- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02208791
Auswirkungen der vierfachen Immunsuppression auf periphere Blutlymphozyten und Entwicklung von Anti-HLA-Antikörpern bei Nierentransplantationen
15. Dezember 2015 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital
Bewertung der Auswirkungen der Sirolimus-Zugabe zum dreifachen Immunsuppressionsprotokoll auf periphere Blutlymphozyten und Entwicklung von Anti-HLA-Antikörpern bei Empfängern sensibilisierter Nierentransplantate – eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Sirolimus auf den Phänotyp von T- und B-Lymphozyten des peripheren Blutes hinsichtlich ihres naiven, Gedächtnis-, Effektor-endregulatorischen Phänotyps und bei der Entwicklung von Anti-HLA-Antikörpern bei Nierentransplantatempfängern mit hohem immunologischem Risiko für Transplantatabstoßung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 05403-900
- Rekrutierung
- Hospital das Clínicas - Faculdade de Medicina da Universidade de Sao Paulo
-
Kontakt:
- Nelson Z Galante, PhD
- Telefonnummer: 55-11-2661-8089
- E-Mail: nelson.galante@hc.fm.usp.br
-
Kontakt:
- Elias David-Neto, PhD
- Telefonnummer: 55-11-2661-8089
- E-Mail: elias.david.neto@attglobal.net
-
Hauptermittler:
- Elias David-Neto, PhD
-
Unterermittler:
- Nelson Z Galante, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 60 Jahren
- Prozentsatz der Panel-reaktiven Antikörper bei der Transplantation > 20 %
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter Verwendung der MDRD-Formel bei Einschluss >29 ml/min
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Krebsvorgeschichte
- Probanden mit einer früheren Nicht-Nierentransplantation
- Personen, die eine andere Immunsuppression als Tacrolimus/Prednison/Mycophenolat erhalten
- Probanden mit einem Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin von mehr als 0,3
- Personen mit aktiver HBV-, HCV- und HIV-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tacrolimus/MPS/Prednison
Dieser Arm wird mit der derzeit üblichen dreifachen Immunsuppression aufrechterhalten.
Sirolimus wird diesem Arm nicht hinzugefügt
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Experimental: Sirolimus/Low Tacrolimus/MPS/Prednison
Sirolimus, 2 mg einmal täglich, wird zur Erhaltungsimmunsuppression, bestehend aus Tacrolimus, Prednison und Mycophenolat, hinzugefügt.
Die Verschreibung von Tacrolimus wird reduziert, um einen peripheren Bluttalspiegel zwischen 3 und 5 ng/ml zu erreichen, und Micophenolat wird auf 540 mg 2-mal täglich reduziert.
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Sirolimus, 2 mg einmal täglich, wird zur Erhaltungsimmunsuppression, bestehend aus Tacrolimus, Prednison und Mycophenolat, hinzugefügt.
Die Verschreibung von Tacrolimus wird reduziert, um einen peripheren Bluttalspiegel zwischen 3 und 5 ng/ml zu erreichen, und Micophenolat wird auf 540 mg 2-mal täglich reduziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Eine Kombination aus Transplantatverlust und/oder -tod mit Transplantatfunktion
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
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bis zu einem Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Häufigkeit einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Allotransplantatabstoßung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
|
Bis zu einem Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U1111-1157-7462
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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