- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02179892
Vergleich von Exparel mit Bupivacain mit Dexamethason im TAP-Block (TapBlock)
Vergleich zwischen Bupivacain-Liposomeninjektion mit verlängerter Freisetzung (Exparel) und Bupivacain mit Dexamethason bei Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Dauer der Injektion von Bupivacain-Liposomen mit verlängerter Freisetzung (Exparel) mit Bupivacain mit Dexamethason in TAP-Blöcken (Transversus Abdominis Plane) bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Bauchoperation am Emory University Hospital und Emory University Hospital Midtown unterziehen.
Die Forscher gehen davon aus, dass Exparel eine stärkere postoperative Schmerzlinderung bietet als Bupivacain mit Dexamethason. Die Prüfärzte planen, bis zu 50 männliche und weibliche Probanden einzuschreiben, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen und randomisiert entweder Exparel (Gruppe 1) oder Bupivacain mit Epinephrin und Dexamethason (Gruppe 2) im TAP-Block erhalten, um mindestens 22 Probanden zu erreichen jede Gruppe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten, die sich einer geplanten Bauchoperation im Emory University Hospital oder Emory University Hospital Midtown unterziehen
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, da Exparel in dieser Altersgruppe nicht untersucht wurde
- Schwangere oder stillende Patientinnen, da sich Exparel in dieser Patientengruppe nicht als sicher erwiesen hat, und wegen einer möglichen Übertragung des Arzneimittels auf das Kind
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes, da Dexamethason Hyperglykämie verursachen kann
- Patienten mit Leberfunktionsstörungen, da Bupivacain hepatisch metabolisiert wird
- Patienten mit Niereninsuffizienz, da Bupivacain renal ausgeschieden wird, sind definiert als Patienten, die eine Hämodialyse oder eine Nierenersatztherapie benötigen
- Patienten mit Allergie gegen eines der Studienmedikamente
- Patienten mit lokaler Infektion, die durch Dexamethason verschlimmert werden kann
- Patienten mit signifikanter Opioidtoleranz, definiert als Einnahme von mindestens 60 mg oralem Morphin pro Tag, 3 mg oralem Oxycodon pro Tag, 25 µg/h Fentanylpflaster, 25 mg oralem Oxymorphon pro Tag, 8 mg oralem Hydromorphon pro Tag oder einer äquianalgetischen Dosis eines anderen Opioids für eine Woche oder länger
- Patienten mit bekannter Koagulopathie, da das Blutungsrisiko höher ist. Patienten, die eine neuraxiale Anästhesie für eine Operation erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1-Exparel
Bupivacain-Liposomeninjektion mit verlängerter Freisetzung (Exparel) wird über das TAP-Blockverfahren verabreicht
|
266 mg/30 ml Exparel werden über einen einseitigen TAP-Block injiziert
Paracetamol intravenös (IV) 1000 mg alle 8 Stunden für 8 Dosen.
Orales Paracetamol 650 mg alle 6 Stunden.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2 – Bupivacain und Dexamethason IV
Bupivacain- und Dexamethason-Injektionen werden über das TAP-Blockverfahren verabreicht.
|
Paracetamol intravenös (IV) 1000 mg alle 8 Stunden für 8 Dosen.
Orales Paracetamol 650 mg alle 6 Stunden.
Als Kombinationsinjektion werden 28 ml 0,375 % Bupivacain und 8 mg/2 ml Dexamethason über einseitige TAP-Blockierung injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Opioidverbrauch
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 72 Stunden)
|
Die Ermittler erfassen die Gesamtmenge des Opioidkonsums für die 72 Stunden nach der Operation in jeder Gruppe.
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Nach der Operation (bis zu 72 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mean Visual Analogue Scale (VAS) Pain Score in Ruhe
Zeitfenster: Nach der Operation 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Die VAS-Methode zur Schmerzbewertung (Skala von 1-10) wird verwendet, um das Schmerzniveau des Teilnehmers in Ruhe jeden Tag während der 72 Stunden nach der Operation zu messen.
Eins steht für die niedrigste Schmerzstufe und 10 für die höchste Schmerzstufe.
|
Nach der Operation 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
|
Mittlere visuelle Analogskala (VAS) Schmerzscore bei Bewegung
Zeitfenster: Nach der Operation 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Die VAS-Methode zur Schmerzbewertung (Skala von 1-10) wird verwendet, um das Schmerzniveau des Patienten bei Bewegung jeden Tag während der 72 Stunden nach der Operation zu messen.
Eins steht für die niedrigste Schmerzstufe und 10 für die höchste Schmerzstufe.
|
Nach der Operation 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
|
Mittlere Zeit des ersten Opioidkonsums
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 72 Stunden)
|
Der Zeitpunkt der ersten Opioidanwendung nach der Operation wird bis zu 72 Stunden lang aufgezeichnet.
|
Nach der Operation (bis zu 72 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Colette Curtis, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antipyretika
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- Paracetamol
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00071635
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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