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Wirkung der Verabreichung von Amantadin auf die räumliche Funktion nach traumatischer Hirnverletzung

7. August 2018 aktualisiert von: yaron sacher, Loewenstein Hospital

Amantadinhydrochlorid ist eines der Medikamente, das bei Rehabilitationsprogrammen an Menschen verabreicht wird, die eine erworbene Hirnverletzung erlitten haben, um die Genesung zu beschleunigen und die Funktionsfähigkeit zu verbessern.

Eine frühere Studie untersuchte die räumlich asymmetrische Aufmerksamkeitsverteilung bei Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma (TBI). Die Patienten zeigten eine signifikant schlechtere Leistung bei Verschiebungen der Aufmerksamkeit nach links als bei Verschiebungen der Aufmerksamkeit quer zur Hemisphäre nach rechts. Dies ist eine Reminiszenz an Neglect-Patienten. Dieser Unterschied wurde während und nach der Behandlung signifikant verringert. Unser Ziel ist es zu untersuchen, ob Amantadinhydrochlorid bei der Verbesserung der räumlichen Aufmerksamkeit und der Funktion bei Menschen mit traumatischer Hirnverletzung wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ra'anana, Israel
        • Rekrutierung
        • Loewenstein Rehabilitation Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-50 Jahre
  2. Patienten, bei denen eine diffuse axonale Verletzung nach TBI diagnostiziert wurde
  3. Die Schwere der Verletzung wurde als mittelschwer bis schwer definiert
  4. Mindestens 3 Monate nach der Verletzung
  5. Ausreichende kognitive Fähigkeiten, um die computergestützte Aufgabe zu lernen und auszuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Pyramidenzeichen bei neurologischer Untersuchung
  2. Lokalisierter Schaden im CT nachgewiesen
  3. Kontraindikation für Amantadin, posttraumatische Epilepsie, Nierenversagen und Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Amantadin
  4. Patienten, bei denen Parkinson diagnostiziert wurde oder die eine Familie ersten Grades haben, bei der Parkinson diagnostiziert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe

Dosierung (mg) Tag Tage 0-14 es wird kein Medikament verabreicht Tage 15-21 Dosierung ist 100 mg Tage 22-28 Dosierung ist 200 mg Tage 29-42 Dosierung ist 400 mg Tage 43-56 Dosierung ist 200 mg

Tag 57-70 wird kein Medikament verabreicht

Arzneimitteldosierung: Tag 0–14, es wird kein Arzneimittel verabreicht. Tage 15–21 100 mg Tage 22–28 200 mg Tage 29–42 400 mg Tage 43–56 200 Tage 57–70, es wird kein Arzneimittel verabreicht
Andere Namen:
  • Symmetrel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Posner-Cueing-Aufgabe
Zeitfenster: bis Tag 70
Das Studienparadigma basiert auf der Posner Cueing Task, einer visuellen räumlichen Aufmerksamkeitsaufgabe. Die Identifikationsraten wurden gemessen, nachdem die Aufmerksamkeit auf verschiedene Gesichtsfeldorte gerichtet wurde. Nach dem Pre-Cueing zu einem Locus 5 Grad in das linke oder rechte Hemifeld wurden Zielmuster kurz an der Cued-Position (gültig) oder auf der gegenüberliegenden Seite (ungültig) präsentiert, was eine Aufmerksamkeitsverlagerung erforderte
bis Tag 70

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

Klinische Studien zur Amantadinhydrochlorid

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