- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02452541
SHT-Prognose Multizentrische prospektive Studie
7. Juni 2016 aktualisiert von: Alexis Turgeon, CHU de Quebec-Universite Laval
Frühe Bestimmung der neurologischen Prognose bei Intensivpatienten mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma: Die TBI-Prognosis Multicenter Prospective Study
Schweres Schädel-Hirn-Trauma (TBI) ist die Hauptursache für Tod und Behinderung bei Menschen unter 45 Jahren und ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit.
Obwohl sich die Behandlung schwerer SHT-Patienten mit der Einrichtung von Intensivstationen (ICU) und der Entwicklung von Praxisleitlinien allmählich verbessert hat, ist die Sterblichkeit immer noch hoch – sie reicht von 30 bis 50 % –, wobei 30 % der Überlebenden an schweren neurologischen Folgen wie z neurovegetative Zustände.
Familien und Ärzteteams werden häufig aufgefordert, vernünftige und angemessene Behandlungsziele für hirnverletzte Patienten festzulegen.
Sie müssen unter Umständen eine hohe Betreuungsintensität berücksichtigen, aber auch das Absetzen lebenserhaltender Therapien entsprechend dem Patientenwunsch.
Ärzte, die an der Versorgung schwerer traumatischer Hirnverletzungen beteiligt sind, haben ernsthafte Bedenken hinsichtlich übereilter Entscheidungen geäußert, die ohne angemessene Beweise für eine ungünstige Prognose getroffen wurden.
Das Ziel der TBI-Prognosis-Studie ist die Entwicklung eines Prognosemodells unter Verwendung eines multimodalen Ansatzes verschiedener prognostischer Indikatoren und ihrer zeitlichen Entwicklung in der Akutphase der Versorgung.
Die Ergebnisse dieser Studie werden bessere objektive Informationen liefern, die den Prozess der gemeinsamen Entscheidungsfindung mit Familien und Verwandten erleichtern werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
315
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada
- Foothills Health Sciences Centre
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- Capital Health - Royal Alexandra Hospital
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Edmonton, Alberta, Kanada
- Capital Health - University of Alberta Hospital
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British Columbia
-
New Westminster, British Columbia, Kanada
- Royal Columbian Hospital
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Hospital
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Victoria, British Columbia, Kanada
- Royal Jubilee Hospital
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Winnipeg Health Sciences Center
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada
- Queen Elizabeth Ii Health Sciences Centre
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Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- Hamilton Health Sciences Center
-
London, Ontario, Kanada
- London Health Sciences Centre
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- The Ottawa Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- St. Michael's Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Montreal General Hospital
-
Montréal, Quebec, Kanada
- Hopital Sacre-Coeur de Montreal
-
Québec, Quebec, Kanada
- CHU de Quebec - Hopital de l'Enfant-Jesus
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada
- CHU Sherbrooke - Hôpital Fleurimont
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥ 18 Jahre) mit schwerem stumpfem SHT, die auf die Intensivstation aufgenommen wurden
- Alle Patienten mit einem GCS ≤ 8 nach initialer Reanimation
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche mechanische Beatmung für < 48 Stunden aufgrund eines veränderten Bewusstseinszustands im Zusammenhang mit dem TBI plus einem anderen potenziell reversiblen Faktor (d. h. Drogen, Drogenmissbrauch, übermäßige Sedierung usw.).
- Solide Malignität mit einer Lebenserwartung von < 12 Monaten
- Leberzirrhose Kind C
- Chronische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
- Chronische Atemwegserkrankung im Endstadium (O2-abhängig)
- Nierenerkrankung im Endstadium (begonnene oder erwartete chronische Dialyse oder zu erwarten)
- Frühere neurologische Erkrankung mit abnormen Befunden (z. B. Raumforderung) in der radiologischen Bildgebung (CT-Scan, MRT) oder elektrophysiologischen Tests (EEG, SSEP) (z. B. frühere unkontrollierte Epilepsie, schwerer Schlaganfall, frühere oder akute gleichzeitige Rückenmarksverletzung usw )
- Patienten ohne festen Wohnsitz werden aufgrund der schwierigen Nachsorge ausgeschlossen
- Ablehnung des Arztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Prognosebewertung
Prognostische Tests/Untersuchungen, die nach einem festgelegten Zeitplan während der Akutphase der Behandlung nach der Aufnahme auf der Intensivstation durchgeführt werden.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Glasgow-Ergebnisskala erweitert
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
EuroQuol - EQ-5D-5L
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Glasgow-Ergebnisskala erweitert
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexis Turgeon, MD MSc FRCPC, CHU de Quebec Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEJ-679
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