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Bewertung von SMS- und Smartphone-Interventionen für OneTouch Reveal®-Erlebnisse

12. September 2016 aktualisiert von: LifeScan
Bewertung von SMS- und Smartphone-Interventionen für OneTouch Reveal® Erfahrungen mit Patienten mit Typ-I- und Typ-II-Diabetes.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel ist der Nachweis eines verbesserten A1c bei Studienteilnehmern mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes, die das OneTouch Verio® Flex BGM und das OneTouch Reveal® Mobile APP-System über einen Zeitraum von 24 Wochen verwenden, im Vergleich zu Probanden, die das OneTouch Verio® Flex BGM verwenden .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
        • Diabetes Centre, Heartlands Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • NHS Lothian
      • Inverness, Vereinigtes Königreich, IV2 3JH
        • Highland Diabetes Institute
    • Antrim
      • Belfast, Antrim, Vereinigtes Königreich, BT2 7BA
        • BioKinetic Europe Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt (oder das gesetzliche Einwilligungsalter in der Gerichtsbarkeit, in der die Studie stattfindet) bis einschließlich 70 Jahre alt;
  • Hat beim Screening-Besuch einen A1c ≥ 7,5 und ≤ 11,0 %;
  • Nach Ansicht des Prüfarztes ist es medizinisch angemessen, dass der Proband versucht, ein Niveau der glykämischen Kontrolle zu erreichen, das den ADA-Richtlinien zu glykämischen Empfehlungen entspricht (<7,0 % A1c, präprandialer Kapillarglukosewert von 3,9-7,2 mmol/l und maximale postprandiale Glukose von < 10,0 mmol/l);
  • Diagnostiziert mit T2DM oder T1DM für ≥ 3 Monate vor dem Screening;
  • Derzeit Durchführung von SMBG zu Hause für Entscheidungen zum Diabetes-Management und bereit, SMBG ≥ 1 pro Tag zu testen, wenn der Proband Typ-2-Diabetes hat und AHA und/oder nicht injizierbares Insulin (z. Nur GLP-1), ≥ 2 pro Tag bei Basalinsulin oder vorgemischtem Insulin; und ≥ 3-mal täglich testen, wenn der Proband Typ-2-Diabetes hat und MDI erhält oder der Proband Typ-1-Diabetes hat.
  • Bereitschaft zum Senden und Empfangen von SMS-Nachrichten mit einem Sponsor-Smartphone in 2-Wochen-Intervallen während der gesamten Studie (Hinweis: Diese Aufnahme gilt für alle Probanden, unabhängig davon, ob sie anschließend zur Kontrolle oder Intervention randomisiert werden)
  • Befindet sich in einem Bereich, der SMS-Nachrichten senden und empfangen kann und Zugang zu einem Telefonsignal hat, um das 3G-Netz nach Bedarf zu nutzen
  • Bei einer stabilen Dosis antihyperglykämischer Mittel (AHA), einschließlich oraler Hypoglykämika (OAs), injizierbarer Nicht-Insulin-Präparate (z. GLP-1) oder Insulintherapie ≥ 2 Monate vor dem Screening; (Anmerkung: Die Definition von „stabil“ umfasst Personen, die routinemäßig Insulin basierend auf „aktuellen“ SMBG-Werten selbst anpassen. Stabil beinhaltet keine tatsächlichen Änderungen der Diabetestherapie (z. neue orale Medikamente, Einleitung von Insulin oder Änderung des Insulinregimes, Änderungen des Verhältnisses von Insulin zu Kohlenhydraten oder Progression von Basal- zu Bolusinsulin)
  • Antihyperglykämische Mittel (AHA) (OAs oder GLP-1s) müssen mit der britischen Kennzeichnung für den Insulintyp des Patienten übereinstimmen;
  • Bereitschaft, während der Studienzeit kein CGM-Gerät zu verwenden;
  • Bereitschaft, das Studienpersonal zu benachrichtigen, wenn sie während der Studie schwanger werden;
  • Bereitschaft zur Ausübung einer angemessenen Form der Empfängnisverhütung während des Studiums bei gebärfähigem Potenzial;
  • In der Lage sein, auf Englisch zu kommunizieren (sprechen, lesen und schreiben) und die erforderlichen Studiendokumente verstehen und unterschreiben können;
  • eine Einverständniserklärung (oder ein regionales Äquivalent) unterzeichnet haben, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die Verfahren der Studie verstehen;

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nach Meinung des Studienpersonals unwahrscheinlich, dass es mit dem derzeit verschriebenen Diabetes-Regime konform ist;
  • Derzeit schwanger oder geplante Schwangerschaft während der Dauer der Studie oder Stillzeit;
  • Hat eine instabile (schnell fortschreitende) Retinopathie, die nach Ansicht des Studienpersonals während der Studie eine chirurgische Behandlung (einschließlich Laser-Photokoagulation) erfordern kann
  • Ist derzeit in Behandlung oder wurde in den letzten 3 Monaten mit systemischen Kortikosteroiden oder Antipsychotika oder verschreibungspflichtigen Cannabinoiden behandelt
  • Ist derzeit nach Meinung des Studienpersonals psychiatrisch instabil
  • Hat nach Meinung des Studienpersonals klinisch signifikante und / oder instabile Erkrankungen bekannt, einschließlich: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Lebererkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, endokrine / metabolische Störungen und neurologische Erkrankungen
  • Bösartige Neubildungen, die in den letzten 5 Jahren behandelt werden mussten, mit Ausnahme von Basalzell-/Plattenepithelkarzinomen der Haut
  • Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 6 Monaten
  • Hatte eine Bedingung, die nach Meinung des Studienpersonals die Studie oder das Wohlergehen des Probanden erschweren oder gefährden würde
  • Der Proband ist ein Mitarbeiter des Prüfarztes oder des klinischen Standorts;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Probanden mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes werden nur über einen Zeitraum von 24 Wochen mit dem OneTouch Verio® Flex BGM-System versorgt.
Experimental: Intervention
Probanden mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes werden über einen Zeitraum von 24 Wochen mit dem OneTouch Verio® Flex BGM und dem OneTouch Reveal® Mobile APP-System versorgt.
Diabetes-Management-Anwendung zur Verwendung auf einem Mobiltelefon.
Blutzuckermesssystem (BGMS)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
A1c-Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Probanden, die das OneTouch Verio® Flex BGM und das OneTouch Reveal® Mobile APP-System verwendet haben, im Vergleich zu Probanden, die 24 Wochen lang nur OneTouch Verio® Flex (ohne Bluetooth) verwendet haben.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
A1c ≤ 7,0 %
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
12 und 24 Wochen
Veränderung von A1c gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
12 und 24 Wochen
Menge und Prozentsatz der Glukoseergebnisse innerhalb personalisierter glykämischer Bereiche, die vom HCP zu Studienbeginn festgelegt wurden.
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
12 und 24 Wochen
Prozentsatz der Patienten, die SMBG-Tests gemäß den Anweisungen des HCP durchgeführt haben.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
OneTouch Reveal Mobile APP-Interaktion und -Nutzung über APP-Analysen über 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Patientenzufriedenheit (DTSQ-Umfrage)
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
Baseline und 24 Wochen
Anzahl der vom HCP gesendeten SMS-Nachrichten
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Gesundheitseffizienzumfrage des HCP
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
12 und 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Mike Grady, LifeScan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3132245

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

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