- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460640
Die Auswirkungen der TAP-Blockade auf postoperative Schmerzen nach minimalinvasiver partieller Nephrektomie:
31. Januar 2018 aktualisiert von: Ester Forastiere, Regina Elena Cancer Institute
Die Auswirkungen einer ultraschallgeführten Transversus-Abdominis-Plane-Blockade auf akute und chronische postoperative Schmerzen nach robotergestützter partieller Nephrektomie. Eine prospektive, randomisierte, klinische Studie
Monozentrische Studie zur Beurteilung, ob die Klopfsperre äußerst vorteilhaft sein kann in Bezug auf die Verringerung der akuten und chronischen Schmerzen sowie auf die Verwendung von Opioiden und damit verbundene Nebenwirkungen bei Patienten, die sich einer Operation bis hin zur minimal-invasiven partiellen Nephrektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
96
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00144
- Regina Elena CI
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- asa Partitur I,II,II
- Patienten, die für eine roboterassistierte partielle Nephrektomie vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- frühere Bauchoperationen
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Allergie gegen Narkosemittel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Tippen Sie auf Blockieren
Der Eingriff erfolgt durch Klopfblockade nach Narkoseeinleitung mit Ropivacain 0,5 % 15 ml und kontinuierlicher patientenkontrollierter Analgesie mit Morphin
|
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin und Klopfblockade mit subkostalem und posteriorem Zugang mit Ropivacain 0,5% 15ml+15ml
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kein Tap-Block
die Patienten, die keinen Klopfblock erhalten, aber als Intervention eine intravenöse patientenkontrollierte Analgesie erhalten
|
intravenöse patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinkonsum 24 h nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Kumulativer Morphinverbrauch (mg) 24 h ab dem Zeitpunkt der Extubation.
|
24 Stunden
|
Akuter Schmerz nach der Operation gemessen mit Numerical Rating Scale
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Patienten wurden gemäß der numerischen Bewertungsskala (NRS; 0: keine Schmerzen bis 10: schlimmste vorstellbare Schmerzen) auf Schmerzen beurteilt.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Chronischer Schmerz
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- TAP block
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