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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit nach der Dosierung von Oxycodon/Naltrexon zur Behandlung von Erwachsenen mit Schmerzen nach einer Bunionektomie-Operation

4. August 2016 aktualisiert von: Elite Laboratories, Inc

Eine multizentrische, randomisierte, mehrfach dosierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Kapseln zur Abschreckung gegen Missbrauch Oxycodonhydrochlorid plus Naltrexonhydrochlorid (a) oder Oxycodonhydrochlorid plus Naltrexonhydrochlorid (b) zur Behandlung von Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen nach einer Bunionektomie-Operation

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung mehrerer Dosen von Oxycodonhydrochlorid plus Naltrexonhydrochlorid (a) oder Oxycodonhydrochlorid plus Naltrexonhydrochlorid ( b) bei Patienten, die sich einer primären, unilateralen, distalen ersten metatarsalen Bunionektomie mit Osteotomie und interner Fixierung unterzogen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Oxycodon/Naltrexon (a) und Oxycodon/Naltrexon (b) im Vergleich zu Placebo bewerten. Während der verblindeten Phase der Studie (stationärer Teil) ist das Dosierungsschema 1 Kapsel mit Oxycodonhydrochlorid plus Naltrexonhydrochlorid (a) oder Oxycodon plus Naltrexonhydrochlorid (b) oder Placebo, eingenommen mit 4 bis 6 Unzen (oz) Wasser alle 6 Stunden (q6h) für 48 Stunden nach der ersten Dosis (Zeitraum mit mehreren Dosen) im Haus. Dann wird für die Open-Label-Phase der Studie (ambulanter Teil) die Dosierung alle 4 bis 6 Stunden prn mit Oxycodon plus Naltrexon erfolgen. Die Wirkstoff- und Placebo-Studienmedikamente erscheinen identisch. Studienteilnehmer mit akuten postoperativen Schmerzen mittlerer bis schwerer Intensität nach einer einseitigen Bunionektomie-Operation werden nach der Operation randomisiert und bleiben für die Dauer der 48-stündigen Doppelblindperiode nach Dosis 1 der Studienmedikation im Studienzentrum. Die Studie wird in den folgenden 4 Phasen durchgeführt: 1) eine Vorbehandlungsphase, 2) eine stationäre Phase mit mehreren Dosen (doppelblind), 3) eine ambulante Phase mit mehreren Dosen (offen) und 4) Ende der Studie/Follow-up.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

163

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
        • Premier Research
    • Maryland
      • Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
        • Chesapeake Research Group
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Premier Research
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • Endeavor Clinial Trials
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • Jean Brown Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schließen Sie den Einwilligungsprozess ab, wie durch ein unterzeichnetes Einwilligungsformular (ICF) dokumentiert.
  2. Allgemein guter Gesundheitszustand und entweder als PS-1 oder PS-2 durch das Klassifizierungssystem für den körperlichen Status der American Society of Anesthetists (ASA) klassifiziert sein.
  3. Sie müssen männlich oder weiblich sein und zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 75 Jahre alt sein.
  4. Geplant sein für eine primäre, unilaterale, distale Bunionektomie des ersten Mittelfußknochens mit Osteotomie und interner Fixierung (ohne begleitende Verfahren)
  5. Weibliche Fächer sind nur förderfähig, wenn alle der folgenden Punkte zutreffen:

    • Nicht schwanger (Personen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (B-hCG)-Schwangerschaftstest und vor der Operation einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben);
    • Nicht stillend;
    • keine Schwangerschaftsplanung während der Studiendauer;
    • Chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur oder Hysterektomie) oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause oder praktiziert eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung (definiert als Verwendung eines Intrauterinpessars [IUP], einer Barrieremethode mit Spermizid, Kondomen, jeglicher Form von hormonelle Verhütungsmittel, Partner mit einer Vasektomie (Operation mindestens 6 Wochen vor Beginn der Operation) oder Abstinenz ) für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch und stimmt zu, akzeptable Verhütungsmethoden bis eine Woche nach der letzten Dosis von ELI fortzusetzen. 200.
  6. Seien Sie bereit, die Schmerzbewertungen abzuschließen und wie geplant in die Klinik zurückzukehren.
  7. Die Probanden müssen postoperative Schmerzen (Tag 1) haben, die mindestens mäßig sind, gemessen an einem NRS-Score ≥ 4 auf einem NRS von 0-10, weniger als 9 Stunden nach Beendigung der Nervenblockade.

