- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02253654
Bewertung von zwei Dosierungsstrategien für Epoetin Alfa bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse erhalten
18. Mai 2017 aktualisiert von: Amgen
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde Studie zur Bewertung von zwei Dosierungsstrategien für Epoetin Alfa bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse erhalten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei verschiedene Dosierungsmethoden von Epoetin alfa und ihre Wirksamkeit bei der Aufrechterhaltung eines Hämoglobinspiegels zwischen 10,0 und 11,0 g/dl bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die eine Hämodialyse erhalten, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
216
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Toa Baja, Puerto Rico, 00949
- Research Site
-
-
-
-
California
-
Cerritos, California, Vereinigte Staaten, 90703
- Research Site
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Research Site
-
Montebello, California, Vereinigte Staaten, 90640
- Research Site
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92501
- Research Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92115
- Research Site
-
Simi Valley, California, Vereinigte Staaten, 93065
- Research Site
-
Vacaville, California, Vereinigte Staaten, 95687
- Research Site
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90606
- Research Site
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33150
- Research Site
-
Miami Gardens, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
- Research Site
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33025
- Research Site
-
-
Georgia
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31217
- Research Site
-
Statesboro, Georgia, Vereinigte Staaten, 30458
- Research Site
-
-
Indiana
-
Merrillville, Indiana, Vereinigte Staaten, 46410
- Research Site
-
Michigan City, Indiana, Vereinigte Staaten, 46360
- Research Site
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Research Site
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Research Site
-
Roseville, Michigan, Vereinigte Staaten, 48066
- Research Site
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Research Site
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Research Site
-
-
New York
-
Astoria, New York, Vereinigte Staaten, 11102
- Research Site
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11235
- Research Site
-
Rosedale, New York, Vereinigte Staaten, 11422
- Research Site
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Carrboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27510
- Research Site
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Meadville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16335
- Research Site
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
- Research Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77070
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Research Site
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Research Site
-
-
Virginia
-
Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666
- Research Site
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einholung der Einverständniserklärung vor Beginn studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren
- Alter 18 oder älter
- Verordnete Hämodialyse dreimal pro Woche (TIW) für ≥ 12 Wochen vor der Randomisierung
- Verordnete intravenöse Verabreichung von Epoetin alfa TIW für ≥ 12 Wochen vor der Randomisierung
- Verschrieben ≥ 3.000 Einheiten/Woche (d. h. ≥ 1.000 Einheiten/Verabreichung) und < 90.000 Einheiten/Woche (d. h. < 30.000 Einheiten/Verabreichung) Epoetin alfa während der 4 Wochen vor der Randomisierung
- Erhielt in den 2 Wochen vor der Randomisierung ≥ 4 Dosen Epoetin alfa
- Hämoglobinkonzentration ≤ 11,0 g/dl, gemäß dem letzten lokalen Laborwert, der in den 2 Wochen vor der Randomisierung ermittelt wurde
- Hämoglobinkonzentration ≤ 11,0 g/dl beim Screening-Besuch unter Verwendung des von Amgen bereitgestellten Hämoglobin-Point-of-Care-Geräts
- Eisensättigung, definiert als Transferrinsättigung (TSAT) ≥ 20 % und Ferritin ≥ 100 ng/ml, gemäß dem letzten lokalen Laborwert, der in den 4 Wochen vor der Randomisierung ermittelt wurde
Ausschlusskriterien:
- Derzeit in Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage nach Beendigung der Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie vor der Randomisierung
- Andere Untersuchungsverfahren im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen
- Systemische hämatologische Erkrankung (z. B. Sichelzellenanämie, myelodysplastisches Syndrom, hämatologische Malignität)
- Aktuelle oder frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren nach der Randomisierung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs sowie duktalem Zervix- oder Brustkarzinom in situ
- Behandlung jeglicher bösartiger Erkrankungen (z. B. Bestrahlung, Chemotherapie, Hormontherapie oder Biologika) innerhalb von 5 Jahren nach der Randomisierung, mit Ausnahme von lokal exzidiertem Nicht-Melanom-Hautkrebs sowie duktalem Zervix- oder Brustkarzinom in situ
- Die Testperson ist derzeit schwanger oder plant, während der Behandlung und 30 Tage nach Behandlungsende schwanger zu werden
- Die Patientin stillt derzeit oder plant, während der Behandlung und 30 Tage nach Behandlungsende zu stillen
- Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und mindestens 30 Tage nach Ende der Behandlung eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden
- Erhält derzeit IV-Antibiotika
- Sie erhalten derzeit eine systemische immunsuppressive Therapie, von der bekannt ist, dass sie Anämie verursacht, einschließlich der Behandlung einer aktiven Hepatitis (z. B. Azathioprin, Mycophenolatmofetil, ≥ 10 mg Prednison [oder Äquivalent]/Tag, Interferon).
- Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannte neutralisierende anti-erythropoetische Protein-Antikörper
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Epoetin alfa
- Der Proband ist wahrscheinlich nicht in der Lage, alle protokollerforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten (z. B. geplante Urlaube, bei denen er länger als zwei Wochen von der Dialysestation abwesend ist). Wissen des Ermittlers
- Anamnese oder Anzeichen einer anderen klinisch bedeutsamen Störung, eines Zustands oder einer Krankheit (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Ansicht des Prüfers oder Amgen-Arzts, wenn sie konsultiert werden, ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss
- Habe bereits an dieser Studie teilgenommen
Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung:
- Beschlagnahme
- Klinisch relevante aktive Blutung (z. B. Magen-Darm-Blutung)
- RBC-Transfusion
- Jeder Krankenhausaufenthalt oder Beobachtungsaufenthalt > 24 Stunden
- Unkontrollierte Hypertonie, laut Prüfer innerhalb der 4 Wochen vor der Randomisierung
- Erwartete oder geplante Organtransplantation (z. B. Niere) innerhalb von 40 Wochen nach der Randomisierung
- Erwarteter oder geplanter Wechsel der Dialysemodalität (z. B. Peritonealdialyse, Heimhämodialyse) innerhalb von 40 Wochen nach der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Epoetin alfa Alternative Titration
Die Teilnehmer erhielten Epoetin alfa während der Hämodialyse bis zu 37 Wochen lang dreimal pro Woche intravenös verabreicht.
In den ersten zwei Wochen basierte die Dosis von Epoetin alfa auf der Dosis zum Zeitpunkt des Screenings.
Ab Woche 3 kann es gemäß dem alternativen Dosierungsalgorithmus, bei dem kleinere, häufige Dosisanpassungen basierend auf sechs Hämoglobinkategorien zulässig waren, alle zwei Wochen zu Dosisänderungen kommen.
|
Dreimal pro Woche (TIW) intravenös (IV) durch entsprechend geschultes medizinisches Fachpersonal während der Hämodialyse verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Epoetin alfa USPI-Titration
Die Teilnehmer erhielten während der Hämodialyse 37 Wochen lang dreimal pro Woche intravenös verabreichtes Epoetin alfa.
In den ersten zwei Wochen basierte die Dosis von Epoetin alfa auf der Dosis zum Zeitpunkt des Screenings.
Ab Woche 3 waren Dosisreduktionen alle zwei Wochen erlaubt und ab Woche 5 durften Dosiserhöhungen nur ≥ 4 Wochen nach der letzten Dosiserhöhung erfolgen, entsprechend dem USPI-Dosierungsalgorithmus, der vier Kategorien von Hämoglobinspiegeln umfasst.
|
Dreimal pro Woche (TIW) intravenös (IV) durch entsprechend geschultes medizinisches Fachpersonal während der Hämodialyse verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Hämoglobinmessungen innerhalb von 10 bis 11 g/dl während des Bewertungszeitraums
Zeitfenster: Der Evaluierungszeitraum (Wochen 13-37)
|
Während des Auswertungszeitraums wurde das Hämoglobin alle zwei Wochen gemessen.
Für jeden Teilnehmer wurde der Prozentsatz dieser Messungen berechnet, die im Bereich von 10–11 g/dl lagen.
|
Der Evaluierungszeitraum (Wochen 13-37)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämoglobinkonzentration bei jedem Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Transfusionsereignissen insgesamt und während jedes Studienzeitraums
Zeitfenster: Gesamtstudie: Studienwoche 1 bis Woche 41; Titrationszeitraum: Studienwoche 1 bis Woche 12; Auswertungszeitraum: Studienwoche 13 bis Woche 37; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitraum: Studienwoche 38 bis Woche 41
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Studie und während jedes Studienzeitraums Transfusionen mit roten Blutkörperchen (RBC) erhielten.
|
Gesamtstudie: Studienwoche 1 bis Woche 41; Titrationszeitraum: Studienwoche 1 bis Woche 12; Auswertungszeitraum: Studienwoche 13 bis Woche 37; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitraum: Studienwoche 38 bis Woche 41
|
|
Hämoglobin-Änderungsrate bei jedem Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
Die Hämoglobin-Änderungsrate (ROC) wurde für jeden Besuch anhand der folgenden Formel berechnet: ROC = (Hämoglobinwert des aktuellen Besuchs – Hämoglobinwert des vorherigen Besuchs) / Anzahl der Tage zwischen den einzelnen Besuchen * 14.
