- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02252263
Eine offene Phase-I-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von Elotuzumab (BMS-901608), verabreicht in Kombination mit entweder Lirilumab (BMS-986015) oder Urelumab (BMS-663513) bei Patienten mit multiplem Myelom
30. Oktober 2017 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine offene Phase-I-Studie zur Dosissteigerung und randomisierten Kohortenerweiterung zur Sicherheit und Verträglichkeit von Elotuzumab (BMS-901608), verabreicht in Kombination mit Lirilumab (BMS-986015) oder Urelumab (BMS-663513) bei Patienten mit multiplem Myelom
Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen, charakterisieren Sie die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und ermitteln die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Elotuzumab, das in Kombination mit Lirilumab oder Urelumab bei Patienten mit multiplem Myelom verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zuweisung:
- Teil 1: Nicht randomisiert
- Teil 2: Randomisiert
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Navarra
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Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Local Institution
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
- University of Arkansas for Medical Sciences
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen über eine histologische Bestätigung eines multiplen Myeloms mit messbarer Erkrankung verfügen (gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG)):
- Rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom, Probanden nach einer autologen Transplantation, die eine sehr gute partielle Remission (VGPR) oder vollständige Remission (nCR) mit minimaler Resterkrankung (MRD) erreicht haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1: Elotuzumab + Lirilumab
Elotuzumab wöchentlich für 8 Wochen und danach alle 2 Wochen + Lirilumab alle 4 Wochen Intravenöse Lösung für bis zu 2 Jahre, je nach Ansprechen
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2: Elotuzumab + Urelumab
Elotuzumab wöchentlich für 8 Wochen und danach alle 2 Wochen + Urelumab alle 4 Wochen Intravenöse Lösung für bis zu 26 Wochen, abhängig vom Ansprechen
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Sicherheit, gemessen an der Rate von UE, SUE und Todesfällen, ist der primäre Endpunkt dieser Phase-1-Studie. Alle Probanden, die mindestens eine (vollständige oder teilweise) Dosis Elotuzumab, Lirilumab oder Urelumab erhalten, werden auf Sicherheit untersucht
Zeitfenster: Während der Behandlung und in den ersten 100 Tagen nach der Behandlung
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unerwünschte Ereignisse (UE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
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Während der Behandlung und in den ersten 100 Tagen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beste Gesamtreaktion (BOR)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Mittlere Ansprechdauer (mDOR)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Mittlere Reaktionszeit (mTTR)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Progressionsfreie Überlebensrate (PFSR)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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M-Protein-Spiegel
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Minimal Residual Disease (MRD)-Status für Probanden nach autologer Transplantation
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Maximale Konzentration von Urelumab (Cmax)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Maximale Konzentration von Lirilumab (Cmax)
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Fläche unter der Kurve (AUCTAU) von Urelumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Fläche unter der Kurve (AUCTAU) von Lirilumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Verteilungsvolumen (Vz) für Urelumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Gesamtclearance (CLT) von Urelumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Gesamtclearance (CLT) von Lirilumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Konzentration am Ende der Infusion (ceoinf) von Urelumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Konzentration am Ende der Infusion (ceoinf) von Elotuzumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Konzentration am Ende der Infusion (ceoinf) von Lirilumab
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Cmin wird im Steady-State aller Studienteilnehmer erfasst
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Auftreten spezifischer Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA) gegen jedes Studienmedikament
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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ADA-Status des Subjekts Biomarker: NK- und T-Zellzahlen, phänotypische und funktionelle Messungen bei Probanden zur Kohortenerweiterung
Zeitfenster: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Zu unterschiedlichen Zeitpunkten etwa bis zu 2,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Antineoplastische Mittel
- Elotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA223-028
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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