Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Evaluierung von Methoden zur Implementierung eines Comfort Care Order Sets (BEACON II)

19. Juli 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Das übergeordnete Ziel dieses Forschungsprogramms besteht darin, die Qualität der Sterbebegleitung für in VA Medical Centers (VAMCs) sterbende Veteranen zu verbessern, indem die besten Praktiken der häuslichen Hospiz- und Palliativpflege für die letzten Tage und Stunden des Lebens übertragen werden in den stationären Bereich. In dieser Studie werden zwei Methoden zur Bereitstellung einer Comfort Care Education-Intervention unter Verwendung der etablierten Infrastruktur von VA Palliative Care Consult Teams (PCCT) untersucht: ein grundlegender Implementierungsansatz unter Verwendung einer Telefonkonferenz zur Überprüfung von Schulungsmaterialien und zur Aktivierung von PCCTs zur Schulung anderer Anbieter sowie eine erweiterte Implementierung Ansatz, der persönliche „Train-the-Champion“-Workshops nutzt, um PCCT-Mitglieder darauf vorzubereiten, an ihren Heimatstandorten als Führungskräfte und Trainer zu fungieren. Die Ergebnisse werden eine fundierte Bewertung des Implementierungsprozesses liefern und zur Verfeinerung der Comfort Care Education Intervention und Implementierungsstrategien in Vorbereitung auf die landesweite Verbreitung bewährter Praktiken für die Sterbebegleitung innerhalb des VA-Gesundheitssystems verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erwartete Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung von Veteranen: Das übergeordnete Ziel dieses Forschungsprogramms besteht darin, die Qualität der Sterbebegleitung für sterbende Veteranen in VA Medical Centers (VAMCs) zu verbessern, indem die besten Praktiken der häuslichen Hospiz- und Palliativpflege auf sie übertragen werden die letzten Tage und Stunden des Lebens in den stationären Bereich.

Projekthintergrund: Patienten, die sich dem Ende ihres Lebens nähern, werden oft nicht als aktiv Sterbende erkannt. Infolgedessen wird ihr Leiden möglicherweise nicht richtig wahrgenommen oder behandelt und kann durch die übliche medizinische Versorgung sogar verschlimmert werden, wenn aggressive, sinnlose oder iatrogen schädliche Behandlungen fortgesetzt werden. Während dieser Zeit können unterstützende und beruhigende Behandlungspläne umgesetzt werden, um das Leiden dieser Patienten zu lindern und die Qualität der Pflege dieser Patienten zu verbessern. Das Untersuchungsteam hat eine bildungsbasierte Intervention entwickelt und evaluiert, um Anbietern beizubringen, wie sie aktiv sterbende Patienten identifizieren und für die letzten Tage oder Stunden des Lebens geeignete Pflegepläne umsetzen können. Um den Einsatz dieser Interventionen zu erleichtern, wurde ein elektronisches Comfort Care Order Set (CCOS) entwickelt und in das Computerized Patient Record System (CPRS) integriert, um die Auswahl von Comfort Care-Behandlungen zu unterstützen und zu steuern. Die Wirksamkeit der Comfort Care Education Intervention wurde in 7 VAMCs nachgewiesen und ist bereit für eine breitere Umsetzung.

Projektziele: Dieser Versuch wird diese Forschungsrichtung erweitern, indem er zwei Methoden zur Bereitstellung dieser Comfort Care Education-Intervention unter Verwendung der etablierten Infrastruktur von Palliative Care Consult Teams (PCCT) untersucht: einen grundlegenden Implementierungsansatz unter Verwendung einer Telefonkonferenz, um Schulungsmaterialien zu überprüfen und PCCTs zu aktivieren Schulung anderer Anbieter und ein erweiterter Implementierungsansatz mit persönlichen „Train-the-Champion“-Workshops, um PCCT-Mitglieder auf die Tätigkeit als Leiter und Trainer an ihren Heimatstandorten vorzubereiten. Die Ziele dieser Studie bestehen darin, 1) die Wirksamkeit der beiden Ansätze zur Änderung des Anbieterverhaltens zu vergleichen, wie sie sich in dokumentierten Prozessen der Sterbebegleitung widerspiegelt, 2) die Erfahrungen und Wahrnehmungen der PCCT-Mitglieder mit den beiden Ansätzen formativ zu bewerten und 3) die Wahrnehmung der PCCT-Mitglieder hinsichtlich der erhaltenen Schulung und ihrer Auswirkungen auf Einstellungen, Fähigkeiten und wahrgenommene Wirksamkeit quantitativ zu bewerten, um Patienten zu versorgen und andere Anbieter zu unterrichten.

