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Expanded Access Use of Stiripentol in Epileptic Enzephalopathies Dravet-Syndrom oder Natriumkanal-Mutation

31. Januar 2020 aktualisiert von: Cook Children's Health Care System

Expanded Access Verwendung von Stiripentol bei Teilnehmern mit Dravet-Syndrom oder epileptischen Enzephalopathien im Zusammenhang mit Natriumkanalmutationen

Dies ist eine erweiterte Anwendung von Stiripentol bei Dravet-Syndrom oder epileptischen Enzephalopathien im Zusammenhang mit Natriumkanalmutationen, bei denen andere Medikamente versagt haben, um ihnen die besten Chancen auf Anfallskontrolle und Lebensqualität zu geben. Da es sich um ein Behandlungsprotokoll und nicht um eine Forschungsstudie handelt, werden Kinder nur klinisch auf eine Verbesserung der Anfälle und Nebenwirkungen überwacht, hauptsächlich durch den Bericht der Eltern und Betreuer.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Anfangsdosis von Stiripentol wird vom verschreibenden Neurologen bestimmt und bis zu einer anfänglichen Zieldosis von 50 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 2 bis 3 Dosen pro Tag, titriert. Weitere Dosiserhöhungen in Schritten von 10-20 mg/kg/Tag bis zu einer Höchstdosis von 100 mg/kg/Tag oder einer Gesamttagesdosis von 4000 mg können für eine verbesserte Anfallskontrolle erforderlich sein.

Stiripentol ist als Gelatinekapseln und Pulverbeutel (250 mg, 500 mg) erhältlich. Die gleiche Granulatformulierung (d.h. Wirkstoff, PVP und Anteil Natriumstärkeglycolat), der für die Kapsel verwendet wird, wird in der endgültigen Pulvermischung mit einigen zusätzlichen Hilfsstoffen verwendet. Je nach Patientengewicht wird die 250-mg- oder 500-mg-Formulierung für jeden Teilnehmer verwendet.

Betreuer werden zu häufigen Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Zittern, Ataxie, Übelkeit, Anorexie, Gewichtsverlust und Erbrechen befragt. Unerträgliche Nebenwirkungen führen zu einer Dosisreduktion oder zum Absetzen der Medikation.

Die Überwachung dieser und anderer potenzieller UE erfolgt während der Studienbesuche und von den Teilnehmern initiierten Telefonanrufen während der gesamten Studie. Sicherheitsereignisse und Verträglichkeit werden als unerwünschte Ereignisse (AE) oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) aufgezeichnet.

Körperliche Untersuchung, Gewicht, Vitalfunktionen und Labortests (cbc, vollständiges Stoffwechselpanel und AED-Spiegel) werden zu Studienbeginn und mindestens alle 6 Monate und wie klinisch gerechtfertigt durchgeführt.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Cook Children's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 6 Monate und älter
  • Diagnose des Dravet-Syndroms oder epileptischer Enzephalopathien im Zusammenhang mit SCN1A-Mutationen, definiert als:

    • Eine dokumentierte Genmutation, von der berichtet wird, dass sie zum Phänotyp des Dravet-Syndroms führt; ODER
    • Klinische Bestätigung des Dravet-Syndroms durch zwei Kinderneurologen; ODER
    • Klinische Bestätigung anderer epileptischer Enzephalopathien im Zusammenhang mit Natriumkanalmutationen
  • Versagen von mindestens 2 therapeutischen Antikonvulsiva (ausgenommen Na-Kanal-Blocker), was auf hartnäckige Anfälle hinweist

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Vorgeschichte von Psychosen in Form von Delir-Episoden
  • Eingeschränkte Leber- und/oder Nierenfunktion, definiert als Kreatinin >2 und/oder Transaminase >4xULN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Perry, MD, Cook Children's Health Care System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dravet-Syndrom

Klinische Studien zur Stiripentol

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