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Wirksamkeit und Sicherheit von intramuskulärem PDA-002 bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür mit und ohne peripherer arterieller Verschlusskrankheit

20. Juli 2020 aktualisiert von: Celularity Incorporated

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der intramuskulären Injektion von Zellen aus menschlicher Plazenta (Pda-002) bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Die PDA-002-DFU-002-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Dosisbereichsstudie. An der Studie werden etwa 133 Probanden in vier Behandlungsgruppen teilnehmen. Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PDA-002, das intramuskulär (IM) bei Patienten verabreicht wird, die DFU mit und ohne pAVK haben. Das sekundäre Ziel besteht darin, die potenzielle klinische Wirksamkeit zu untersuchen, indem Änderungen in Gefäßparametern wie dem Knöchel-Arm-Index und dem Zehen-Arm-Index (ABI und/oder TBI) und transkutanen Sauerstoffmessungen (TcPO2) bewertet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

159

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
        • Cardiology PC
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • TFi Medical
    • Arizona
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
        • East Valley Foot and Ankle Specialist
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
        • Carl T. Hayden Veterans Affairs Medical Center
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85023
        • Arizona Arthritis and Rheumatology Research, PLLC
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85710
        • Aung Foothealth Clinics and Advanced Wound Care Center
    • Arkansas
      • Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
        • Northeast Arkansas Baptist Clinic
    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
        • Jeffrey A Klemes DPM
      • Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94546-5306
        • Center for Clinical Research Inc.
      • Chino, California, Vereinigte Staaten, 91710
        • Reliance Clinical Research
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
        • Limb Preservation Platform, Inc.
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90010
        • Foot and Ankle Clinic
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • VA Palo Alto Health Care System
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94035-5821
        • Stanford University
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007-2197
        • Georgetown University Medical Center Lombardi Cancer Center
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
        • Clinical Research of West Florida Inc - Clearwater
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
        • Barry University
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
        • Florida Research Network, LLC
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • The Research Center
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • University of Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32258
        • Solutions Through Advanced Research Inc.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Well Pharma Medical Research Corporation
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • GF Professional Research Group Corporation
      • North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33162
        • Med-Care Research Inc
    • Illinois
      • Belleville, Illinois, Vereinigte Staaten, 62226
        • Podiatry 1st
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois at Chicago Cancer Center
      • Des Plaines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60016
        • Weill Foot & Ankle Institute
      • North Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60064
        • Rosalind Franklin University of Medicine and Science
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Southern Illinois University
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62704
        • Foot and Ankle Center of Illinois
      • Sterling, Illinois, Vereinigte Staaten, 61081
        • CGH Medical Center Main Clinic
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21214
        • Hamilton Foot Care
      • Randallstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21133
        • Northwest Hospital
    • Michigan
      • Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48313
        • Revive Research Institute
    • New Jersey
      • Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
        • Englewood Hospital and Medical Center
      • Tinton Falls, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07724
        • Office of Michael J. De Marco, DPM
      • Toms River, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08753
        • Ocean City Foot and Ankle Assoc
    • New Mexico
      • Gallup, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87301
        • Animas Foot and Ankle
    • New York
      • East Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11733
        • Office of Gerard J. Furst, DPM, PLLC
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Syracuse VA Medical Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7010
        • UNC Hospitals University of North Carolina
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Clinical Research Associates of Central Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Health Systems
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9068
        • University of Texas Southwestern Medical Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77084
        • Premier Vein and Vascular Center
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501-2930
        • Complete Family Foot Care - McAllen Office
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Sam Clinical Research Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Endeavor Clinical Trials PA
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
        • Advanced Foot & Ankle Center
    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24013
        • Carilion Clinic
      • Suffolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23434
        • 1Foot 2Foot Centre for Foot & Ankle Care PC
    • Wisconsin
      • Wauwatosa, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Milwaukee Foot & Ankle Specialists

