- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02296099
Versuch mit liposomalem Bupivacain nach retropubischer suburethraler Schlinge bei Belastungsharninkontinenz
19. Juli 2018 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Die Wirkung von liposomalem Bupivacain, das nach der Platzierung einer retropubischen suburethralen Schlinge bei Belastungsharninkontinenz verabreicht wird: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verabreichung von liposomalem Bupivacain nach Abschluss eines suburethralen Schlingeneingriffs zu einer Verringerung der postoperativen Schmerzen im Vergleich zu keiner Injektion führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verabreichung von liposomalem Bupivacain nach Abschluss eines suburethralen Schlingeneingriffs zu einer Verringerung der postoperativen Schmerzen im Vergleich zu keiner Injektion führt.
Die Hypothese ist, dass die Verabreichung von liposomalem Bupivacain nach Abschluss des retropubischen suburethralen Schlingenverfahrens zu einer Verringerung der postoperativen Schmerzen im Vergleich zu keiner Injektion führt.
Obwohl es mehrere Möglichkeiten für die Platzierung der Schlinge gibt, wurde beim Vergleich der Obturatorschlinge mit der retropubischen suburethralen Schlinge kein Unterschied im Schmerz festgestellt.
In früheren Studien wurden unterschiedliche Formulierungen von Injektionen entlang des Schlingenwegs untersucht, um Komplikationen wie Schmerzen und Blasenentleerungsstörungen zu reduzieren.
Die Lokalanästhesie entlang des Trokarwegs hat zu einer gewissen Schmerzlinderung geführt.
Andere Techniken haben jedoch unterschiedliche Ergebnisse.
Im Jahr 2011 genehmigte die FDA liposomales Bupivacain als Einzeldosis-Wundinfiltration zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach Hämorrhoidektomie und Bunionektomie.
Erste Studien zeigten eine Verringerung der Schmerzen im Vergleich zu Placebo, eine verlängerte Freisetzung in einer bimodalen Verteilung und eine stärkere sensorische als motorische Blockade.
Darüber hinaus wurden postoperative Vorteile wie geringere Gesamtschmerzen, geringerer Opioidkonsum und eine längere Zeit bis zum Opioidbedarf beobachtet.
Liposomales Bupivacain kann auch den Vorteil haben, dass es die Krankenhausaufenthalte verkürzt und die Gesamtkosten des Krankenhauses senkt.
Das Nebenwirkungsprofil weist im Vergleich zu herkömmlichem Bupivacain eine ähnliche oder höhere Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, ein günstiges Herzprofil und kein erhöhtes Risiko einer schlechten Wundheilung auf.
Mit diesem Versprechen wollen wir den Einsatz von liposomalem Bupivacain zur Reduzierung postoperativer Schmerzen bei der Platzierung von Schlingen zur Behandlung von Belastungsharninkontinenz evaluieren.
Bei der Studie handelt es sich um eine verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie.
Bei Patienten, die nach dem Zufallsprinzip liposomales Bupivicain erhalten sollen, wird die Standard-20-ml-Durchstechflasche mit 1 Oml Kochsalzlösung auf ein rekonstituiertes Volumen von 30 ml verdünnt.
Diejenigen in der Kontrollgruppe erhalten 30 ml normale Kochsalzlösung, die auf die gleiche Weise injiziert wird wie der Studienarm.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
114
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Cincinnati Urogynecology Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 18 Jahre
- Planung einer ambulanten chirurgischen Behandlung der Belastungsinkontinenz mit Anlage einer retropubischen suburethralen Schlinge unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Allergie gegen Bupivacain
- Vorgeschichte von Drogen-/Alkoholmissbrauch
- Schwere Herz-Kreislauf-, Leber-, Nierenerkrankung oder neurologische Beeinträchtigung
- Langwirksames Opioid innerhalb von 3 Tagen oder Opioidkonsum innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
- Kontraindikation für: Paracetamol, Oxycodon und/oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAID)
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Studie
- Chronische Schmerzsyndrome
- Täglicher NSAID-/Opioidkonsum
- Patienten mit begleitenden Eingriffen oder Patienten, die sich keiner Vollnarkose unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Liposomales Bupivacain
Die Platzierung der retroöffentlichen Schlinge erfolgt routinemäßig unter Vollnarkose.
