- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02192333
Überlebenspflege zur Linderung der Symptome bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden
Studie des Young Adult Cancer Survivor Network über die wesentlichen Elemente der Pflege (YA-EEC-14)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Auswirkungen der Bereitstellung der wesentlichen Elemente der Hinterbliebenenversorgung auf die Überlebensergebnisse zu testen, die sich in der Verringerung der Symptome (Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Leiden) bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden zeigen, bei denen Krebs im Alter zwischen 18 und 39 Jahren diagnostiziert wurde Jahre im Vergleich zur üblichen Pflege.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Das Vertrauen in das Überlebenswissen stärken und einen gesunden Lebensstil fördern.
II. Bereitstellung von Belegen zu Barrieren, Bedürfnissen und Pflegepräferenzen, die langfristige Folgeempfehlungen für diese Bevölkerungsgruppe unterstützen.
ÜBERBLICK: Teilnehmer mit hohem Bedarf werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt. Teilnehmer mit geringem Bedarf werden Arm I zugeordnet.
ARM I: Die Teilnehmer erhalten die übliche Pflege. Nach 12 Monaten erhalten die Teilnehmer möglicherweise einen Besuch in einer Überlebensklinik und Auffrischungsimpfungen wie in Arm II.
ARM II: Die Teilnehmer nehmen an einem Besuch in einer Überlebensklinik teil, der Pflegepläne, Screening-Empfehlungen, ärztliche Koordination, Aufklärung über Gesundheitsförderung, Symptommanagement und Palliativpflege, Aufklärung über Spätfolgen, psychosoziale und medizinische Beurteilungen sowie gegebenenfalls Überweisungen für Dienstleistungen und Pflege umfasst. Die Teilnehmer erhalten außerdem etwa 15 bis 30 Minuten lang telefonische Überlebensverstärker, 4 bis 8 Wochen und 12 bis 16 Wochen nach dem ersten Klinikbesuch.
Nach Abschluss der Studie werden die Teilnehmer nach 6 und 12 Monaten nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center - Anschutz Cancer Pavilion
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die in Phase 1 der Studie aufgenommen wurden (und/oder wenn sie aus dem Tumorregister oder den Nachsorgeplänen der Klinik rekrutiert wurden).
- Diagnostiziert wurde eine invasive Malignität, einschließlich: Brust, Magen-Darm-Trakt, weibliches oder männliches Urogenitalsystem, Sarkom von Knochen oder Weichteilen, Leukämie und Lymphom
- Behandelt in einem der Survivorship Centers of Excellence oder ihren Partnern in der Gemeinde
- Eine therapeutische Intervention mit mindestens einer der folgenden Modalitäten erhalten: Operation, zytotoxische Chemotherapie, biologische oder zielgerichtete Wirkstoffe, Strahlentherapie (jede Modalität)
- Derzeit zwischen 1,0 und 4,99 Jahre nach Abschluss einer aktiven krebsgerichteten Therapie (zytotoxische Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder definitiver chirurgischer Eingriff)
- Der Patient muss sich noch in der aktiven Nachsorge befinden: mindestens einmal in den 3 Jahren vor der Aufnahme in das teilnehmende Zentrum zu einer Nachsorgeuntersuchung gesehen werden und/oder in den nächsten 6 Monaten (d. h. in aktive Nachverfolgung)
- Sie erhalten möglicherweise eine „Erhaltungstherapie“, die darauf abzielt, ein Wiederauftreten zu verhindern, es sollten jedoch keine Erwartungen an eine weitere aktive Behandlung bestehen
- Kann ausreichend Englisch lesen und sprechen, um die PRO-Bewertung (Patient Reported Outcomes) abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Besuch in einer Überlebensklinik oder vorherige Bereitstellung einer Behandlungszusammenfassung und eines Pflegeplans
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Arm I (übliche Pflege)
Die Teilnehmer erhalten die übliche Betreuung.
Nach 12 Monaten erhalten die Teilnehmer möglicherweise einen Besuch in einer Überlebensklinik und Auffrischungsimpfungen wie in Arm II.