Projektmethoden: PCCTs in 47 VA Medical Centers werden für die Teilnahme an der Studie rekrutiert und randomisiert, um die Comfort Care Education Intervention unter Verwendung des Basic oder des Enhanced Implementation Approach zu erhalten. Daten zu Prozessen der Sterbebegleitung werden aus den CPRS-Krankenakten von Veteranen entnommen, die vor und nach den Eingriffen sterben, einschließlich des Vorliegens einer aktiven Opioidverordnung zum Zeitpunkt des Todes (primärer Endpunkt), anderer Arzneimittelverordnungen und -verabreichung. Anweisungen zur Nicht-Wiederbelebung, Anweisungen zur Konsultation in der Palliativpflege, Ort des Todes, Vorhandensein von Nasensonden/intravenösen Leitungen, Fixierungen und seelsorgerische Betreuung. Mit allen teilnehmenden PCCT-Mitgliedern werden halbstrukturierte Telefoninterviews durchgeführt, um ihre Wahrnehmung der Schulung, den Unterrichtsprozess anderer Anbieter an jedem Standort, Hindernisse und Moderatoren, auf die sie gestoßen sind, wie gut sie sich auf die Überwindung dieser Hindernisse vorbereitet fühlten, sowie spezifische Bedürfnisse und Vorlieben zu untersuchen zum Umsetzungsansatz.

Die Ergebnisse werden eine fundierte Bewertung des Implementierungsprozesses liefern und zur Verfeinerung der Comfort Care Education Intervention und Implementierungsstrategien in Vorbereitung auf die landesweite Verbreitung bewährter Praktiken für die Sterbebegleitung innerhalb des VA-Gesundheitssystems verwendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1927
        • Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um teilnahmeberechtigt zu sein, musste jeder Anbieter Mitglied eines VA Palliative Care Consult Team (PCCT) sein.

Ausschlusskriterien:

VAMCs wurden ausgeschlossen, wenn die Einrichtung bei der PROMISE-Umfrage nach dem Tod im oberen 10. Perzentil oder im niedrigsten 10. Perzentil abschnitt; wenn sie keinen verschreibenden Anbieter im PCCT-Team hatten; oder wenn es im Berichtszeitraum weniger als 30 Todesfälle in VAMC gab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Grundlegender Implementierungsansatz
Grundlegender Ansatz zur Implementierung einer Comfort Care Education Intervention unter Nutzung der etablierten Infrastruktur von Palliative Care Consult Teams
Comfort Care Education Intervention unter Nutzung der etablierten Infrastruktur von Palliative Care Consult Teams unter Verwendung eines grundlegenden Implementierungsansatzes mit einer Telefonkonferenz zur Überprüfung von Schulungsmaterialien und zur Aktivierung von PCCTs zur Schulung anderer Anbieter.
Experimental: Erweiterter Implementierungsansatz
Verbesserter Ansatz zur Implementierung einer Comfort Care Education Intervention unter Nutzung der etablierten Infrastruktur von Palliative Care Consult Teams
Comfort Care Education Intervention nutzt die etablierte Infrastruktur von Palliative Care Consult Teams und nutzt einen erweiterten Implementierungsansatz mit persönlichen „Train-the-Champion“-Workshops, um PCCT-Mitglieder darauf vorzubereiten, an ihren Heimatstandorten Leiter und Trainer zu sein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorliegen einer aktiven Opioidverordnung zum Zeitpunkt des Todes
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Todes für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorhandensein einer aktiven Opioidverordnung zum Zeitpunkt des Todes in der Krankenakte des Veteranen
zum Zeitpunkt des Todes für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorliegen einer Verordnung für Benzodiazepin-Medikamente
Zeitfenster: letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen einer Verordnung über Benzodiazepin-Medikamente in den letzten 7 Lebenstagen
letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen einer Anordnung zur Nichtwiederbelebung
Zeitfenster: letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen einer Aufforderung zur Nicht-Wiederbelebung in den letzten 7 Lebenstagen
letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen einer Palliative Care Consultation-Anordnung
Zeitfenster: letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen einer Palliativpflege-Konsultationsanordnung in den letzten 7 Lebenstagen
letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Ort des Todes
Zeitfenster: in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Tod auf der Intensivstation
in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein einer Magensonde
Zeitfenster: in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein einer Magensonde zum Zeitpunkt des Todes
in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein eines intravenösen Zugangs
Zeitfenster: in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein eines intravenösen Zugangs zum Zeitpunkt des Todes
in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein von Beschränkungen
Zeitfenster: in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Vorhandensein von Fesseln zum Zeitpunkt des Todes
in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum
Anwesenheit eines Seelsorgebesuchs
Zeitfenster: letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind
Vorliegen eines Seelsorgebesuchs in den letzten 7 Lebenstagen
letzten 7 Lebenstage für Veteranen, die in den 9 Monaten nach dem Interventionszeitraum verstorben sind

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathryn L Burgio, PhD MA BA, Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

9. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIR 12-071

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endbedingungen, Lebensende

Klinische Studien zur Grundlegender Implementierungsansatz

3
Abonnieren