird rekrutiert, um mindestens 36 auswertbare Freiwillige am US-Standort von Spaulding Clinical Research LLC zu erhalten. Ein auswertbarer Proband ist definiert als ein Freiwilliger, der alle Studienverfahren von der Screening-Periode bis zum endgültigen nominellen EKG-Zeitpunkt für die QTc-Intervallmessung und die letzte Blutentnahme für die Plasmaspiegel von Moxifloxacin am letzten Studientag (Tag 2 der zweiten Periode) durchführt. .

Ziel der Studie: Primäres Ziel: Vergleich der Differenz von ΔΔQTcF (Baseline-angepasste, Placebo-korrigierte Wirkung auf QTcF) zwischen der chinesischen Gruppe und der kaukasischen Gruppe unter derselben Exposition (Cmax) von Moxifloxacin. Sekundäre Ziele: 1) Vergleich der Differenz von ΔΔQTcF, Herzfrequenz, PR, RR, QRS und Moxifloxacin-Plasmakonzentration zwischen der chinesischen Gruppe und der kaukasischen Gruppe.2)To Vergleichen Sie die Steigungen der Moxifloxacin-Plasmakonzentration/QTcF-Werte zwischen gesunden chinesischen Freiwilligen und kaukasischen Freiwilligen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital Clinical Trial Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Haiyan Li, MD
    • Wisconsin
      • West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53025
        • Rekrutierung
        • Spaulding Clinical Research LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jay Mason, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde chinesische Probanden, männlich und weiblich, im Alter von 18 bis 45 Jahren, einschließlich, und bei guter Gesundheit, wie anhand der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt. (nur für den PUTH-Standort) Oder gesunde nicht-hispanische kaukasische Probanden, männlich und weiblich, im Alter von 18 bis 45 Jahren, einschließlich, und bei guter Gesundheit, wie anhand der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt (nur für SCR-Site).
  2. Am Screening- und Baseline-Tag werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Herzfrequenz) in sitzender Position bewertet, nachdem sich der Proband 5 Minuten lang ausgeruht hat. Alle Vitalfunktionen sollten im Normalbereich liegen:

    • Körpertemperatur (oral) zwischen 35,0-37,0°C
    • 90 mm Hg ≤ systolischer Blutdruck < 150 mm Hg
    • 50 mm Hg ≤ diastolischer Blutdruck < 90 mm Hg
    • 50 Schläge pro Minute ≤ Herzfrequenz ≤ 90 Schläge pro Minute
  3. Das Körpergewicht muss mindestens 50 kg oder mehr betragen, 18 kg/m2 ≤ Body Mass Index (BMI) ≤ 31 kg/m2
  4. In der Lage sein, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten. Verstehen und unterschreiben Sie die schriftlichen Einverständniserklärungen vor jedem Screening-Verfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat beim Screening oder Check-in ein 12-Kanal-EKG-Ergebnis mit Anzeichen einer der folgenden Anomalien, nachdem sich der Proband etwa 10 Minuten lang ausgeruht hat.

    • QTcF > 450 ms für Männer und Frauen
    • PR-Intervall >240 ms oder <110 ms
    • Atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades (AVB)
    • Vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock oder unvollständiger Linksschenkelblock
    • QRS-Dauer >120 ms
    • Herzfrequenz <50 Schläge pro Minute oder >90 Schläge pro Minute
    • Pathologische Q-Wellen (definiert als Q-Welle ≥40 ms)
    • Ventrikuläre Vorerregung
  2. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von ungeklärter Synkope, struktureller Herzerkrankung, Long-QT-Syndrom, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, ungeklärter Herzrhythmusstörung, Torsades de Points oder ventrikulärer Tachykardie. Die Probanden werden auch ausgeschlossen, wenn in der Familienanamnese ein Long-QT-Syndrom (genetisch nachgewiesen oder vorgeschlagen durch plötzlichen Tod eines nahen Verwandten aufgrund kardialer Ursachen in jungen Jahren) oder ein Brugada-Syndrom vorliegt.
  3. Das Subjekt hat Hypokaliämie, Hypokalzämie oder Hypomagnesiämie gemäß den unteren Grenzen der vom klinischen Labor bereitgestellten Referenzbereiche.
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von anaphylaktischen Reaktionen oder klinisch signifikanten (wie vom Prüfarzt festgestellt) allergischen Zuständen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  5. Das Subjekt hat eine Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Moxifloxacin oder ein Medikament aus der Klasse der Fluorchinolone (z. B. Ciprofloxacin oder Levofloxacin).
  6. Vorgeschichte oder klinische Manifestationen signifikanter metabolischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, pulmonaler, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, urologischer, neurologischer, genetischer oder psychiatrischer Störungen.
  7. Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (< 30 Tage vor dem Screening) einer klinisch signifikanten Krankheit.
  8. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 4 Wochen vor der Erstdosierung und/oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitaminen) innerhalb von 4 Wochen vor der Erstdosierung.
  9. Positive Ergebnisse des humanen Immundefizienzvirus, des Hepatitis-B-Oberflächenantigens oder des Hepatitis-C-Antikörpertests.
  10. Aktueller Konsum von Tabak (> 10 Tabak/Tag) oder nikotinhaltigen Produkten. .
  11. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Dosierung oder Hinweise auf einen solchen Missbrauch, wie durch die während des Screenings und/oder zu Studienbeginn durchgeführten Labortests angezeigt.
  12. Dosierung des Studienmedikaments in einer klinischen Untersuchung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung.
  13. Spende oder Verlust von 200 ml oder mehr Blut innerhalb von 30 Tagen vor der Teilnahme oder Spende von Einzelblut innerhalb von 30 Tagen vor der Teilnahme.
  14. Konsum von alkohol-, koffeinhaltigen Lebensmitteln oder Getränken innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  15. Frauen sind derzeit schwanger, stillen oder planen eine Schwangerschaft in den nächsten 3 Monaten.
  16. Andere Erkrankungen, die der Prüfer bei Teilnahme an der Studie als potenziell schädlich für die Probanden erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moxifloxacin
Orale Einzeldosis 400 mg
Placebo-Komparator: Placebo
Einzelne orale Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ΔΔQTcF
Zeitfenster: 2 Monate
Vergleich der Differenz von ΔΔQTcF (Baseline-angepasste, Placebo-korrigierte Wirkung auf QTcF) zwischen der chinesischen Gruppe und der kaukasischen Gruppe unter der gleichen Exposition (Cmax) von Moxifloxacin
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Haiyan Li, MD, Director of Clinical Trial Center,Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herztoxizität

Klinische Studien zur Moxifloxacin

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