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Atemwegsmanagement in der Thoraxanästhesie in Italien (AIRTHOR)

30. September 2025 aktualisiert von: Giorgio Della Rocca, Azienda Ospedaliera S. Maria della Misericordia

Atemwegsmanagement in der Thoraxchirurgie und Inzidenzrate von Dislokationen und damit verbundener intraoperativer Hypoxämie: Stand der Technik in Italien

Das Ziel dieser Studie ist es, die Erfolgsrate der Lungenisolierung und die Zeit, um eine korrekte Platzierung des Geräts zu erreichen, zwischen Anästhesisten mit Erfahrung in der Thoraxanästhesie (definiert als mindestens 4 Jahre klinische Praxiserfahrung als behandelnder Anästhesist im Thorax) und Bewohnern in zu vergleichen Ausbildung in Thoraxanästhesie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Erfolgsrate der Lungenisolierung und die Zeit, um eine korrekte Platzierung des Geräts zu erreichen, zwischen Anästhesisten mit Erfahrung in der Thoraxanästhesie (definiert als mindestens 4 Jahre klinische Praxiserfahrung als behandelnder Anästhesist im Thorax) und Bewohnern in zu vergleichen Ausbildung in Thoraxanästhesie.

Eine prospektive randomisierte Studie wurde entworfen. Zur Überprüfung der optimalen DLT (Broncho-Cath Covidien, Irland, Dublin, Teleflex Medical, Athlone, Irland) und/oder BB (Uniblocker, Phycon, Fuji, Japan Arndt Cohen Cook, Australien) wurde ein Fiberoptik-Bronchoskop (FOB) verwendet . Der Lungenkollaps wurde von Chirurgen beurteilt.

Die Zeit von der Laringoskopie bis zur korrekten Platzierung des Geräts, bestätigt mit FOB, wurde überprüft.

Die Daten wurden mit Student's Test und Chi-Quadrat-Test analysiert; Ein p-Wert < 0,05 wurde als signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2225

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Udine/Italy
      • Udine, Udine/Italy, Italien, 33100
        • Department of Anesthesia and Intensive Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen und eine Lungenbeatmung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
DLT
Patienten mit einem Doppel -Lumen -Röhrchen (DLT) behandelt
Patienten, die mit einem Doppel -Lumen -Röhrchen für eine Lungenbeatmung behandelt wurden
Andere Namen:
  • DLT
Bronchialblocker
Patienten mit einem Bronchialblocker (BB) behandelt
Patienten, die mit einem Bronchialblocker für eine Lungenlüftung verwaltet wurden
Andere Namen:
  • BB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ERFOLGSRATE BEI ​​DER DOPPELLUMENTUBE- UND BRONCHIALBLOCKER-POSITIONIERUNG: BEWOHNER vs. BEHANDELNDER ANÄSTHESIE.
Zeitfenster: 19.11.2012

Eine prospektive randomisierte Studie wurde entworfen. Zur Überprüfung der optimalen DLT (Broncho-Cath Covidien, Irland, Dublin, Teleflex Medical, Athlone, Irland) und/oder BB (Uniblocker, Phycon, Fuji, Japan Arndt Cohen Cook, Australien) wurde ein Fiberoptik-Bronchoskop (FOB) verwendet . Der Lungenkollaps wurde von Chirurgen beurteilt.

Die Zeit von der Laringoskopie bis zur korrekten Platzierung des Geräts, bestätigt mit FOB, wurde überprüft.

Die Daten wurden mit Student's Test und Chi-Quadrat-Test analysiert; Ein p-Wert < 0,05 wurde als signifikant angesehen.

19.11.2012

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giorgio Della Rocca, prof, AOU Santa maria della Misericordia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AirwaysThor
  • Local ethics committee ALI01 (Andere Kennung: AOU Santa Maria della Misericordia)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

Klinische Studien zur Doppel -Lumen -Röhre

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