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind.
  2. Ein Einverständniserklärungsdokument verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen/Verfahren durchgeführt werden.
  3. Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten.
  4. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2.
  5. Diabetisches Fußgeschwür mit Schweregrad 1 (nur in voller Dicke) oder Grad 2 auf der Wagner-Graduierungsskala (Anhang A) mit einer Dauer von mehr als einem Monat, das auf eine herkömmliche Ulkustherapie mit einer Größe von mindestens 1 cm2 nicht ausreichend angesprochen hat, außer wenn am Zeh vorhanden. Der maximale Läsionsgrößenbereich im Indexgeschwür beträgt ≤ 10 cm2. Die Messung des Indexgeschwürs ist nach dem Debridement (falls erforderlich) beim Screening-Besuch auszuwerten und zu messen. Wenn das Indexgeschwür plantar am Fuß lokalisiert ist, muss es nach Einschätzung des Untersuchers möglich sein, es angemessen zu entlasten.
  6. Keine geplante Revaskularisierung oder Amputation in den nächsten 3 Monaten nach dem Screening-Besuch nach Meinung des Prüfarztes.
  7. Das Screening sollte frühestens 14 Tage nach einer fehlgeschlagenen Reperfusionsintervention und frühestens 30 Tage nach einer erfolgreichen Reperfusionsintervention beginnen.
  8. Die Probanden sollten eine angemessene medizinische Therapie für Bluthochdruck und Diabetes oder andere chronische Erkrankungen erhalten, für die sie eine kontinuierliche Behandlung benötigen.
  9. Eine Frau im gebärfähigen Alter muss vor der Behandlung mit der Studientherapie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus müssen sexuell aktive FCBP zustimmen, gleichzeitig 2 der folgenden angemessenen Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, wie z. B.: orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Empfängnisverhütung; Ligatur der Eileiter; Spirale; Barriere-Kontrazeptivum mit Spermizid oder vasektomiertem Partner für die Dauer der Studie und der Nachbeobachtungszeit.
  10. Männer (einschließlich derjenigen, die sich einer Vasektomie unterzogen haben) müssen zustimmen, Barriereverhütungsmittel (Latexkondome) zu verwenden, wenn sie sich für die Dauer der Studie und den Nachbeobachtungszeitraum an reproduktiven sexuellen Aktivitäten mit FCBP beteiligen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede signifikante Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  2. Jeder Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Jeder Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
  4. Schwangere oder stillende Frauen.
  5. Probanden mit einem Body-Mass-Index > 45 kg/m2 beim Screening.
  6. AST (SGOT) oder ALT (SGPT) > 2,5 x die obere Normgrenze (ULN) beim Screening.
  7. Patient unter Nierendialyse wegen abnormaler Nierenfunktion.
  8. Ein ABI < 0,4 und/oder TBI < 0,3 im Bein mit Indexulkus.
  9. Bilirubinspiegel > 2 mg/dL (es sei denn, das Subjekt hat die Gilbert-Krankheit bekannt) beim Screening.
  10. Unbehandelte chronische Infektionen oder die Behandlung einer Infektion mit systemischen Antibiotika, einschließlich der Ulkusstelle, müssen innerhalb von 1 Woche vor der Gabe von IP frei von Antibiotika sein.
  11. Aktive Osteomyelitis, Infektion oder Zellulitis am oder neben dem Indexgeschwür. Patienten, bei denen in der Vorgeschichte eine Osteomyelitis ohne chirurgische Resektion behandelt wurde.
  12. Indexgeschwür, das während des Screening-/Einlauf-/Vorbehandlungszeitraums um ≥ 30 % kleiner oder größer geworden ist.
  13. Aktive Charcot-Neuroarthropathie im Fuß mit Indexgeschwür
  14. Schmerzen im Ruhezustand aufgrund einer Extremitätenischämie.
  15. Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als diastolischer Blutdruck > 100 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings bei 2 unabhängigen Messungen, die durchgeführt werden, während der Proband mindestens 5 Minuten lang sitzt und ruht).
  16. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (Hämoglobin A1c > 12 % oder Screening-Serumglukose von ≥ 300 mg/dl).
  17. Unbehandelte proliferative Retinopathie.
  18. Vorgeschichte von malignen ventrikulären Arrhythmien, Angina pectoris der CCS-Klassen III-IV, Myokardinfarkt / perkutane Koronarintervention (PCI) / Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) in den letzten 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF), bis zur koronaren Revaskularisierung in den folgenden 3 Monaten, transitorische ischämische Attacke/zerebrovaskulärer Unfall in den vorangegangenen 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF und/oder dekompensierte Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV der New York Heart Association [NYHA].
  19. Abnormales EKG: Neuer Rechtsschenkelblock (BBB) ​​≥ 120 ms in den letzten 3 Monaten vor Unterzeichnung des ICF.
  20. Unkontrolliertes Hyperkoagulationssyndrom.
  21. Lebenserwartung weniger als 2 Jahre zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung aufgrund von Begleiterkrankungen.
  22. Nach Ansicht des Ermittlers ist das Subjekt für eine Zelltherapie ungeeignet.
  23. Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung des ICF, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder entfernter Krebsvorgeschichte, die jetzt als geheilt oder positiver Pap-Abstrich mit anschließender negativer Nachsorge gelten.
  24. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Produktformulierung (einschließlich Rinder- oder Schweineprodukte, Dextran 40 und Dimethylsulfoxid [DMSO]).
  25. Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Behandlung mit der Studientherapie einen Prüfwirkstoff erhalten – einen Wirkstoff oder ein Gerät, der nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur vermarkteten Verwendung in einer Indikation zugelassen ist oder geplante Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie vor Abschluss dieser Studie.
  26. Das Subjekt hat eine frühere Prüfgen- oder Zelltherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 3 x 10^6 Zellen
Aus menschlicher Plazenta stammende Zellen (PDA-002), die an den Studientagen 1 und 8 intramuskulär (IM) verabreicht wurden
3 x 10^6 Zellen, verabreicht an den Studientagen 1 und 8
Andere Namen:
  • PDA-002
EXPERIMENTAL: 10 x 10^6 Zellen
10 x 10^6 aus menschlicher Plazenta stammende Zellen (PDA-002), intramuskulär verabreicht an den Studientagen 1 und 8
10 x 10^6 von der menschlichen Plazenta abgeleitete Zellen (PDA-002), verabreicht an den Studientagen 1 und 8
Andere Namen:
  • PDA-002
EXPERIMENTAL: 30 x 10^6 Zellen
30 x 10^6 aus menschlicher Plazenta stammende Zellen (PDA-002), intramuskulär verabreicht an den Studientagen 1 und 8
30 x 10^6 aus menschlicher Plazenta stammende Zellen (PDA-002), intramuskulär verabreicht an den Studientagen 1 und 8
Andere Namen:
  • PDA-002
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Identisch passendes Placebo verabreicht im an den Studientagen 1 und 8
Identisches passendes Placebo verabreicht IM an den Studientagen 1 und 8

