Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Magnesium als Adjuvans bei Ischiasblockade (Mg)

22. August 2024 aktualisiert von: Massimiliano Carassiti, Campus Bio-Medico University

Bewertung von Magnesium als Adjuvans zu Ropivacain bei Ischiasblockade auf Kniekehlenebene.

Das Ziel der Studie ist es zu bewerten, ob Magnesium, das zu Ropivacain hinzugefügt wird, die Wirkungseintrittszeit verkürzen und die Wirkungszeit verlängern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe "M" (Ropivacaina 7,5 mg/ml mit Mg 4 mg/kg) und Gruppe "C" (ohne Mg).

Bei jedem Patienten wird in der perioperativen Phase eine Standardüberwachung durchgeführt. Ein unabhängiger Beobachter sammelt Daten: Zeit bis zur Durchführung der Blockade, Beginn der Empfindlichkeit, Beginn der Motorik, Schmerzen während der Operation und Komplikationen.

In der postoperativen Phase bis 24 Stunden wird für jeden Patienten die Off-Set-Zeit, der Schmerz und der Analgetikaverbrauch ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00128
        • Campus Bio-Medico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zustimmung gegeben
  • Allux-Valgus-Korrekturoperation

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Infektion an der Punktionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ropivacain Magnesiumsulfat

Lokalanästhesie zur Valgus-Allux-Korrektur mit Ropivacain 7,5 mg/ml und Mg 4 mg/kg.

Ischiasblock auf Kniekehlenhöhe.

Mg wird zusammen mit Ropivacain für Ischiasnervenblick verwendet
Aktiver Komparator: Ropivacain
Patienten, die sich einer Allux-valgus-Korrektur mit lokoregionärer Anästhesie mit Ropivacain 7,5 mg/ml ohne MG unterziehen
Ropivacain 7,5 mg/ml zur Behandlung der Ischiasnervenblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Mg als Adjuvans zur Lokalanästhesie
Zeitfenster: Bis 24 Stunden
Wir evaluieren, ob Mg die Ein- und Aussetzzeit von Ropivacain 7,5 mg/ml bei Ischiasblockade auf Kniekehlenebene beeinflusst
Bis 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 Stunden
Wir bewerten postoperative Schmerzen in Ruhe und in Bewegung nach 3-6-12-24 Stunden mit der NRS-Skala
3 Stunden
Postoperativer Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: bis 24 Std
Wir bewerten den Verbrauch von Opioid- und Nicht-Opioid-Analgetika, die in der postoperativen Phase verwendet werden.
bis 24 Std
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 6 Stunden
Bewertung von Schmerzen mit NRS-Skala
6 Stunden
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 12 Stunden
Bewertung von Schmerzen mit NRS-Skala
12 Stunden
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewertung von Schmerzen mit NRS-Skala
24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zustimmung der Patienten
Zeitfenster: Um 24 Stunden
Mit einem Fragebogen evaluieren wir den Grad der Zustimmung der Patienten
Um 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Massimiliano Carassiti, MD, Campus Bio Medico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hallux Valgus

Klinische Studien zur Magnesiumsulfat

Abonnieren