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Sport, Herzinsuffizienz und Typ-2-Diabetes

13. Juni 2023 aktualisiert von: Duke University

Gefäß- und Stoffwechselreaktionen auf körperliches Training bei Herzinsuffizienz mit oder ohne Typ-2-Diabetes

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Unterschiede in der Reaktion von Patienten mit Herzinsuffizienz auf körperliches Training im Vergleich zu Patienten mit Herzinsuffizienz und Typ-2-Diabetes zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die körperliche Leistungsfähigkeit bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz plus Typ-2-Diabetes vor und nach einem 12-wöchigen Trainingsprogramm (5 Tage/Woche, 30 Minuten/Tag, 60–75 % VO2max) messen, um festzustellen, ob Verbesserungen eintreten Bei Patienten mit kombinierter Herzinsuffizienz und Typ-2-Diabetes wird die körperliche Leistungsfähigkeit als Reaktion auf körperliches Training gemindert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥50 Jahre alt
  • New York Heart Association Klasse II-III CHF und Ejektionsfraktion ≤35 %
  • eine optimale medizinische Therapie zu erhalten
  • sitzende Tätigkeit (≤ 30 Min./Woche strukturierte körperliche Aktivität).
  • Bei der Hälfte der Freiwilligen (n=30) wird Typ-2-Diabetes (CHF+T2D) diagnostiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Rauchen
  • Änderungen der Medikation ≤6 Wochen vor der Einschreibung
  • Schweres kardiovaskuläres Ereignis oder Verfahren ≤6 Wochen vor der Einschreibung
  • Fußgeschwüre
  • fortgeschrittene Neuropathie
  • Komorbiditäten oder andere Einschränkungen, die die Freiwilligen möglicherweise daran hindern, das Übungstraining sicher abzuschließen
  • Herzschrittmacher mit fester Frequenz
  • Diabetes mellitus Typ 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Herzinsuffizienz
Aerobic-Training
12 Wochen betreutes Aerobic-Training
Sonstiges: Herzinsuffizienz plus Typ-2-Diabetes
Aerobic-Training
12 Wochen betreutes Aerobic-Training

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übungsfähigkeit
Zeitfenster: Ausgangswert: 12 Wochen
gemessen als maximaler Sauerstoffverbrauch sowie als Laufbandzeit bis zur Erschöpfung, auch bekannt als kardiopulmonale Fitness
Ausgangswert: 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
strömungsvermittelte Dilatation
Zeitfenster: Ausgangswert: 12 Wochen
Flussvermittelte Dilatation der Arteria brachialis
Ausgangswert: 12 Wochen
Nitritfluss während des Trainings
Zeitfenster: Ausgangswert: 12 Wochen
Veränderungen des Plasmanitrits während des Trainings
Ausgangswert: 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William Kraus, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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