Ausschlusskriterien:

  1. einen unkontrollierten medizinischen Zustand, eine schwere interkurrente Erkrankung, einen klinisch signifikanten allgemeinen Gesundheitszustand oder mildernde Umstände haben, die die Studien-Compliance erheblich verringern oder anderweitig ihre Teilnahme an der Studie ausschließen können.
  2. Haben Sie ein klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening, wie vom Ermittler festgestellt.
  3. Hatte irgendeine Art von Magenbypass oder ein Magenband. Haben Sie innerhalb des letzten Jahres eine frühere Bauchoperation oder Vorgeschichte von abdominalen Adhäsionen, bekanntem oder vermutetem paralytischem Ileus.
  4. Anamnestisch bekannte Erkrankungen oder chirurgische Eingriffe, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Oxycodon oder einem Opioid verändern würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schweren chronischen Durchfall, chronische Verstopfung, Reizdarmsyndrom oder Darmresektion.
  5. Haben Sie eine Vorgeschichte von schwerem Bronchialasthma, Hyperkarbie oder Hypoxie (Sauerstoffpartialdruck [PO2] <92%) oder einer Atemwegserkrankung, die das Subjekt nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet macht. Leichtes episodisches Asthma oder belastungsinduziertes Asthma ist erlaubt.
  6. Nach Ansicht des Prüfarztes eine klinisch signifikante Anomalie ihrer klinischen Laborwerte (Urinanalyse, Hämatologie und Chemie) beim Screening aufweisen.
  7. Glykosyliertes Hämoglobin (2c) > 7 % aufweisen.
  8. Addison-Krankheit, benigne Prostatahyperplasie oder Nierenerkrankung oder andere Erkrankungen haben, die in der Prüferbroschüre oder den Packungsbeilagen von Percocet und Oxycontin beschrieben sind und deren Verwendung kontraindiziert ist.
  9. Sie haben innerhalb von 56 Tagen vor Tag -1 eine Spende (Standardspendenmenge oder mehr) von Blut oder Blutprodukten (mit Ausnahme von Plasma, wie unten angegeben) getätigt.
  10. innerhalb von 7 Tagen vor Tag -1 eine Plasmaspende gemacht haben.
  11. Haben Sie eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Opioid-Analgetika, Naltrexon, Anästhetika (z. B. Propofol), Paracetamol, NSAIDs (z. B. Ibuprofen oder Naproxen, Ketorolac) oder einen der sonstigen Bestandteile
  12. Haben Sie eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Ropivacain, Mepivacain, Lidocain oder ein verwandtes Medikament.
  13. Haben Sie eine Vorgeschichte von signifikanter Intoleranz (nach Meinung des Prüfarztes) oder allergischer Überempfindlichkeitsreaktion auf Opioidkonsum.
  14. Nicht bereit sein, die verbotenen Medikamente innerhalb der vorgesehenen Zeit vor der Operation und während der gesamten Dauer ihrer Teilnahme an der Studie abzusetzen.
  15. Haben Sie innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- (mehr als Freizeitkonsum) oder Alkoholmissbrauch (mehr als 14 Getränke in einer Woche).
  16. Haben Sie ein positives Drogenscreening- oder Alkoholscreening-Ergebnis.
  17. Verwendung von gerinnungshemmenden Mitteln (z. B. Coumadin, Heparin usw.)
  18. Lassen Sie sich beim Screening-Besuch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Virus (HBV) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) testen.
  19. Haben Sie eine aktive bösartige Erkrankung jeglicher Art oder wurde innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening Krebs diagnostiziert (ausgenommen Plattenepithelkarzinome oder Basalzellkarzinome der Haut).
  20. Dysphagie haben und/oder die Studienmedikation nicht ganz schlucken können.
  21. Wenden Sie eine gleichzeitige Therapie an, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Wirksamkeits- oder Sicherheitsparameter beeinträchtigen könnte. (z. B. alle Arzneimittel, die nach Meinung der Prüfärzte signifikante analgetische Eigenschaften haben oder synergistisch mit Oxycodon, Morphin, Ketorolac, Paracetamol oder Ibuprofen wirken).
  22. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krampfanfällen oder eine Vorgeschichte von schweren Kopfverletzungen.
  23. Darf kein Mitglied einer schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppe im Sinne des Code of Federal Regulations Title 45, Part 46, Section 46.111(b) sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arbeitnehmer (befristet, Teilzeit, Vollzeit usw.) oder ein Familienmitglied des Forschungspersonals, das die Studie durchführt, oder des Sponsors oder der Clinical Research Organization.
  24. Haben zuvor an einer klinischen Studie mit (Oxycodonhydrochlorid Naltrexonhydrochlorid, 1,5 mg oder Oxycodonhydrochlorid, Naltrexonhydrochlorid 3,0 mg) teilgenommen.
  25. Haben Sie eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können. Institutionalisierte Probanden sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  26. Wurde innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Check-in für Tag 1, Periode 1 einem Prüfpräparat ausgesetzt oder soll während des Kurses ein Prüfgerät oder -medikament (außer dem Testprodukt) erhalten dieser Studie.