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiger Wundverschluss des Indexulcus
Zeitfenster: Bis zu 4 Monate
Ein vollständiger Wundverschluss ist definiert als Verschluss des Indexgeschwürs und Aufrechterhaltung des Wundverschlusses für die folgenden 4 Wochen
Bis zu 4 Monate
Sicherheit (Nebenwirkungen [Art, Häufigkeit und Schweregrad von UE und Beziehung von UE zum Studienmedikament], Laboranomalien und Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Verschluss des Geschwürs
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Der Zeitraum für das Schließen des Indexgeschwürs
Bis zu 6 Monaten
Knöchel-Arm-Index (ABI) und Zehen-Arm-Index (TBI)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
ABI und TBI werden berechnet, indem der systolische Blutdruck am Knöchel oder Zeh durch den systolischen Blutdruck (Doppler-Technik) am Arm dividiert wird
Bis zu 6 Monaten
50 % Schließung des Indexgeschwürs
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Der Anteil der Probanden mit mindestens 50 % Verschluss des Indexgeschwürs
Bis zu 24 Monate
Transkutaner Sauerstoff
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Transkutane Sauerstoffmessungen bestimmen den Sauerstoffgehalt im Gewebe unter der Haut
Bis zu 6 Monaten
Zeit bis zur Amputation, Ulkusöffnung, Wundbrand und Infektion
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Zeit bis zur großen Amputation (oberhalb des Knöchels) des behandelten Beins, kleinere Amputationen, bis zur Wiedereröffnung des Geschwürs, Zeit bis zur Verdopplung/Halbierung der Gesamtfläche des Indexgeschwürs vom Ausgangswert, De-novo-Gangrän und Wundinfektion am Fuß
Bis zu 24 Monate
Wagner Notenskala
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Das Wagner-System bewertet die Geschwürtiefe und das Vorhandensein von Osteomyelitis oder Gangrän anhand der folgenden Grade: Grad 0 (prä- oder postulzerative Läsion), Grad 1 (partielles/vollständiges Geschwür), Grad 2 (Sondieren an Sehne oder Kapsel), Grad 3 (tief mit Osteitis), Grad 4 (partieller Fußgangrän) und Grad 5 (ganzer Fußgangrän).
Bis zu 24 Monate
Rutherford-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Rutherford-Klassifikation ist ein klinisches Staging-System zur Beschreibung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
Bis zu 6 Monaten
36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Eine validierte Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Bis zu 6 Monaten
Diabetic Foot Ulcer Scale Short Form (DFS-SF)-Indexgeschwür
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Ein Maß für die Auswirkung eines diabetischen Fußgeschwürs auf die Lebensqualität eines Patienten.
Bis zu 6 Monaten
Patient Global Impression of Change in Neuropathy (PGICN)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bewertung der Veränderungen der Neuropathie im Laufe der Zeit
Bis zu 24 Monate
European Quality of Life: EuroQOL-5D- Bewertung des Health Utility Index (EQ-5D)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Ein standardisiertes Instrument, das als Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet wird
Bis zu 6 Monaten
Anzahl aller Geschwüre
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Gesamtzahl der Geschwüre
Bis zu 24 Monate
Beinruheschmerz-Score
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 (schmerzfrei) bis Grad 10 (stärkster Schmerz)
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetischer Fuß

Klinische Studien zur 3 x 10^6 Zellen

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