- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02430948
Verbesserung der Einhaltung medizinischer Testrichtlinien
25. Juli 2019 aktualisiert von: Beth Israel Medical Center
Die Studienhypothese besteht darin, dass eine klarere visuelle Darstellung der Leitlinienempfehlungen und eine Aufklärung bzw. akademische Detaillierung die Einhaltung der Leitlinien verbessern können.
Es werden jedoch auch andere Aspekte der Screening-bezogenen Entscheidungsfindung untersucht, wie z. B. die Überzeugungen von Anbietern und Patienten zum Screening, die Kommunikation zwischen Anbieter und Patient und die Bereitschaft des Patienten, auf erwartete Tests zu verzichten.
Die Forschungsfrage lautet, ob pädagogische Interventionen die Nichteinhaltung der Screening-Richtlinien für fünf häufige Krebsarten verringern können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Cluster-randomisierte Studie, die die Eindrücke von 12 Ärzten und 18 ihrer Patienten unmittelbar nach der Begegnung mit der Diskussion über das Screening auf Brust-, Gebärmutterhals-, Darm-, Lungen- und Prostatakrebs sowie ihre Ansichten über die Wirksamkeit des Screenings und Patientenberichte vergleicht des Screening-Erlebnisses.
Bei den Interventionen handelt es sich um Lehrmaterialien und akademische Details (pädagogische Öffentlichkeitsarbeit) für Anbieter.
Die Forscher sind besonders daran interessiert, die Erinnerungen von Patienten und Anbietern gegenüberzustellen, die unterschiedlichen Auswirkungen auf die Einhaltung von Unter- und Überbeanspruchung zu untersuchen und zu prüfen, ob das Verhalten der Patienten mit ihren angegebenen Screening-Plänen übereinstimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
218
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- St. Luke's-Roosevelt
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Mount Sinai Beth Israel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten: gesunde Männer und Frauen im Alter von 30 bis 89 Jahren, die ihren Hausarzt zu Routinebesuchen aufsuchen
- Anbieter: nicht-pädiatrische Hausärzte aus Mount Sinai Beth Israel oder mit St. Luke's-Roosevelt verbundenen Praxen
Ausschlusskriterien:
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt nach Einschätzung des Hausarztes weniger als 1 Jahr
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen
- Transgender-Status
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-Support-Reichweite
Anbieter erhalten standardmäßige schriftliche Screening-Empfehlungen und keine akademischen Einzelheiten (pädagogische Öffentlichkeitsarbeit).
|
Screening-Empfehlungen im Standardformat
Der Arzt erhält eine Studienorientierung, die nicht den akademischen Lehrplan beschreibt
|
Experimental: Standardmaterialien und akademische Details
Anbieter erhalten standardmäßige schriftliche Screening-Empfehlungen und erhalten wissenschaftliche Einzelheiten (pädagogische Öffentlichkeitsarbeit).
|
Screening-Empfehlungen im Standardformat
Aufklärungsarbeit zur Auseinandersetzung mit den Gründen und Daten, die Empfehlungen für und gegen das Screening unterstützen
|
Experimental: Farbcodierte Materialien und keine akademischen Details
Anbieter erhalten farblich gekennzeichnete schriftliche Screening-Empfehlungen und keine akademischen Einzelheiten (pädagogische Öffentlichkeitsarbeit).
|
Der Arzt erhält eine Studienorientierung, die nicht den akademischen Lehrplan beschreibt
Eine Zusammenfassung der Behandlungsempfehlungen für jede Krebsvorsorgeuntersuchung ist farblich gekennzeichnet, um die Stärke und Richtung der Empfehlung anzuzeigen
|
Experimental: Farbcodierte Materialien und akademische Details
Anbieter erhalten farblich gekennzeichnete schriftliche Screening-Empfehlungen und erhalten akademische Einzelheiten (pädagogische Öffentlichkeitsarbeit).
|
Aufklärungsarbeit zur Auseinandersetzung mit den Gründen und Daten, die Empfehlungen für und gegen das Screening unterstützen
Eine Zusammenfassung der Behandlungsempfehlungen für jede Krebsvorsorgeuntersuchung ist farblich gekennzeichnet, um die Stärke und Richtung der Empfehlung anzuzeigen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswirkung pädagogischer Interventionen auf die Empfehlungen der Anbieter
Zeitfenster: Grundlinie
|
Häufigkeit der Richtlinienkonformität
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Grundlinie
|
Auswirkung pädagogischer Interventionen auf die Empfehlungen der Anbieter
Zeitfenster: 3 Monate
|
Häufigkeit der Richtlinienkonformität
|
3 Monate
|
Auswirkung pädagogischer Interventionen auf die Empfehlungen der Anbieter
Zeitfenster: 6 Monate
|
Häufigkeit der Richtlinienkonformität
|
6 Monate
|
Auswirkung pädagogischer Interventionen auf die Empfehlungen der Anbieter
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit der Richtlinienkonformität
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Glaube der Patienten an den Wert des Screenings
Zeitfenster: Grundlinie
|
gemessen durch eine zu ermittelnde Umfrage
|
Grundlinie
|
Der Glaube der Patienten an den Wert des Screenings
Zeitfenster: 3 Monate
|
gemessen durch eine zu ermittelnde Umfrage
|
3 Monate
|
Der Glaube der Patienten an den Wert des Screenings
Zeitfenster: 6 Monate
|
gemessen durch eine zu ermittelnde Umfrage
|
6 Monate
|
Der Glaube der Patienten an den Wert des Screenings
Zeitfenster: 12 Monate
|
gemessen durch eine zu ermittelnde Umfrage
|
12 Monate
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
|
wird anhand von Selbstauskünften in Umfragen ermittelt
|
Grundlinie
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
|
wird anhand von Selbstauskünften in Umfragen ermittelt
|
3 Monate
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 6 Monate
|
wird anhand von Selbstauskünften in Umfragen ermittelt
|
6 Monate
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
wird anhand von Selbstauskünften in Umfragen ermittelt
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James A Talcott, MD SM, Mount Sinai Beth Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- OGARA CAN-264
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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