Tag -1 Ausschlüsse:

1. innerhalb der angegebenen Zeiten vor der Operation eines der folgenden Medikamente eingenommen haben:

  • rezeptfreie oder verschreibungspflichtige nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) (wie Ibuprofen [Advil®, Motrin®]), Paracetamol oder Naproxen-Natrium (Anaprox®, Aleve®) innerhalb von 24 Stunden; eine tägliche Dosis von 81 mg Aspirin ist erlaubt (höhere Dosen müssen bis 72 Stunden vor der Operation auf 81 mg pro Tag gesenkt werden).
  • Naproxen-Natrium mit verzögerter Freisetzung (Naprelan®) innerhalb von 72 Stunden
  • C-2-Hemmer (wie Piroxicam oder Indomethacin) innerhalb von 5 Tagen
  • Oxycodon-haltige Arzneimittel und andere Schmerzmittel, die Opioide enthalten, innerhalb der letzten 14 Tage
  • sedierende Antihistaminika, Tranquilizer oder Hypnotika mit sofortiger Freisetzung innerhalb von mindestens 6 Stunden oder lang wirkende oder verzögert freigesetzte Formen dieser Arzneimittel innerhalb von mindestens 7 Tagen nach Tag -1

Tag 1 Ausschluss:

1. Haben Sie chirurgische Komplikationen (Tag -1), die die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, oder aus anderen Gründen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Oxycodon Naltrexon (a)
Doppelblind Oxycodon/Naltrexon, 1 Kapsel oral alle 6 Stunden für 48 Stunden
Experimental: Oxycodon Naltrexon (b)
Doppelblind Oxycodon/Naltrexon, 1 Kapsel oral alle 6 Stunden für 48 Stunden
Placebo-Komparator: Placebo
Doppelblindes Placebo zu experimentellem Oxycodon/Naltrexon, 1 Kapsel alle 6 Stunden für 48 Stunden
Entspricht beiden experimentellen Medikamenten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensitätsmessung für Oxycodon/Naltrexon (a)
Zeitfenster: Alle 6 Stunden für 48 Stunden
Selbstberichtete Schmerzintensität vor der 1. Dosis, alle 30 Minuten für die ersten 6 Stunden, unmittelbar vor jeder Arzneimittelverabreichung (alle 6 Stunden) und 2 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung. Jeder wird auf einer Likert-Skala mit 0–10 (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) bewertet
Alle 6 Stunden für 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensitätsmessung für Oxycodon/Naltrexon (b)
Zeitfenster: Alle 6 Stunden für 48 Stunden
Selbstberichtete Schmerzintensität vor der 1. Dosis, alle 30 Minuten für die ersten 6 Stunden, unmittelbar vor jeder Arzneimittelverabreichung (alle 6 Stunden) und 2 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung. Jeder wird auf einer Likert-Skala mit 0–10 (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) bewertet
Alle 6 Stunden für 48 Stunden
Schmerzlinderungsmaßnahme für Oxycodon/Naltrexon (a- und b-Formulierungen)
Zeitfenster: Alle 6 Stunden für 48 Stunden
Selbstberichtete Schmerzlinderung, alle 30 Minuten in den ersten 6 Stunden, unmittelbar vor jeder Arzneimittelverabreichung (alle 6 Stunden) und 2 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung. Die Schmerzlinderung wird auf einer 5-Punkte-Skala von „Keine“, „Ein wenig“, „Einige“, „Sehr“ und „Vollständige Linderung“ der anfänglichen Schmerzen bewertet.
Alle 6 Stunden für 48 Stunden
Anzahl der Probanden mit Veränderungen in der körperlichen Untersuchung von Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1 und Tag 8
Änderungen in der körperlichen Untersuchung werden von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8 bewertet/analysiert. Es werden deskriptive Statistiken verwendet (Anzahl und Prozent der Vorkommnisse).
Vordosierung Tag 1 und Tag 8
Anzahl der Probanden mit Änderungen in der Pulsoximetrie von Zeitpunkten vor der Dosis bis zu den Zeitpunkten nach der Dosis
