- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02238288
Randomisierte klinische Studie mit Aminocapronsäure zur Prävention exodontischer Blutungen bei Patienten mit Antikoagulanzien
Randomisierte klinische Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit von topischer Aminocapronsäure bei der Prävention postexodontischer Blutungen bei Patienten unter Antikoagulanzien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten werden einer klinischen und radiologischen Untersuchung unterzogen. Nach der Auswahl erhalten die Patienten eine Hygieneeinweisung und werden eine Woche vor dem Eingriff einer vollständigen Zahnsteinentfernung mit einem Ultraschallgerät (CavitronR - Dentsply) unterzogen. Die zufällige Zuteilung der Patienten erfolgt nach der im Computerprogramm Allocation 1.0 Software© (Isfahan, Iran, 2004) erhaltenen Reihenfolge. Bei allen Patienten sollten am Tag der Operation die Prothrombinzeit (PT) und INR, die aktive Thromboplastin-Teilzeit (aTPT) und die Thrombozytenzahl gemessen werden. Patienten mit INR < 2,0 e > 4 werden vom medizinischen Team auf die Möglichkeit einer Änderung der Medikamentendosis für den chirurgischen Eingriff untersucht. Patienten mit prädisponierenden Herzerkrankungen, der bakteriellen Endokarditis, erhalten eine Antibiotikaprophylaxe gemäß den Empfehlungen der American Association of Cardiology (AHA) von 2007. Alle Extraktionsverfahren werden mit nicht-traumatischen konventionellen chirurgischen Techniken unter örtlicher Betäubung (2 % Lidocain und Epinephrin 1: 100.000) durchgeführt. Bei jedem chirurgischen Eingriff wird nur eine Extraktion vom selben Chirurgen durchgeführt. Alle Patienten erhalten eine digitale Kompression des Schafts mit steriler Gaze für 5 Minuten (Chompret-Manöver) und eine Naht mit nicht resorbierbarem Draht, Typ Seide 3.0. Jeder erhält das Basis-Analgetikum Rezept Paracetamol 750 mg (Tylenol© - Johnson & Johnson), 01 Tablette alle 6 Stunden, durch orale Verabreichung, zur Kontrolle postoperativer Schmerzen. Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt:
Gruppe 1 (EACA) – Patienten erhalten die intraalveoläre Anwendung einer 500-mg-Tablette der Epsilon-Aminocapronsäure (EACA – Ipsilon® – Nikko Brazil, RJ), zerkleinert in 0,9 % Kochsalzlösung. Zusätzlich werden sie angewiesen, in den zwei Tagen nach der Extraktion dreimal täglich 500 mg EACA-Tabletten zu spülen, die in 2 Esslöffel Wasser mazeriert und verdünnt wurden.
Gruppe 2 (Kontrolle) – Patienten erhalten routinemäßige postoperative Versorgung.
Die Klassifizierung der Blutung wird vom Arzt am Tag der Operation zweimal durchgeführt: einmal (unmittelbar nach der Extraktion) und zweimal (nach 20 Minuten). Die Blutungen werden wie folgt klassifiziert:
- Keine Blutung
- Leichte Blutung – Blut im Speichel
- Mäßige Blutung – Blutung wird durch lokale Maßnahmen kontrolliert
- Schwere Blutungen – wenn ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist
Späte Blutungen werden vom Patienten durch einen täglichen Fragebogen erfasst. Die Blutungen werden wie folgt klassifiziert:
- Keine Blutung
- Blutbefleckter Speichel
- Blutung, die nach Kompressionsverband und Eispackung für 20 Minuten aufhörte
- Die Blutung stoppte erst nach professioneller Intervention
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
RJ
-
Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 21864-440
- Clementino Fraga Filho University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, Verwendung von Warfarin-Natrium mit oder ohne Thrombozytenaggregationshemmung, Angabe einfacher Extraktionen, deren INR-Werte zwischen 2,0 und 4,0 liegen und die der Teilnahme an der Studie zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Thrombozytenzahl < 50.000 / mm3 Schwangere oder stillende Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von EACA. Patienten mit Koagulopathien Patienten mit impaktierten Zähnen, ankylosierten oder wurzelmorphologischen Veränderungen, die den Eingriff erschweren können Patienten, die die für die Operation erforderlichen Labor- und Röntgenuntersuchungen nicht einreichen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aminocapronsäure
Zerkleinerte Tabletten, die nach der Extraktion in die Zahnhöhle eingeführt werden
|
Zerkleinerte Tablette in der Zahnhöhle
Andere Namen:
2%
750mg
|
Sonstiges: Regelmäßige Pflege nach Zahnextraktion
Chompret-Manöver, Naht, chirurgische Wundkompression mit Gaze für 20 Minuten
|
2%
750mg
Chompret-Manöver, Naht, chirurgische Wundkompression mit Gaze für 20 Minuten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutungen nach der Exodontie
Zeitfenster: bis zu zwanzig Minuten
|
|
bis zu zwanzig Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Paracetamol
- Epinephrin
- Aminocapronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- AEAC2014
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