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Experimental: Arm II (Hinterbliebenenversorgung)
Die Teilnehmer nehmen an einem Besuch in einer Überlebensklinik teil, der Pflegepläne, Screening-Empfehlungen, ärztliche Koordination, Aufklärung zur Gesundheitsförderung, Symptommanagement und Palliativpflege, Aufklärung über Spätfolgen, psychosoziale und medizinische Beurteilungen sowie gegebenenfalls Überweisungen für Dienstleistungen und Pflege umfasst.
Die Teilnehmer erhalten außerdem etwa 15 bis 30 Minuten lang telefonische Überlebensverstärker, 4 bis 8 Wochen und 12 bis 16 Wochen nach dem ersten Klinikbesuch.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Erhalten Sie Hinterbliebenenversorgung
Erhalten Sie eine telefonische Booster-Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittelwert der beiden Z-Scores der beiden höchsten Scores für die Symptome, die die Eignung des Teilnehmers als „hoher Bedarf“ bestimmt haben, bewertet anhand einer PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Die Durchschnittswerte für die primären Ergebnismaße werden zwischen den Studien unter Verwendung von Standardmethoden verglichen.
Zweiseitige Signifikanzniveaus werden auf ein Alpha-Niveau von 0,05 festgelegt.
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Mit 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hindernisse für die Gesundheitsversorgung wurden mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Veränderung der Depression, bewertet anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
Die mittleren Unterschiede in anderen kontinuierlich bewerteten Ergebnissen werden gegebenenfalls mithilfe von Standard-T-Tests oder linearen Regressionsmodellen bewertet.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Veränderung der Belastung, bewertet anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
Die mittleren Unterschiede in anderen kontinuierlich bewerteten Ergebnissen werden gegebenenfalls mithilfe von Standard-T-Tests oder linearen Regressionsmodellen bewertet.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Veränderung der Müdigkeit, bewertet anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
Die mittleren Unterschiede in anderen kontinuierlich bewerteten Ergebnissen werden gegebenenfalls mithilfe von Standard-T-Tests oder linearen Regressionsmodellen bewertet.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Veränderung der Schmerzen, bewertet anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
|
Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
Die mittleren Unterschiede in anderen kontinuierlich bewerteten Ergebnissen werden gegebenenfalls mithilfe von Standard-T-Tests oder linearen Regressionsmodellen bewertet.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Veränderung des Schlafs, bewertet anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
|
Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
Die mittleren Unterschiede in anderen kontinuierlich bewerteten Ergebnissen werden gegebenenfalls mithilfe von Standard-T-Tests oder linearen Regressionsmodellen bewertet.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Das Vertrauen in Überlebensinformationen wurde mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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|
Der allgemeine Gesundheitszustand wurde mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Gesundheitsverhalten wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Medikamente, die anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Stimmung und Sorgen werden anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) erfasst
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Muskel-Skelett-Symptome werden mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Neuropathie wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Posttraumatischer Stress wurde mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Die Lebensqualität wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Neuklassifizierung des Themas von hohem Bedarf zu geringem Bedarf
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Die Neuklassifizierung einer Person von „hohem Bedarf“ zu „geringem Bedarf“ ist definiert, wenn die Person mit hohem Bedarf auf zwei oder mehr Symptomskalen (Depression, Stress, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen), die mithilfe der PRO-Umfrage bewertet wurden, keine Werte mehr über dem Grenzwert aufweist.
Die 5 Symptomskalen werden anhand der folgenden Schnittpunkte kategorisiert, um „hohes Bedürfnis“ zu definieren: Schmerzwert >= 5, Müdigkeitswert >= 3, Schlaflosigkeitswert „keine Schlaflosigkeit“, Stresswert > 1,1 und Depressionswert >= 10.
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Mit 6 Monaten
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Die reproduktive Gesundheit wird mithilfe der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Die sexuelle Funktion wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Die soziale Unterstützung wurde anhand der PRO-Umfrage (Patient Reported Outcomes) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird explorativ untersucht, wobei ähnliche Methoden wie für die primären Endpunkte für dichotomisierte Versionen der Ergebnisse verwendet werden, wobei, sofern verfügbar, Standardgrenzwerte verwendet werden.
|
Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: K. Scott Baker, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neurologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Brusterkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Neubildungen
- Sarkom
- Neoplasien der Brust
- Schlaf-Wach-Störungen
- Knochenneoplasmen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, männlich
Andere Studien-ID-Nummern
- 9161 (Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2014-01325 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- RG1001123 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
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