- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02450279
Szintigraphischer Vergleich der Lungenablagerung mit zwei Verneblern während der invasiven mechanischen Beatmung
Viele Geräte sind zum Vernebeln von Arzneimittellösungen während der invasiven mechanischen Beatmung erhältlich. Vernebler mit vibrierendem Mesh sorgen für die höchste Lungendepositionsleistung. Eine kürzlich durchgeführte internationale Studie zur Aerosoltherapie während der mechanischen Beatmung (Ehrmann et al. 2013) berichtete, dass Strahlvernebler nach wie vor am häufigsten verwendet werden.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Lungenablagerung eines mit beiden Verneblern verabreichten radioaktiv markierten Medikaments während der invasiven mechanischen Beatmung durch planare Szintigraphie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bruxelles, Belgien
- Cliniques universitaires Saint-Luc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Invasive mechanische Beatmung
- Gesunde Lunge
Ausschlusskriterien:
- Abbruch des Verfahrens wegen unerwünschter Ereignisse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Verneblung mit einem Vibro-Mesh-Vernebler
Die Verneblung wird mit einem vibrierenden Mesh-Vernebler durchgeführt
|
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Aktiver Komparator: Verneblung mit einem Düsenvernebler
Die Verneblung erfolgt mit einem Düsenvernebler
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Lungenablagerung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
|
Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Penetrationsindex
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Unmittelbar nach der Verneblung durch bildgebende Beurteilung, erwarteter Durchschnitt von 30 Minuten
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Einstellungen der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während der Vernebelungszeit voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
|
Während der Vernebelungszeit voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
|
Lungenfunktion
Zeitfenster: Präoperative Beurteilung am Tag vor dem Einschluss
|
Präoperative Beurteilung am Tag vor dem Einschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Pierre-François Laterre, Head of Intensive Care Unit, Cliniques Universitaires Saint-Luc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AeroVent-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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