- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02396732
Aspirin und Enoxaparin für VTE bei Trauma
31. Oktober 2019 aktualisiert von: Kenneth Proctor, University of Miami
Die Rolle der kombinierten Therapie mit Aspirin und Enoxaparin bei der Prävention venöser Thromboembolien bei Traumapatienten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Ergänzung einer Thrombozytenaggregationshemmung (d. h.
Aspirin) zu niedermolekularem Heparin (d. h.
Enoxaparin) wird die Inzidenz venöser Thromboembolien (VTE) bei Hochrisikopatienten mit schweren Verletzungen verringern.
Ziel der Forscher ist es außerdem, die Sicherheit und Wirksamkeit der dualen Thromboprophylaxe mit Aspirin und Enoxaparin zur Verringerung der Inzidenz von VTE nach Trauma.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Ryder Trauma Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Stumpfe oder durchdringende Traumata
- Erfordert eine VTE-Thromboprophylaxe
- Hohes VTE-Risiko
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer VTE bei Aufnahme
- Schwanger oder stillend
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung des Patienten oder eines Bevollmächtigten des Gesundheitswesens abzugeben
- Kontraindikation für Enoxaparin
- Kontraindikation für Aspirin
- Epidurales oder subdurales Hämatom
- Vorhandensein oder Entfernung eines Epidural- oder Spinalkatheters innerhalb der letzten 12 Stunden oder kürzliche (innerhalb der letzten 12 Stunden) Epidural- oder Spinalanästhesie/-eingriffe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) + Aspirin (ASA)
Die Gruppe erhält sowohl Enoxaparin (Standardbehandlung) als auch Aspirin (Intervention) nach Zustimmung bis zur Entlassung auf der Intensivstation.
|
Die Tagesdosis beträgt 81 mg Tablette zum Einnehmen
Die tägliche Dosis wird durch subkutane Injektion verabreicht und das Gewicht liegt im Ermessen des behandelnden Arztes.
|
|
Aktiver Komparator: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) allein
Die Gruppe erhält nur Enoxaparin (Standardversorgung) nach Zustimmung bis zur Entlassung auf der Intensivstation.
|
Die tägliche Dosis wird durch subkutane Injektion verabreicht und das Gewicht liegt im Ermessen des behandelnden Arztes.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz venöser Thromboembolien
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
Die Inzidenz von VTE ist definiert als neu gemeldete Fälle von: 1. tiefer Venenthrombose (TVT), symptomatisch oder asymptomatisch, wie durch venöse Duplex-Sonographie beurteilt, und 2. Lungenembolie (PE), symptomatisch oder asymptomatisch, wie durch Thorax-Computertomographie mit Angiographie beurteilt (CTA) oder Ventilations-Perfusions-(VQ)-Scan
|
Bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Hyperkoagulabilität
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
Bewertet anhand der Kombination routinemäßiger Laborwerte (Prothrombinzeit und partielle Thromboplastinzeit), bewertet durch wöchentliche Thromboelastographie (TEG).
|
Ausgangswert, bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
Die Mortalität wird als Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen bei der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Tod gemeldet wurde
|
Bis zu 2 Monate Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Proctor, PhD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Wunden und Verletzungen
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140937
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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