Bei einer Randomisierung auf liposomales Bupivacain wird die standardmäßige 20-Milliliter-Durchstechflasche (266-mg-Dosis) mit 10 ml konservierungsmittelfreier, steriler normaler Kochsalzlösung (0,9 %) zur Injektion auf ein rekonstituiertes Volumen von 30 ml verdünnt.
Nach Abschluss des Eingriffs und mindestens 20 Minuten nach der Injektion von 30 ml Lidocain mit Adrenalin (Routine für den chirurgischen Eingriff) wird den Probanden im liposomalen Bupivacain-Arm das Verdünnungsvolumen von 30 ml injiziert.
10 ml werden in das Vaginalepithel im mittleren Harnröhrenbereich injiziert und 10 ml werden beidseitig durch die suprapubischen Einschnitte in jeden der Trokarpfade injiziert.
Es kommt eine Aspirations- und Bewegungsnadeltechnik zum Einsatz.
|
Liposomales Bupivacain 20 ml, verdünnt mit 10 ml normaler Kochsalzlösung.
Zehn ml Lösung werden in das Vaginalepithel im mittleren Harnröhrenbereich injiziert und 10 ml werden beidseitig durch die suprapubischen Einschnitte in jeden der Trokarpfade injiziert.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung-Placebo
Die Platzierung der retroöffentlichen Schlinge erfolgt routinemäßig unter Vollnarkose.
Nach Abschluss des Eingriffs und mindestens 20 Minuten nach der Injektion von 30 ml Lidocain mit Adrenalin (Routine für den chirurgischen Eingriff) erhalten die Probanden im Kochsalzlösungs-Placebo-Arm 30 ml normale Kochsalzlösung injiziert.
10 ml werden in das Vaginalepithel im mittleren Harnröhrenbereich injiziert und 10 ml werden beidseitig durch die suprapubischen Einschnitte in jeden der Trokarpfade injiziert.
Es kommt eine Aspirations- und Bewegungsnadeltechnik zum Einsatz.
|
Normale Kochsalzlösung, insgesamt 30 ml, injiziert.
Zehn ml werden in das Vaginalepithel im mittleren Harnröhrenbereich injiziert und 10 ml werden beidseitig durch die suprapubischen Einschnitte in jeden der Trokarpfade injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen am Morgen
Zeitfenster: Tag 1
|
Eine visuelle Analogskala (VAS) wird verwendet, damit die Patientin ihre Schmerzen am Morgen des ersten postoperativen Tages einschätzen kann.
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen bei der Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Eine visuelle Analogskala (VAS) wird verwendet, damit die Patientin ihre Schmerzen bei der Entlassung aus der Intensivstation bewerten kann.
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
1 Tag
|
|
Schmerzen bei der Entlassung aus einer Operation am selben Tag
Zeitfenster: 1 Tag
|
Eine visuelle Analogskala (VAS) wird verwendet, damit die Patientin ihre Schmerzen bei der Entlassung aus der Operation am selben Tag einschätzen kann.
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
1 Tag
|
|
Schmerzen vier Stunden nach der Entlassung nach Hause
Zeitfenster: 1 Tag, 4 Stunden nach der Entlassung aus der Operation am selben Tag
|
Mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) wird die Patientin vier Stunden nach der Entlassung nach Hause ihre Schmerzen bewerten lassen.
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
1 Tag, 4 Stunden nach der Entlassung aus der Operation am selben Tag
|
|
Gesamter Drogenkonsum
Zeitfenster: Tag 1 - 3
|
Kumulierter Verbrauch postoperative Tage 1 – 3
|
Tag 1 - 3
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die beim einwöchigen postoperativen Besuch „sehr zufrieden“ angaben
Zeitfenster: 1 Woche
|
Mithilfe einer Likert-Skala wird der Patient seine Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle bei seinem einwöchigen postoperativen Besuch bewerten.
