- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02414685
First Line TIP bei TGCTs mit schlechter Prognose. (TIP)
5. August 2020 aktualisiert von: National Cancer Institute, Slovakia
Eine Behandlungsstrategie für den Einsatz von Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit disseminierten nicht-seminomatösen Keimzelltumoren mit schlechter Prognose, basierend auf dem Rückgang der Tumormarker: Eine Phase-II-Studie mit Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin-Regimen.
TIP in der Erstlinienbehandlung von GCTs-Patienten mit ungünstigem Rückgang der Serumtumormarker nach 1 Zyklus des BEP-Schemas. TIP wird dem Patienten bis zur Progression, inakzeptablen Toxizität, vollständigem Ansprechen oder Unfähigkeit des Probanden, die Studienanforderungen zu erfüllen, verabreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zyklus 1: BEP-Behandlung
Serumtumormarker an Tag 18-21:
• Patienten mit einem ungünstigen Muster der Abnahme der Tumormarker nach 1 BEP-Zyklus erhalten 4 weitere TIP-Zyklen.
TIP-Regime:
- Taxol 250 mg/m2 iv am Tag 1
- Ifosfamid 1,2 g/m2/Tag iv x 5 Tage
- Cisplatin 20 mg/m2/Tag iv x 5 Tage Ein Therapiezyklus besteht aus 22 Tagen. Geschätzte Behandlungsdauer: Bis Progression, inakzeptable Toxizität, vollständiges Ansprechen oder Unfähigkeit des Probanden, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bratislava, Slowakei, 83310
- National Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 16 Jahre.
- Nachweis von NSGCT basierend auf histologischer Untersuchung oder basierend auf klinischem Nachweis und hohen Serum-HCG- oder AFP-Spiegeln (im Falle eines klinischen Notfalls kann die Therapie begonnen werden, bevor eine pathologische Probe entnommen wird, wenn die Tumormarker sehr erhöht sind)
- Hoden-, retroperitonealer oder mediastinaler primärer Lokalisationsort.
- Nachweis einer disseminierten Erkrankung (klinische Stadien II oder III).
- Erkrankung mit schlechter Prognose nach IGCCCG-Kriterien:
- Primär mediastinales NSGCT oder
- Nichtpulmonale viszerale Metastasen oder
- HCG > 50.000 UI/l oder AFP > 10.000 ng/ml oder LDH > 10-facher oberer Normalwert.
- Keine vorherige Chemotherapie.
- Kein früheres Karzinom, außer Basalzellkarzinom der Haut.
- Angemessene Nierenfunktion: gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance > 60 ml/min.
- Absolute Granulozytenzahl >= 1.500/mm3, Thrombozyten >= 100.000 mm3, Bilirubin <= 1,5-facher oberer Normalwert.
- Ungünstiger Rückgang der Tumormarker nach dem 1. BEP-Zyklus
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) infiziert sind.
- Patienten, die nicht den Einschlusskriterien entsprechen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: intravenöse Chemotherapie
TIP-Regime:
|
Paclitaxel, Ifosfamid, Cisplatin bis zur Progression, inakzeptablen Toxizität, vollständigem Ansprechen oder Unfähigkeit des Probanden, die Studienanforderungen zu erfüllen
Andere Namen:
Paclitaxel, Ifosfamid, Cisplatin bis zur Progression, inakzeptablen Toxizität, vollständigem Ansprechen oder Unfähigkeit des Probanden, die Studienanforderungen zu erfüllen
Andere Namen:
Paclitaxel, Ifosfamid, Cisplatin bis zur Progression, inakzeptablen Toxizität, vollständigem Ansprechen oder Unfähigkeit des Probanden, die Studienanforderungen zu erfüllen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 36 Monate
|
gemäß RECIST-Kriterien Version 1.1
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
ausgedrückt als Median und als kontinuierliche progressionsfreie Überlebensrate 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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36 Monate
|
|
Antwortquote
Zeitfenster: 36 Monate
|
Ansprechrate nach Chemotherapie
|
36 Monate
|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse Grad III und IV
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
Das Überleben wird vom Registrierungsdatum bis zum Datum der letzten Nachsorge oder des Todes geschätzt.
Die Patienten werden mindestens 3 Jahre lang beobachtet.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Michal Mego, Ass.prof, National Cancer Institute, Slovakia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Ifosfamid
- Isophosphamidsenf
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- GCTSK003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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