Zeitfenster: 48 Stunden (mehrere Zeitpunkte) und bei jedem ambulanten Patientenbesuch (Tage 4, 6, 8)
Änderungen in der Pulsoximetrie werden von den Werten vor der Dosis zu den Werten nach der Dosis ausgewertet/analysiert. Es werden deskriptive Statistiken verwendet (Anzahl und Gegenwart der Vorkommnisse).
48 Stunden (mehrere Zeitpunkte) und bei jedem ambulanten Patientenbesuch (Tage 4, 6, 8)
Anzahl der Probanden mit Veränderungen in den Blutchemie-Analyten von der Baseline bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Änderungen der Blutchemiewerte 48 Stunden nach der Verabreichung und am Ende der Studie werden anhand der Ausgangswerte (Screening) bewertet/analysiert. Es werden deskriptive Statistiken verwendet (Anzahl und Prozent der Vorkommen).
Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Anzahl der Probanden mit Änderungen in den hämatologischen Analyten von der Baseline bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Änderungen der Hämatologiewerte 48 Stunden nach der Verabreichung und am Ende der Studie werden bewertet/analysiert. Es werden deskriptive Statistiken verwendet (Anzahl und Prozent der Vorkommen).
Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Anzahl der Probanden mit Veränderungen der Urinanalyse von der Baseline bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Änderungen der Urinanalyse 48 Stunden nach der Verabreichung und am Ende der Studie werden bewertet/analysiert. Es werden deskriptive Statistiken verwendet (Anzahl und Prozent der Vorkommen).
Screening, 48 Stunden nach der Dosisgabe und Tag 8
Anzahl der Probanden mit Veränderungen des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Der Blutdruck wird in den ersten 48 Stunden alle 6 Stunden gemessen, dann bei jedem ambulanten Besuch. Es werden deskriptive Statistiken (Anzahl und Prozent des Auftretens) von Veränderungen von der Grundlinie bis zu nachfolgenden Zeitpunkten nach der Dosis verwendet.
Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Anzahl der Probanden mit Veränderungen des diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Der Blutdruck wird in den ersten 48 Stunden alle 6 Stunden gemessen, dann bei jedem ambulanten Besuch. Es werden deskriptive Statistiken (Anzahl und Prozent des Auftretens) von Veränderungen von der Grundlinie bis zu nachfolgenden Zeitpunkten nach der Dosis verwendet.
Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Anzahl der Probanden mit Änderungen der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Die Pulsfrequenz wird in den ersten 48 Stunden alle 6 Stunden gemessen, dann bei jedem ambulanten Besuch. Es werden deskriptive Statistiken (Anzahl und Prozent des Auftretens) von Veränderungen von der Grundlinie bis zu nachfolgenden Zeitpunkten nach der Dosis verwendet.
Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Anzahl der Probanden mit Änderungen der Atemfrequenz
Zeitfenster: Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Die Atemfrequenz wird in den ersten 48 Stunden alle 6 Stunden und dann bei jedem ambulanten Besuch gemessen. Es werden deskriptive Statistiken (Anzahl und Prozent des Auftretens) von Veränderungen von der Grundlinie bis zu nachfolgenden Zeitpunkten nach der Dosis verwendet.
Vordosierung Tag 1 bis Tag 3, Tag 4, 6, 8
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Die Anzahl der Probanden, die ein unerwünschtes Ereignis gemeldet haben, wird nach Körpersystem, Schweregrad, Bezug zum Studienmedikament als Anzahl und Prozentsatz der Vorkommnisse angegeben.
Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Oxycodon Naltrexon (a)

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