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Fascia-Iliaca-Blockade in der Notaufnahme zur Analgesie nach Schenkelhalsfraktur

26. September 2016 aktualisiert von: Eric Albrecht, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois

Schenkelhalsfrakturen sind bei älteren Menschen sehr häufig und können starke bis mäßige Schmerzen verursachen. Da diese Pathologie nicht lebensbedrohlich ist, kann sich die Wartezeit in der Notaufnahme aufgrund der hohen Anzahl unvorhergesehener Fälle mit anhaltenden Schmerzen der Patienten verlängern.

Die Blockade der Fascia iliaca besteht aus der Injektion von Lokalanästhetika unter die Fascia iliaca, was zu einer Anästhesie des Oberschenkelnervs, der lateralen Hautnerven und der Obturatornerven mit wirksamer Analgesie führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Blockade der Fascia iliaca mit einer Scheininjektion bei Patienten zu vergleichen, die mit einem Oberschenkelhalsbruch in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Die Blockade der Fascia iliaca wird mit einer anatomischen Orientierungspunkttechnik durchgeführt und ein Volumen von 30 ml Bupivacain 0,5 % mit Epinephrin 5 mcg/ml wird injiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vaud
      • Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
        • CHUVaudois

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten mit Oberschenkelhalsbruch in der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Demenz
  • Körpergewicht unter 40kg
  • Vorhandensein eines Krebses oder Patienten, die eine Chemotherapie erhalten
  • Allergie gegen Lokalanästhetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fascia iliaca-Block
Fascia iliaca-Blockierung (Injektion von 30 ml Bupivacain 0,5 % mit Epinephrin 5 mcg/ml unter die Fascia iliaca, Carbostesin®)
Injektion von 30 ml unter die Fascia iliaca
Schein-Komparator: Scheininjektion
Kein Fascia-Iliaca-Block (Scheininjektion = subkutane Injektion von 5 ml normaler Kochsalzlösung, kein Eingriff)
subkutan von 5 ml normaler Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzen im Ruhezustand
Zeitfenster: 45 Minuten nach der Injektion
45 Minuten nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzen im Ruhezustand
Zeitfenster: 60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
Schmerzwerte bei Bewegung
Zeitfenster: 60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
Morphinkonsum
Zeitfenster: 60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
60 min, 4 h, 8 h, 12 h, 24 h nach der Injektion
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
bis zu 3 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Albrecht, MD, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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