Ein positiver Wert gibt eine Anstiegsrate an und ein negativer Wert zeigt eine Rückgangsrate an.
|
Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
|
Hämoglobin-Intra-Subjekt-Variabilität
Zeitfenster: Der Evaluierungszeitraum (Wochen 13 bis 37)
|
Die intraindividuelle Variabilität wurde für jeden Teilnehmer als Standardabweichung (SD) aller Hämoglobinkonzentrationen während des Bewertungszeitraums für den Teilnehmer definiert.
Die mittlere subjektinterne SD für alle Teilnehmer ist die Summe der subjektinternen SD dividiert durch die Gesamtzahl der bewerteten Teilnehmer.
|
Der Evaluierungszeitraum (Wochen 13 bis 37)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hämoglobin-Ausflügen bei jedem Besuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
Eine Abweichung wird als Ereignis identifiziert, bei dem eine Hämoglobinkonzentration unter oder über die vorab festgelegten Schwellenwerte fällt: - < 9,0 g/dl, oder - > 11,0 g/dl, oder - > 12,0 g/dl.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Exkursionen und Exkursionen in jeder Unterkategorie zu jedem Zeitpunkt und insgesamt während der Studie wird angegeben.
|
Ausgangswert (Screening-Besuch) und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33, 35 und 37
|
|
Wöchentliche Epoetin Alfa-Dosis bei jedem Besuch
Zeitfenster: Wochen 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33 und 35
|
Wochen 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31, 33 und 35
|
|
|
Anzahl der insgesamt und während jedes Studienzeitraums transfundierten RBC-Einheiten
Zeitfenster: Gesamtstudie: Studienwoche 1 bis Woche 41; Titrationszeitraum: Studienwoche 1 bis Woche 12; Auswertungszeitraum: Studienwoche 13 bis Woche 37; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitraum: Studienwoche 38 bis Woche 41
|
Die Anzahl der Einheiten roter Blutkörperchen (RBC), die während der Studie und während jedes Studienzeitraums transfundiert wurden.
|
Gesamtstudie: Studienwoche 1 bis Woche 41; Titrationszeitraum: Studienwoche 1 bis Woche 12; Auswertungszeitraum: Studienwoche 13 bis Woche 37; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitraum: Studienwoche 38 bis Woche 41
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20110208
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Niereninsuffizienz, chronisch
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Epoetin alfa
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterAmgenAbgeschlossenLymphom | Leukämie | Anämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Lymphoproliferative Störung | Präkanzeröser/nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
-
Alexion Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHypophosphatasieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Japan, Australien, Kanada, Argentinien, Türkei (türkiye)
-
ShireAbgeschlossenMorbus FabryVereinigte Staaten
-
David L Rogers, MDAktiv, nicht rekrutierendNeuronale Ceroid-Lipofuszinose Typ 2Vereinigte Staaten
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Ortho Biotech Clinical Affairs, L.L.C.BeendetNeubildungen | Krebs | AnämieVereinigte Staaten
-
SanofiPulse Infoframe Ltd.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheiten | Säure-Sphingomyelinase-MangelVereinigte Staaten
-
Philogen S.p.A.RekrutierungKaposi-Sarkom | Merkelzellkarzinom | BCC - Basalzellkarzinom | SCC – Plattenepithelkarzinom | Keratoakanthom der Haut | Maligne Adnextumore der Haut (MATS) | Tumore des kutanen T-Zell-Lymphoms (CTCL)Spanien, Frankreich, Italien
-
Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityPeking University; Huazhong University of Science and Technology; First People... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
Philogen S.p.A.RekrutierungKarzinom, Basalzelle | Karzinom, kutane PlattenepithelzellenDeutschland, Polen, Schweiz