Für diejenigen, die sehr zufrieden waren, wurden Zählinformationen bereitgestellt.
|
1 Woche
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die beim zweiwöchigen postoperativen Besuch „sehr zufrieden“ angaben
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Mithilfe einer Likert-Skala wird der Patient seine Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle bei seinem zweiwöchigen postoperativen Besuch bewerten.
Für diejenigen, die sehr zufrieden waren, wurden Zählinformationen bereitgestellt.
|
2 Wochen
|
|
Schmerzen vor dem Schlafengehen (aktuelles Schmerzniveau)
Zeitfenster: Tag 1
|
Vor dem Zubettgehen zeichnet der Patient jede Nacht sein aktuelles Schmerzniveau mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) auf.
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
Tag 1
|
|
Schmerzen vor dem Schlafengehen (stärkster Schmerz)
Zeitfenster: Tag 1
|
Vor dem Zubettgehen erfasst der Patient jeden Abend die stärksten Schmerzen mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS).
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
Tag 1
|
|
Schmerzen vor dem Schlafengehen (durchschnittlicher Schmerz)
Zeitfenster: Tag 1
|
Vor dem Zubettgehen erfasst der Patient jeden Abend das durchschnittliche Schmerzniveau mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS).
Die VAS-Skala reicht von 0 bis 100 mm.
Je höher der VAS-Wert, desto höher das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Stress
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-052 (Fox Chase Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Harninkontinenz, Stress
-
University of Thi-QarAbgeschlossenPsychologischer Stress | Akademischer StressIrak
-
Canterbury Christ Church UniversitySussex Partnership NHS Foundation TrustAnmeldung auf EinladungBeruflicher Stress oder Stress am ArbeitsplatzVereinigtes Königreich
-
Universita di VeronaUniversity of Roma La SapienzaRekrutierungStress, emotional | Stress, PsychischItalien
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenBetonen | Emotionaler Stress | Psychologischer Stress | Sozialer Stress | LebensstressVereinigte Staaten
-
Amsterdam UMC, location VUmcRigshospitalet, Denmark; Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfNoch keine RekrutierungBetonen | Stress und Burnout | Stress BiomarkerDeutschland, Dänemark
-
Kamuran CeritNoch keine RekrutierungAchtsamkeitsbasiertes Programm für Stress, Zufriedenheit und Leistung von Pflegekräften (MIND-NURSE)Job-Stress | Arbeitszufriedenheit | Arbeitsleistung
-
Egas Moniz - Cooperativa de Ensino Superior, CRLAnmeldung auf EinladungAusbrennen | Burnout Syndrom | Beruflicher Stress oder Stress am ArbeitsplatzPortugal
-
Inspiration at WorkNorthwestern UniversityAbgeschlossenStress, emotional | Job-StressVereinigte Staaten
-
Maharishi International UniversityCenter for Wellness and Achievement in EducationAbgeschlossenJob-Stress | Wahrgenommener Stress
-
GGZ CentraalAbgeschlossenBorderline-Persönlichkeitsstörung | Stress (Psychologie) | Wahrgenommener StressNiederlande
Klinische Studien zur liposomales Bupivacain
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungDistale Radiusfrakturen | HandgelenksfrakturenVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterBeendet
-
University of Texas Southwestern Medical CenterThe University of Texas at Dallas; Simmons Cancer CenterNoch keine RekrutierungLungenkrebs (Diagnose)Vereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jazz PharmaceuticalsAdvice Pharma S.r.l.AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie (AML) | Therapiebedingte akute myeloische Leukämie | Akute myeloische Leukämie mit Veränderungen im Zusammenhang mit MyelodysplasieItalien
-
Hartford HospitalAmerican Association of Gynecologic LaparoscopistsUnbekanntBeckenorganprolapsVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenErector Spinae Flugzeugblock | Postoperative Schmerzen | Totale Hüftendoprothetik (HTEP)Ägypten
-
University of CalgaryNoch keine RekrutierungEisenmangelanämie | Abnorme Uterusblutung
-
NYU Langone HealthNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenEierstockkrebsVereinigte Staaten
-
Duke UniversityNoch keine Rekrutierung